Ja ging mir ähnlich - War auch erstmal abgeschreckt, hab mich aber doch dazu entschieden es aufzubauen und zu spielen. Hab es nicht bereut. Ich kam zwar erstmal gar nicht so leicht rein ins Game, aber hab nun meinen Spaß damit. Es ist definitiv kein schlechtes Spiel. Der Aufbau hat echt etwas gedauert und ehrlicherweise sind die Metallboards vielleicht etwas unnötig (auch mechanisch), aber was solls.
Aber wie Helmchen sagt verkaufen sehr viele ungespielt. Schauen sich die Rezessionen von youtubern an, wird verrissen, möglichst schnell abstoßen und nicht auspacken da weiterer Wertverlust befürchtet wird. Aktuelles Beispiel für mich - Nova Aetas Renaissance. Habs wesentlich günstiger als den Kickstarterpreises bekommen, da viele es ungeöffnet abstoßen. Noch nicht weit gespielt, aber bisher find ich super:)
Man muss einfach lernen sich nicht von der Meinung irgendwelcher YouTuber beeinflussen zu lassen, ebenso wie man lernen muss nicht auf jeden Kickstarter Hype aufzuspringen