PSVR 2 Release-Datum und Preis bekannt

  • Ich habe mir die PSVR2 im Horizon Paket bestellt und bin gespannt wie ein Flitzebogen, auch wenn die PSVR1 hier mittlerweile ein eher tristes Dasein fristet. Da haben mich Farpoint und Resident Evil am Anfang ziemlich gefesselt. Leider litten meine Spielkumpanen durchgehend an Motion-Sickness <X , was sich bei denen nach 1 h Spieldauer in den Abendstunden bis in die Nacht hineinzog, deswegen blieben die epischen Spielerlebnisse beim Netzwerkzocken leider aus. :loudlycrying:

    =O Du hast ja meine Nummer...und ich habe jetzt schon starke Sehnsucht nach Dir.

  • Schade, dass bezüglich Astrobot nichts neues von Sony zum Release verfügbar ist.
    Allgemein kommuniziert mir Sony da zu wenig, was von ihnen nach Release alles kommen wird.
    Aber die fehlende Kommunikation zu den Zukunftsaussichten, betrifft ja aktuell nicht nur VR, sondern auch die normalen PS5-Games.

  • Schade, dass bezüglich Astrobot nichts neues von Sony zum Release verfügbar ist.
    Allgemein kommuniziert mir Sony da zu wenig, was von ihnen nach Release alles kommen wird.
    Aber die fehlende Kommunikation zu den Zukunftsaussichten, betrifft ja aktuell nicht nur VR, sondern auch die normalen PS5-Games.

    Welche Infos fehlen denn da?


    Wir wissen, dass es zu Release 30 Starttitel geben wird, die sind wohl alle bekannt. Ferner sind insgesamt 93 Titel in der Pipeline.


    Findet man überall im Netz, z.B. hier: https://mag.shock2.info/playst…lang-bestaetigten-spiele/


    Was soll man denn vor dem Release schon zu den Zukunftsaussichten in den nächsten 5 Jahren erzählen?


    Hier der offizielle Beitrag von Sony: https://www.playstation.com/de-de/ps-vr2/games/

    Einmal editiert, zuletzt von Prodigy1971 ()

  • Schade, dass bezüglich Astrobot nichts neues von Sony zum Release verfügbar ist.
    Allgemein kommuniziert mir Sony da zu wenig, was von ihnen nach Release alles kommen wird.
    Aber die fehlende Kommunikation zu den Zukunftsaussichten, betrifft ja aktuell nicht nur VR, sondern auch die normalen PS5-Games.

    Echt jetzt? Seh ich komplett anders. Die nächsten sechs Monate sind vollgeballert mit tollen Spielen, man weiß teilweise, dass da noch ganz viel kommt, bald gibt es ja wieder eine Ankündigung. Die VR Titel sind erstmal vielversprechend, klar noch kein Half Life Alyx dabei, aber Sony wird da sicherlich noch ganz viel mit ihren IPs machen. Last of Us, neues Astrobot, ... glaub mir, da passiert noch ne Menge.

  • Ich meinte damit was Sony selbst für VR in weiterer Folge an 1st Party Titeln bringen wird.
    Bei PSVR1 hatte man ja auch die Hoffnung, dass da mehr von Sony selbst kommt und der Output war dann ja eher überschaubar und gerade was die großen und bekannten PS-IPs betrifft kam eigentlich kaum etwas.

    Echt jetzt? Seh ich komplett anders. Die nächsten sechs Monate sind vollgeballert mit tollen Spielen, man weiß teilweise, dass da noch ganz viel kommt, bald gibt es ja wieder eine Ankündigung. Die VR Titel sind erstmal vielversprechend, klar noch kein Half Life Alyx dabei, aber Sony wird da sicherlich noch ganz viel mit ihren IPs machen. Last of Us, neues Astrobot, ... glaub mir, da passiert noch ne Menge.

    Siehe oben:
    Ich meinte damit 1st Party Games von Sony und diesbezüglich ist Sony seit einiger Zeit sehr zugeknöpft. Kein Vergleich zu früher.
    Bezüglich nicht-VR Games weiss man bei vielen der PS-Studios nicht mal woran sie arbeiten und ausser Spider-Man 2 ist bisher für 2023 gar nichts angekündigt. Ok, noch der HFW DLC.


    Und wie schon oben geschrieben, hätte ich gerade bezüglich VR gerne ein klareres Bild, was Sony da spielmässig mit PSVR2 vor hat. Bisher gehörte ich ja in blindem Vertrauen immer zu den Early Adopter, aber seit einiger Zeit hat Sony bei mir an Vertrauen verloren. Deshalb warte ich diesmal auch, bis klarer ist, wie es mit dem Spielsupport von Sony aussehen wird.

  • Hier nun das gesamte Lineup für den Release. Über 30 Spiele. Und mittlerweile ist auch bekannt, dass Gran Turismo 7 vollständig in VR spielbar sein wird, inklusive dem Onlinemodus... endlich Nordschleife im Porsche 919 in VR runterbrettern.


    Zitat

    We’re thrilled that Gran Turismo 7 will be a PS VR2 launch title! Through a free upgrade, for those who have already purchased Gran Turismo 7, players will experience all cars and tracks in VR like never before. GT7 in VR takes full advantage of PS VR2’s next gen features. With eye tracking and foveated rendering, players will experience stunning visual fidelity while racing in any of the 450+ cars. While 2-player splitscreen races are not supported in VR, all other races, including online races, will be available. From the Nürburgring to Tsukuba, tracks can be experienced exactly as they are in real life.

    – Kazunori Yamauchi, President of Polyphony Digital


    PlayStation VR2: 13 new titles and launch lineup revealed
    More than 30 games on track for release starting February 22.
    blog.playstation.com

  • Hm.


    Ich steh sehr auf VR - aber wenn ich da einen ROI erklären müsste… ich hab VR mehr hergezeigt und „beworben“ bei meinen Besuchern, als wirklich viel gespielt.

    Wenn man nicht alleine daheim ist, ist es imho irgendwie seltsam sich so einen dicken Helm überzustülpen und rumzuhampeln.

    Cooler wär, könnte man 2 VRs an eine Konsole zu docken uns zu 2. den Affen zu machen.


    Ich stolperte 1x mit einer erprobten Bridge Crew zusammen, war leider auch nicht so aufregend, wie davor fantasiert. Da müsste man wohl 3 PSVR Freunde haben die da mit rein kippen ins Rollenspiel- aber hat das wer?

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • Die PSVR 2 ist zu Vorführzwecken noch viel besser geeignet als die VR1. Das Setup kann man in wenigen Sekunden durchführen, für den Augenabstand gibts nun ein externes Rädchen und mit etwas Glück kann man sogar mit Benutzerprofilen arbeiten und abspeichern.

  • Zitat

    We’re thrilled that Gran Turismo 7 will be a PS VR2 launch title! Through a free upgrade, for those who have already purchased Gran Turismo 7, players will experience all cars and tracks in VR like never before. GT7 in VR takes full advantage of PS VR2’s next gen features. With eye tracking and foveated rendering, players will experience stunning visual fidelity while racing in any of the 450+ cars. While 2-player splitscreen races are not supported in VR, all other races, including online races, will be available. From the Nürburgring to Tsukuba, tracks can be experienced exactly as they are in real life.

    – Kazunori Yamauchi, President of Polyphony Digital

    Yes, auf die Info habe ich noch gewartet. Habe mir letzte Woche Gran Tourismo geholt und entschieden erst mal das alte Sim Rig weiter zu verwenden und lieber in die Brille zu investieren.


    Brutal viel hatte ich auf der PSVR1 nicht gespielt, aber Astro Bot und Resident Evil waren schon sehr genial. Habe die Brille dann rechtzeitig noch für gutes Geld verkauft.


    Ich hoffe Alyx wird noch angekündigt und auf ein Astro Bot 2 würde ich mich sehr freuen. Ich fand Teil 1 besser als die ganzen Mario Titel der letzten Jahre. Da hat so viel Ideenreichtum und Liebe drin gesteckt.

  • Kann man nicht?

    Dachte es gäbe keine Lieferengpässe sowohl für Headseat als auch Zubehör.


    Ne die ist ausverkauft. Wird wohl bald wiederkommen... aber meine Bemühungen waren bisher vergeblich.


    Ladestation für PlayStation VR2 Sense™-Controller Accessory
    <p>Mit der Ladestation für PlayStation VR2 Sense™-Controller bist du immer bereit für dein nächstes Abenteuer in spannenden neuen Virtual-Reality-Welten.<br…
    direct.playstation.com

  • Ach guck... man hätte meinen können, dass Sony mindestens so viele Ladestationen in den Handel bringt wie Headsets... ist ja nicht so als könnte man die für irgendwas anderes gebrauchen... ^^

  • Ich habe noch ein wenig Bedenken weil ich Brillenträger bin. Hat jemand Erfahrung in Bezug auf VR-Brillen und kennt jemand Berichte zur VR2 von Sony?

  • Ich habe noch ein wenig Bedenken weil ich Brillenträger bin. Hat jemand Erfahrung in Bezug auf VR-Brillen und kennt jemand Berichte zur VR2 von Sony?

    Also da gibts schon Dutzende Berichte auf Youtube und bislang hatte noch niemand Probleme mit einer Brille. Es kommt natürlich auf die Brille an, aber selbst große Brillen waren bisher okay. Allerdings kanns sein, dass man die VR dann nicht so nahe ans Gesicht bringen kann weil sonst die Brille auf den Linsen kratzt.


    Aber in naher Zukunft werden schon noch spezielle Linsen für die VR Brille kommen, dann kann man diese statt einer optischen Brille nutzen.

  • Komischerweise kam die Nachricht auch nur die die PSVR nicht für die Ladestation obwohl diese zwei Tage früher abgebucht wurde...

    Aber da ich vor Samstag/Sonntag eh nicht zum Testen komme ist mir das relativ Wurscht.

  • Ich hab per SMS eine UPS-Zustellbenachrichtigung für morgen bekommen.

    Habe auch eine SMS bekommen. Freu mich schon. Habe 2-3 Mal die Woche Abends Zeit weil die Frau Unterricht vorbereiten muss. Genug Zeit um VR in Ruhe zu spielen ohne das mich jemand erschreckt. :)

  • Genug Zeit um VR in Ruhe zu spielen ohne das mich jemand erschreckt.

    Bei mir eher, ohne dass sich jemand über mich lustig macht ^^

    Bin aber gesundheitlich eh gerade ein bisschen angeschlagen... Mit flauem Magen wird das nix. Geplant ist die erste Session am Samstag. Hoffe, dass es bis dahin wieder geht...

  • Nachdem laut Tracking das Paket hätte gestern kommen sollen (wer's glaubt) kam heute ein Status-Update: Paket ist in D angekommen (Nürnberg). Vorraussichtlich geht es über Nacht ans regionalr Verteilzentrum und taucht dann morgen oder übermorgen bei mir auf.

    Als Orientierung kann man sagen, dass es von der ersten Info zum Versand bis zum Eintreffen wohl 3 bis 4 Tage dauern wird (den Tag der Info nicht mitgerechnet).

  • Nachdem laut Tracking das Paket hätte gestern kommen sollen (wer's glaubt) kam heute ein Status-Update: Paket ist in D angekommen (Nürnberg). Vorraussichtlich geht es über Nacht ans regionalr Verteilzentrum und taucht dann morgen oder übermorgen bei mir auf.

    Als Orientierung kann man sagen, dass es von der ersten Info zum Versand bis zum Eintreffen wohl 3 bis 4 Tage dauern wird (den Tag der Info nicht mitgerechnet).

    Leider ergehts mir auch so, meins ist seit ca. 18 Uhr in Nürnberg. Ich kenne aber schon etliche Personen, die das heute schon bekommen haben und weit nach mir bestellt hatten. Ich denke mal, dass ich mein Paket morgen bekomme.... optimistisch bleiben. Ist nur noch 200km entfernt.

    Einmal editiert, zuletzt von Prodigy1971 ()

  • Leider ergehts mir auch so

    Ich wollte mich jetzt nicht darüber beschweren, nur (falls es jemanden interessiert) ein Update geben, dass man den Verlauf der eigenen Sendung etwas einschätzen kann. Selbst wenn es morgen kommt, habe ich keine Zeit es auszuprobieren. Dafür habe ich mir den Samstag reserviert. Bis dahin wünsche ich mir allerdings schon, dass das Paket hier eintrifft.