Dorfromantik für 23,79 und Beer & Bread für 25,49 thalia

  • Bekommst du es denn aktuell nirgendwo anders? Das mit der Knappheit der verfügbaren Exemplare war doch im Endeffekt gar nicht so schlimm, oder?

    wir haben ein Geschenklimit, da hätte es nur hier gepasst…

    Musst ja nicht verraten, dass Du etwas mehr gezahlt hast, damit es rechtzeitig da ist... und mit dem geschenkten Gutschein geht es sich doch fast aus, oder nicht?

  • Ist eventuell der Grund, überhaupt so ein Schnäppchen anbieten zu können, nicht gerade allzu deutlich in der Art und Weise der Bestellabarbeitung sichtbar geworden?


    Billigst und superschnell und fair für alle ... geht das überhaupt? Oder zahlt am Ende doch jemand drauf, eventuell man nicht selbst, was aber ein Glücksspiel scheint.


    Mein weiteres Fazit: Wer Zuverlässigkeit benötigt, bestellt nicht zum Schnäppchenpreis bei Thalia.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Ist eventuell der Grund, überhaupt so ein Schnäppchen anbieten zu können, nicht gerade allzu deutlich in der Art und Weise der Bestellabarbeitung sichtbar geworden?


    Billigst und superschnell und fair für alle ... geht das überhaupt? Oder zahlt am Ende doch jemand drauf, eventuell man nicht selbst, was aber ein Glücksspiel scheint.


    Mein weiteres Fazit: Wer Zuverlässigkeit benötigt, bestellt nicht zum Schnäppchenpreis bei Thalia.

    Ich glaub, du hast recht…

  • Mein weiteres Fazit

    Hehe - ich mache die günstigen Vorbestellungen eigentlich nur, um die dafür abzustrafen. :lachwein:
    Sonst ziehe ich es vor, gut abgehangene Titel zu kaufen. Ist der Reiz nach zwei Jahren nicht verflogen, lohnt sich so mancher Schnapper.

    Gute Spiele habe ich doch mehr, als es mir gelingt sie aufzutischen. ;)

    Liebe Grüße
    Nils (fragt sich so als Zocker, warum man sich eigentlich nicht an der Thalia Lotterie beteiligen sollte? 8-)) )

  • Handel ist auch Aufwand und den möchte man eigentlich nicht umsonst betreiben.

    Ja - ich weiss, wer möchte, kann sich alles schön rechnen.

    Nur - in meiner Bilanz wird ihnen mit meinen Käufen nicht viel übrig davon bleiben.

  • Handel ist auch Aufwand und den möchte man eigentlich nicht umsonst betreiben.

    Ja - ich weiss, wer möchte, kann sich alles schön rechnen.

    Nur - in meiner Bilanz wird ihnen mit meinen Käufen nicht viel übrig davon bleiben.

    Thalia wird das schon berücksichtigen, einkalkulieren und selbst bei 23€ noch gut mitverdienen.

    Vielleicht hat Pegasus ihnen ja bei großer Abnahme-Menge einen besseren Preis gemacht als dem Spielefachgeschäft aus Bad Wasweisich, welches 10 Exemplare abnimmt...

  • widow_s_cruse Thalia hat in Geschäften mit dir eine Negativbilanz, weil der Aufwand, den du bereitest mehr Wert ist als deren Gewinnspanne bei den Spielen, die du dort kaufst? Wenn dir das Spaß bereitet, dann soll es so sein.

    Mir wäre das zu lästig und einfach vergeudete Energie, so destruktiv zu handeln und sich dann zu denken: „Damit hab ich es ihnen aber richtig gegeben.“ Da würde ich meine Energie lieber konstruktiv nutzen und dann z.B. den Lokalhandel unterstützen. Zumal Thalia laut Pressemitteilung 20/21 1,1 Milliarden Euro Umsatz gemacht hat. Glaubst du wirklich, dass die deine Spielchen jucken? Ich glaube, da überschätzt du dich und dein handeln.

  • Weil hier auf den letzten Seiten das Thema "Versand-Hubs" aufkam und warum spätere Besteller bei Thalia teilweise früher bedient werden als diejenigen, die schon lange vorbestellt haben: Weil mein Micro Macro 3 letztens lange als "lieferbar" angezeigt wurde, aber ich auch weiter die Standard Lieferverzugs-Mails bekam, hatte ich letztens ein sehr nettes Gespräch mit dem Thalia Kundendienst.


    Kurz gesagt: Zum Zeitpunkt der Bestellung wird diese einem der möglichen Lager zugeteilt. Das kann das eigene Zentrallager sein oder direkt ein externer Lieferant sein. Die wichtigsten für uns Brettspieler wären:

    1. Das eigene Zentrallager in Hörselgau. In der DHL-App heißt das "Versandzentrum"

    2. Der Buchgroßhändler "Zeitfracht" (ehemals KNV) in Erfurt

    3. Der Buchgroßhändler "Libri" in Bad Hersfeld


    Wenn jetzt z.B. Zeitfracht Bestand hat, wird der Artikel im Thalia-Shop als sofort lieferbar angezeigt. Gleichzeitig kann es aber sein, dass ich eine Lieferverzugs-Mail bekomme, weil meine Bestellung in Hörselgau liegt (was der Standard für Vorbestellungen ist). Sie waren sehr nett und auch bereit, die Bestellung an Zeitfracht umzuleiten - aber das ist halt etwas, was nicht automatisch geschieht und man muss im Kundenservice halt auch jemanden finden, der nachschaut, wo die Bestellung gerade liegt. Das geht natürlich telefonisch einfacher als per Mail.


    Ich hoffe, das hilft ein wenig.

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Trotzdem war bei mir oft die erste Thalia Reaktion auf meine Bestellungsnachfrage wegen Nichtausführung - selbst bei ausgewiesener Verfügbarkeit - sie wollen die sehr günstige Vorbestellung stornieren. :/

    Das ist ja das eigentliche Verärgernde. Und - wenn ich es richtig verstehe, wird dann auch ein neuer Auftrag zu gleichen Konditionen angelegt.

    Ich sehe da schon irgendwie eine Kundenpolitik mit Lockangeboten, die man gar nicht erfüllen mag. Und unter dem Strich - viel Aufwand bei geringer bis gar keiner vorteilhaften Marge.

  • Ich sehe da schon irgendwie eine Kundenpolitik mit Lockangeboten, die man gar nicht erfüllen mag. Und unter dem Strich - viel Aufwand bei geringer bis gar keiner vorteilhaften Marge.

    Lockangebote? Klar. Viel Aufwand für wenig Marge? Bestimmt, gerade wenn sie im Großhandel beziehen. Aber wie du auf "nicht erfüllen mag" kommst, ist mir schleierhaft. Das ist mir zu viel Spekulation.

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Spekulation

    Überhaupt nicht. Die letzten zwei beanstandet Vorbestellungen liefen so. Mir wurde mitgeteilt, dass meine Vorbestellung nicht mehr bearbeitet werden kann. Wir haben ja keine Kaufvereinbarung abgeschlossen. ;)

    Ich musste meine Kaufabsicht zu diesen Konditionen nochmals schriftlich zum Ausdruck bringen und dann würde sie einen neuen Auftrag erstellen. Der funktionierte dann. :rolleyes:

    Bei der zweiten Problembestellung langte C+P. ^^

  • Das Problem mit Thalia-Vorbestellungen ist aus meiner Perspektive, dass ich nicht recht weiss, wann die erfüllt werden und ob überhaupt, da es immer die Gefahr gibt, das Thalia diese storniert. Dass man da dann als Kunde schriftlich zu den ursprünglichen Konditionen eine Kaufabsicht denen schicken kann, um das Spiel dann doch noch (aber wann?) zu bekommen, wusste ich bisher nicht. Denn bei Reklamationen habe ich es immer am Telefon erlebt, dass nur eine Rücknahme und Neubestellung möglich ist, aber keine Rückname mit automatischer Neubestellung. Bei dem Hinweis, dass das Spiel aber jetzt teurer als damals angeboten wird, konnte mir nicht weitergeholfen werden.


    Alles arg undurchsichtig für mich, weshalb ich bei zeitkritischen oder mir wichtigen Spielen lieber bei meinen Stamm-Fachhändlern bestelle, die mit mir offen und direkt kommunizieren - als Inhaber und selbst Spieler und mich deshalb ganz genau verstehen.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • um das Spiel dann doch noch (aber wann?) zu bekommen,

    Situation - Vorbestellung gemacht, die haben den Wareneingang und es wird verfügbar angezeigt, aber die Lieferung bleibt aus ...

    Auf Nachfrage wegen meiner Vorbestellung heißt es dann - ist storniert, aber ...

  • Aussage zur Absicht

    Ab wievielen solcher Vorfällen ist es denn Absicht? Diese Vorgehensweise haben doch auch andere Fories hier erfahren. Daher kommt doch die Begrifflichkeit Thalia Lotterie. Die Vorbestellungen werden bei Wareneingang gerne mal storniert. Ist ja auch ihr gutes Recht. Nur manche Käufer kommen sich veräppelt vor. Und - für die haben sie auch noch eine Lösung parat. Derweil verkaufen sie den Titel zum anständigen Preis.

  • widow_s_cruse Ab wie vielen Berichten von Usern hier, wo das nicht passiert ist, wird denn dein Schluss aus deinen Erfahrungen widerlegt?

    Vielleicht hast du aber auch Pech und Thalia hat dein Treiben durchschaut, dass du ihnen eigentlich nur Extraaufwand machen möchtest und sie deswegen weniger verdienen sollen und versucht deswegen alles, um es dir schwieriger zu machen. Vielleicht haben sie sogar noch zwei Mitarbeiter mehr eingestellt, damit der Zeitpunkt des Wareneingangs + Herausschicken deiner Stornierung zeitgleich bedient werden kann. Ich glaube das Ganze dreht sich hier im Kreis und ich bleibe dabei: Du bewertest deine Erfahrung über.

    Vielleicht sollte dazu ein Thalia-Thread eröffnet werden oder ähnliches, damit es nicht in jedem einzelnen Thread für ein Spielangebot immer und immer wieder auftaucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Kito ()

  • Ich habe Dorfromantik am 25.10. bestellt und seit dem 2.12. ist es mit dem Fahrradkurier im Versand. Beim heutigen Schneetreiben sorge ich mich aber langsam um den Kurier, der seit vier Tage unsere Adresse nicht findet.

    Vielleicht ist der Fahrradkurier ja in einem Lager in Berlin oder München losgefahren, da braucht er halt eine Weile, bis er bei dir im Ruhrpott ankommt. ^^

  • Ich habe Dorfromantik am 25.10. bestellt und seit dem 2.12. ist es mit dem Fahrradkurier im Versand. Beim heutigen Schneetreiben sorge ich mich aber langsam um den Kurier, der seit vier Tage unsere Adresse nicht findet.

    Vielleicht ist der Fahrradkurier ja in einem Lager in Berlin oder München losgefahren, da braucht er halt eine Weile, bis er bei dir im Ruhrpott ankommt. ^^

    Oha, für 99ct aber dann eher doch nicht kostendeckend, dieses Thalia.

  • Mittlerweile ist das Spiel bei Thalia nicht mehr gelistet, ich rechne dann wohl in Kürze mal mit einem Storno.

    Heute Morgen:

    "Dorfromantik [bestellt: 1 ST; geliefert: 0 ST]

    4250231731877 [Spielwaren] 27,99 EUR

    Der Artikel ist zur Zeit leider aufgrund einer Lieferverzögerung seitens des Verlags nicht lieferbar. Gerne haben wir Ihre Bestellung vorgemerkt."

  • Mittlerweile ist das Spiel bei Thalia nicht mehr gelistet, ich rechne dann wohl in Kürze mal mit einem Storno.

    Heute Morgen:

    "Dorfromantik [bestellt: 1 ST; geliefert: 0 ST]

    4250231731877 [Spielwaren] 27,99 EUR

    Der Artikel ist zur Zeit leider aufgrund einer Lieferverzögerung seitens des Verlags nicht lieferbar. Gerne haben wir Ihre Bestellung vorgemerkt."


    Hab ich auch bekommen. War ja klar. Dann eben im Februar, oder wann auch immer die nächste Welle kommt ;)