Zoo Tycoon: The Boardgame (2023)

  • Das Management ist auch das, was ich ziemlich cool finde. Viele leisten, viele kleine Klötzchen die man im Auge behalten muss etc. Hoffe sehr das es nah an eine Zoo Wirtschaftssimulation rankommt :)

  • Mal sehen wie es sich im TTS spielt.

    Wenn du ne Runde anbietest, sag bescheid. Ich schaff es nicht, mich durch die Regeln zu arbeiten.


    Gruß Dee

    Nächste Woche gerne. Ich sage nochmal nen Termin bescheid.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Ich hab auch lange hin und her überlegt. Im Grunde war mir das Spiel dann doch zu bürokratisch. Das Management des Tierwohls über Gehegegrösse, Unterstände, Herdengrösse fand ich zwar reizvoll aber nicht in einem Mehrpersonenspiel.

    Hier wäre eine Solokampagne ähnlich #Eleven vielleicht ein Kaufargument gewesen.

  • Hätte hier denn jemand Interesse, sich eine der Doppel-Pledges zu teilen? Das wären bei der Deluxe-Version dann insgesamt 109 Euro + innerdeutscher Versand statt 126 Euro für ein Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Aureus ()

  • Hätte hier denn jemand Interesse, sich eine der Doppel-Pledges zu teilen? Das wären bei der Deluxe-Version dann insgesamt 109 Euro + innerdeutscher Versand statt 126 Euro für ein Spiel.

    Sehr gerne, da bin ich dabei.

    In dem Fall upgrade ich im Pledge Manager dann auf eine Doppel-Pledge. Dann können wir beide ein paar Euros sparen.

  • Ich bin gespannt auf Erfahrungsberichte von Wurstfingerbesitzern und Grobmotorikern. Das ganze Klötzchengeschiebe auf den Karten scheint mir unfallanfällig zu sein (Ochnö, jetzt bist du wieder an den Tisch gekommen!).

  • Ich bin gespannt ob sich noch was geändert hat zur TTS Version von damals.


    Allerdings das erwähnte "Naja" gab es damals.


    Ich hoffe das mein Gefühl von Damals:


    "Ich hole mir Tiere, stelle sie zufrieden, was nun?" Ändert sich in "Ohh ich will so viele Tiere noch ausprobieren."

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Knolle Naha, irgendwas wirst du schon erwarten? Zum Beispiel gut unterhalten zu werden? Oder herausgefordert? Dich nicht zu langweilen? Aus irgendeinem Grund spricht dich das Spiel ja an.


    Ich bin auch Meinungen gespannt. Ich fand die Testpartie mit Abbruch ja auch grauenvoll. Ich hatte übrigens auch nix erwartet. ;)


    Gruß Dee

  • Knolle Naha, irgendwas wirst du schon erwarten? Zum Beispiel gut unterhalten zu werden? Oder herausgefordert? Dich nicht zu langweilen? Aus irgendeinem Grund spricht dich das Spiel ja an.

    Das ja. Mich spricht an, dass es eine Art Wirtschaftssimulation ist mit Klötzchenschieberei :P

  • Kam heute bei mir an und freue mich schon riesig auf das Wochenende. Als große Fans der Spiele Zoo Tycoon und Planet Zoo hoffen wir auf einen engeren Bezug zu den Tieren als bei Arche Nova. Arche Nova gefällt uns schon so gut, dass es bei der All Time Playtime auf Platz 2 liegt .

  • Kam heute bei mir an und freue mich schon riesig auf das Wochenende. Als große Fans der Spiele Zoo Tycoon und Planet Zoo hoffen wir auf einen engeren Bezug zu den Tieren als bei Arche Nova. Arche Nova gefällt uns schon so gut, dass es bei der All Time Playtime auf Platz 2 liegt .

    Ich hoffe auch das es bei mir noch bis Samstag kommt, aber da es noch nicht verschickt wurde denke ich eher nicht.

  • Kam heute bei mir an und freue mich schon riesig auf das Wochenende. Als große Fans der Spiele Zoo Tycoon und Planet Zoo hoffen wir auf einen engeren Bezug zu den Tieren als bei Arche Nova. Arche Nova gefällt uns schon so gut, dass es bei der All Time Playtime auf Platz 2 liegt .

    In DE? Hattest du von Happyshops eine Versandbestätigung?

  • Kam heute bei mir an und freue mich schon riesig auf das Wochenende. Als große Fans der Spiele Zoo Tycoon und Planet Zoo hoffen wir auf einen engeren Bezug zu den Tieren als bei Arche Nova. Arche Nova gefällt uns schon so gut, dass es bei der All Time Playtime auf Platz 2 liegt .

    In DE? Hattest du von Happyshops eine Versandbestätigung?

    Ich hatte auch eine. Sollte bei mir ebenfalls die Tage eintreffen. Guck mal im Spam Ordner.

  • Kam heute bei mir an und freue mich schon riesig auf das Wochenende. Als große Fans der Spiele Zoo Tycoon und Planet Zoo hoffen wir auf einen engeren Bezug zu den Tieren als bei Arche Nova. Arche Nova gefällt uns schon so gut, dass es bei der All Time Playtime auf Platz 2 liegt .

    In DE? Hattest du von Happyshops eine Versandbestätigung?

    Ich habe gerade eben die Versandbestätigung erhalten. Irgendwo in den KS Kommentaren stand dass die ersten EU Pakete gestern rausgegangen sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von Knolle ()

  • Versandbestätigung gestern und heute schon erhalten.

    Dank Duallayer-Board verrutscht da zumindest ein guter Teil der Marker eher weniger. Und der Rest hat immerhin ausreichend Gewicht, dass es schon einen Schucker braucht, der auch Getränke verschüttet. Die Anleitung ist so groß wie die Box... ein richtiges Monster, hat aber den Vorteil, dass man recht gute Schriftgröße hat.

    L'Art Noir
    Game Design, Translation and Media Studio

  • Und hat es schon jemand gespielt? Die einzigen Berichte die ich gefunden habe, sind schon wesentlich älter und beschreiben das Spiel als eher schwerfällig und fiddelig. Vielleicht wurde da in der Zwischenzeit noch an den Regeln geschliffen?

    Mich interessiert das Spiel sehr, vor allem weil es, nach allem was ich bisher gelesen habe, thematisch viel näher am Zoothema ist, als z.B. Arche Nova.

  • Der Entwickler schreibt, dass er nicht damit gerechnet hat dass Solo Partien vor Mehrspieler Partien gespielt werden. Diese könnten allerdings zu komplex oder überwältigend erscheinen weil die extra solo Regeln noch angewendet werden müssen.

  • Der Entwickler schreibt, dass er nicht damit gerechnet hat dass Solo Partien vor Mehrspieler Partien gespielt werden. Diese könnten allerdings zu komplex oder überwältigend erscheinen weil die extra solo Regeln noch angewendet werden müssen.

    Ich habe aber unter der Woche keinen Mitspieler der Vormittags Zeit hat, daher bietet es sich an, es schon mal Solo zu probieren und sich die Regeln anzueignen :)

  • Wo werden denn die Gehegplättchen einsortiert? In den Kästchen scheint dafür kein Platz mehr zu sein, die Schachtel selber ist aber auch schon recht voll?!



    Nur Mutmaßung, aber die Felder, wo die anderen kleiner Quadrate drin sind, sehen noch recht leer aus. Vll sollen die alle zusammen?

  • Wo werden denn die Gehegplättchen einsortiert? In den Kästchen scheint dafür kein Platz mehr zu sein, die Schachtel selber ist aber auch schon recht voll?!



    Eigentlich sollte in der Schachtel eine Plastiktüte/Beutel sein ca. 20*30cm, den man flach oben drauf gelegt hat. Dieser wurde aber bei allen Exemplaren vergessen. Da muss man sich selber behelfen und einen Zippbeutel nehmen oder was man so passendes zur Hand hat

    4 Mal editiert, zuletzt von Knolle ()