[Sammlung] Dorfromantik - Landschaften

  • Nichts, womit man angeben könnte :


    1. Partie 74 Punkte :$


    Mußtet ihr dafür lange tüfteln oder ließ sich das so runterspielen, wenn ich das so nennen darf?

    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen und dann gibt es Tage, an denen hat man gar kein Glück!

  • Ca. 25 Minuten dauerte bei uns eine Partie zu Beginn,( als wir noch wenige weitere Plättchen freigespielt hatten).

    Und wir haben es uns in den ersten 30 Partien ja schwerer gemacht, als die Regel eigentlich vorsieht :$

    Es ist ein Wohlfühlspiel für den Sonntagsnachmittagskaffee - aber wundere Dich nicht, wenn Du bis zum Abendessen mit Deiner Frau schon 6 Partien gespielt hast ;) !

  • Mußtet ihr dafür lange tüfteln oder ließ sich das so runterspielen, wenn ich das so nennen darf?

    Ca. 25 Minuten dauerte bei uns eine Partie zu Beginn,( als wir noch wenige weitere Plättchen freigespielt hatten).

    Und wir haben es uns in den ersten 30 Partien ja schwerer gemacht, als die Regel eigentlich vorsieht :$

    Es ist ein Wohlfühlspiel für den Sonntagsnachmittagskaffee - aber wundere Dich nicht, wenn Du bis zum Abendessen mit Deiner Frau schon 6 Partien gespielt hast ;) !

    Welches Abendessen? Frühstück muß reichen. 8o

    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen und dann gibt es Tage, an denen hat man gar kein Glück!


  • Heute, in Partie Nr 12 insgesamt, den fast perfekten Sturm gehabt. Alle Auftragsplättchen bis auf ein im allerletzten Zug gezogene 6er-Stadtaufgabe erfüllt. Damit direkt mal die 30er- Aufgaben-Plättchen freigespielt für Kornfelder, Eisenbahn und Wald (Wasser hatten wir schon mal geschafft, Stadt steht halt jetzt noch aus). Gleichzeitig mit 256 Punkten unseren bisherigen Highscore von 198 pulverisiert und die 200er-Herausforderung geschafft. Dann durch die ganzen Kreuze nur noch eines von der Wolke entfernt.


    Sah das Spiel über gar nicht danach aus und wir warn auf den letzten 2 Geländeplättchen und hatten noch gut 6 Aufgabenplättchen über. Dann zwei 4er-Flussaufgaben gleichzeitig erfüllt, und die nächsten zu legenden Aufgabenplättchen alle so legen können, dass wir entweder direkt die Aufgaben erfüllten oder eine der noch liegenden erfüllen konnten. Das 6er-Stadtplättchen gab uns noch das Erfüllen eines 6er-Bahnauftrags und die ganze Familie hat den Sieg bejubelt und gefeiert und die ganzen erfüllten Herausforderungen fühlten sich zusätzlich wie ein Jackpot an. :freu:

    (der Opa musste das dann nachholen, da er zwischenzeitlich zum Bahnhof fahren musste um unsere Schwester und Nichte für Ostern abzuholen).

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.