Dorfromantik

  • Meine direkt bei Pegasus vorbestelltes Spiel ist heute früh mit der Post gekommen... werde in Kürze unboxen...

    Bei mir hat sich Pegasus noch nicht gemeldet

    wann hattest du denn vorbestellt?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Habe auf jeden Fall gerade mit meiner Tochter 7, die schon erprobt im PC Spiel ist die erste Partie gespielt. Macht mega spaß und fängt das Spielgefühl vom PC Spiel sehr gut ein. Sie wollte am liebsten gleich nochmal spielen, insbesondere nachdem wir direkt die erste Hidden Box freigespielt hatten :D


    Definitiv eine gute Investition!

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Ich glaube, die Auflage reicht nicht für alle Vorbestellungen. Im Dezember soll aber schon der nächste Schwung kommen.

    Na da hoffe ich ja mal, dass brettspielversand.de meine Vorbestellung bedienen können wird.

    Bis Dezember warten zu müssen würde meinen Sohn (in echt wohl eher mich) deprimieren. ;)

  • Meine direkt bei Pegasus vorbestelltes Spiel ist heute früh mit der Post gekommen... werde in Kürze unboxen...

    Bei mir hat sich Pegasus noch nicht gemeldet

    Bei mir schon: Ich habe die Rechnung bekommen, aber keine Versandbenachrichtigung.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Ich glaube, die Auflage reicht nicht für alle Vorbestellungen. Im Dezember soll aber schon der nächste Schwung kommen.

    Na da hoffe ich ja mal, dass brettspielversand.de meine Vorbestellung bedienen können wird.

    Bis Dezember warten zu müssen würde meinen Sohn (in echt wohl eher mich) deprimieren. ;)

    Ich habe am 03.11. ebenfalls bei brettspielversand.de vorbestellt.


    Nun diese Info auf deren Seite gefunden:

    Voraussichtlich Verfügbar ab: 28.02.2023
    (Lieferzeit: ca. 2-3 Werktage nach Verfügbarkeit)


    Ich hoffe doch nicht, dass es sooooo lange dauern wird. :crying:

    Der schönste Gewinn beim Spielen ist der einer Freundschaft. :)

  • Genau das habe ich auch grad beim morgendlichen Vorbestellungscheck gesehen. 28.2. wäre ziemlich ... hm ja, spät. Angesichts dieser Knappheit hätte ich vielleicht nicht bei einem "Pegasus Premiumshop Händler" vorbestellen sollen. :saint:

  • Als Referenz für die, die bei Pegasus vorbestellt haben und noch nichts erhalten haben. Ich hatte meine Vorbestellung am 10.10. also unmittelbar nach der Messe gemacht, wo ich leider aufgrund meiner eigenen Tätigkeiten kein Exemplar abgreifen konnte.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Habe mir nun erstmal Nebel über Carcassonne bestellt falls es mit Dorfromantik doch länger dauern sollte, um meinen Plättchenlegedurst vorerst zu stillen 😄

  • Gibt es schon eine Idee, wann Dorfromantik verfügbar sein wird?

    Da mein Spiel nicht vollständig war, hatte ich da kürzlich den Ersatzteilservice angeschrieben und die Info bekommen, dass „voraussichtlich ab Mitte November“ das Spiel wieder verfügbar sei.

    Und selbst hier gab es wohl teils so viele Vorbestellungen, dass die Auflage bei einigen Händlern beim Eintreffen der Ware bereits ausverkauft war:

    Edit: erst jetzt sehe ich, dass der Browser mir nicht den aktuellsten Beitrag angezeigt hat :(

    Einmal editiert, zuletzt von SirAnn ()

  • Ich freu mich ja für Pegasus, dass das Spiel so ein Erfolg ist.


    Hätte es in Essen mitnehmen können, aber hab den Hype so nicht kommen sehen. Sah für mich aus wie Carcassonne in kooperativ und mit Alphaspielerproblem. Bin heute noch nicht sicher, was es - bis auf die Belohnungspacks - anders macht. Aber auch die erfahrenen Spielbox-Rezensenten waren euphorisch. 🧐


    Also mal schauen. Bis es kommt, hab ich mit #DivideEtImpera #KhoraRiseOfAnEmpire und #YukonAirways mehr als genug ungespieltes hier rumliegen, was ich eigentlich auch nicht kaufen wollte. 😅😇 Und bei den ganzen Angeboten aktuell könnte noch das ein oder andere ungewollte dazu kommen. 🙄😳😱

  • 1-2 shops haben es ja auch schon auf Sofort lieferbar. Wer es haben moechte jetzt sollte es auch bekommen koennen denke ich. Sieht auf jeden Fall interessant aus.

    Magst Du mir verraten wo man es aktuell bestellen kann? Danke!

    Dorfromantik – Brettspiele: Angebote und Schnäppchen
    Preisvergleich für "Dorfromantik" ab 32,00 € / 13 Angebote | Erschienen 2022 | Für 1–6 Spieler | Ab 8 Jahren
    www.brettspiel-angebote.de

  • Also die Kinderkiste in Marburg ist Pegasus Premium Shop und hat Dorfomantik seit heute im Regal stehen...

    (Kriegt auch keine Provison, allerdings hängt mein Job mit dran ;) )

    Martin Wehnert

    Spieleverkäufer in der Kinderkiste in Marburg

    Spielerezensent

    Veranstalter von Brettspielveranstaltungen

    Einmal editiert, zuletzt von Storkas ()

  • ...

    Also die Kinderkiste in Marburg ist Pegasus Premium Shop und hat Dorfomantik seit heute im Regal stehen...

    (Kriegt auch keine Provison, allerdings hängt mein Job mit dran ;) )

    Brettspielversand hats heute dann auch noch versendet. Marburg wäre etwas weit weg von mir. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sotho ()

  • Der Brettspiel-Held in Ahrweiler hat jede Menge da, kann man aber auch bestellen:


    Dorfromantik
    Plätschernde Flüsse, rauschende Wälder, sich im Wind wiegende Weizenfelder und hier und da ein schnuckeliges, kleines Örtchen – das ist …
    brettspielheld.de

  • Meine Vorbestellung vom 31.10. bei brettspielversand.de wurde soeben auch versendet. Schön, doch nicht bis mindestens Februar warten zu müssen.

    Dito. Mein Exemplar ist auch auf dem Weg zu mir :)

    Der schönste Gewinn beim Spielen ist der einer Freundschaft. :)

  • Heute erste Partie mit meiner Frau gespielt, sie war auch direkt gehooked. Aber sie kennt das Computerspiel auch, bzw. hat es selbst in ihrem Steam Account. Für uns das perfekte Feierabend Spiel wenn man mal nicht soviel Zeit hat. Und wenn man doch mal die Zeit hat kommt auch schnell dieser... ach eine Partie geht noch Effekt auf.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Eine kurze Frage: darf man die Kreuzchen nach jedem Spiel setzen oder immer nur dann, wenn man eine Stufe das erste Mal erreicht hat?

    Du trägst in der Zeile nur einmal ein in welcher Partie du dieses Ergebnis zuerst erzielt hast, bekommst du dort angegebenen Kreuzchen aber jedes mal.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()