Discgolf..... Anyone?

  • Ich hab das auch neu für mich entdeckt in den letzten Monaten. War jetzt häufiger auf einem Parcours in Beckum. Wollte demnächst mal den in Bielefeld ausprobieren, sowie den in Dortmund.

  • Ich habe auch schon ein paar mal den Parcours innerhalb von Reutlingen besucht, habe aber noch keine eigenen Scheiben. Zurzeit schaffe ich für die Schule ein paar Körbe an. Das gibt mir hoffentlich nochmal einen Push :)

  • Ist von Euch auch noch jemand aktiv im Scheiben werfen? 🥏

    Nicht aktiv im Sinn von regelmäßig. Ich hab im diesjährigen Ostsee-Urlaub zusammen mit meiner Familie zum ersten Mal Discgolf gespielt. Die 22 Bahnen haben uns schon ganz schön gefordert. Die Bahnen führten zudem an Bäumen vorbei – und so mussten wir gelegentlich kräftig rütteln und im Unterholz suchen … Hat jedenfalls großen Spaß gemacht, wenngleich ich am Ende mit 106 Würfen vom Gesamt-Par (67 Würfe) noch ziemlich weit entfernt war. Der Freund meiner Tochter hat zwei Würfe weniger gebraucht und damit gewonnen. Allerdings hatten wir das mit den Strafwürfen fürs „Abkürzen“ auch erst auf halber Strecke kapiert und dann ignoriert. Das Ergebnis ist darum etwas schmeichelhaft. Bei nächster Gelegenheit gerne wieder!

  • Nicht aktiv im Sinn von regelmäßig. Ich hab im diesjährigen Ostsee-Urlaub zusammen mit meiner Familie zum ersten Mal Discgolf gespielt. Die 22 Bahnen haben uns schon ganz schön gefordert....


    Kellenhusen ist ein sehr schöner aber auch recht anspruchsvoller Kurs, besonders mirt dem "Wind" da oben ;)



    Wäre es einfach würde es ja auch Fußball heißen nicht wahr 8o


    Hi,


    Ich spiele auch gern Disc Gold.


    Meist vor Ort in Hildesheim, oder auf dem schönen Platz in Ilsede.


    Das ist ja sogar um die Ecke :thumbsup:

  • Bei mir hat sich in den letzten Wochen auch eine kleine Faszination entwickelt und ich hab mir schon den court für's erste mal rausgesucht. Jetzt hängt es nur noch von unserem Sohn ab wann wir die erste Runde spielen können. Bin jedenfalls schon sehr angetan davon.

    Zur Not kauf ich mir nen Korb. In der Umgebung gibt es viele Felder und Wälder... ;)

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Bei mir hat sich in den letzten Wochen auch eine kleine Faszination entwickelt und ich hab mir schon den court für's erste mal rausgesucht.

    So fängt es immer an. 😂

    Und auf einmal hat man hunderte Scheiben.


    Wenn Du noch nicht gespielt hast lass es Dir am Besten zeigen. Das steigert den Spass erheblich.


    Mit Frisbee hat das nämlich so ziemlich gar nichts zu tun.

  • Kommt immer auf die Region an.


    Hier bei uns gibt's halt Moringen, Göttingen, Northeim... dann ein bisschen weiter Altenau, Calden, Hannover, Hildesheim, Breuna, Wolfenbüttel, Schöningen, Ilsede, Braunschweig....

  • Kellenhusen ist ein sehr schöner aber auch recht anspruchsvoller Kurs, besonders mirt dem "Wind" da oben ;)



    Wäre es einfach würde es ja auch Fußball heißen nicht wahr 8o

    Das wage ich zu bezweiflen.

    Ich habe letztens mit den Kollegen Soccer Golf gespielt, und dass ist schon anspruchsvoll und fühlt sich gegenüber diesem Scheibchen schmeißen nach richtigem Sport an. ;)

  • Das wage ich zu bezweiflen.

    Ich habe letztens mit den Kollegen Soccer Golf gespielt, und dass ist schon anspruchsvoll und fühlt sich gegenüber diesem Scheibchen schmeißen nach richtigem Sport an. ;)

    Spiel mal ein Turnier 😉

    2* 18 Bahnen mit X Wurf und etlichen Kilometern bei voller Konzentration siehst Du das anders.


    Aber ich würde mir nie wagen mich derüberbewertesten unwichtigsten überbezahltesten besten Sportart der Welt entgegen zu stellen. 🤪😂🤪

  • Das ist ja bei Soccer Golf nicht anders.

    Ich persönlich spiele halt lieber mit dem Fuß.

    Da kann man komplette Rohrkrepierer viel besser mit der geringeren Bewegunssensibilität wegerklären. Beim Werfen würde viel eher auffallen, wie schlecht ich tatsächlich bin. :lachwein:


    Aber ich schaue sicher bei Gelegenheit Mal bei der nächsten Discgolf Anlage vorbei.

  • Meinen 1. Kontakt mit Disc Golf hatte ich in den Staaten. Schön entspannt mit nem Bier in der Hand.

    Da wir hier keinen richtigen Parcour in der Nähe haben, spielen wir es noch immer mit Bier. Erst eins trinken, die leeren Flaschen sind dann unser Ziel und dabei gibt‘s dann wieder nen Bierchen… Mehr Bier = mehr Ziele. 😄

    Sehr entspannt und lustig.

  • Kommt immer auf die Region an.


    Hier bei uns gibt's halt Moringen, Göttingen, Northeim... dann ein bisschen weiter Altenau, Calden, Hannover, Hildesheim, Breuna, Wolfenbüttel, Schöningen, Ilsede, Braunschweig....

    Hi, was gibt es denn neben dem Ukisport dsbzgl. bei uns? Komme auch aus der Gegend.


    Viele Grüße

  • Kito


    Wenn du aus OWL kommst: Minden hat auch einen, direkt an der Weser.


    Wie attraktiv die Bahnen im Vergleich zu anderen sind, kann ich leider nicht beurteilen. Aber schön gelegen ist es auf alle Fälle.

  • Hi, was gibt es denn neben dem Ukisport dsbzgl. bei uns? Komme auch aus der Gegend.

    Moringen hat nen schönen Parcour und in Northeim gibt's noch den auf der Wilhelmswiese.

    Da wir hier keinen richtigen Parcour in der Nähe haben, spielen wir es noch immer mit Bier. Erst eins trinken, die leeren Flaschen sind dann unser Ziel...

    Von wo kommst Du denn?

    Das klingt eher wie Flunkyball. 😂 Aber so ähnlich hab ich auch angefangen.