• Mir fehlt persönlich irgendwie der Bezug zwischen epischer Fantasywelt und dem, fast wie ein Abstract aussehenden, Spielplan. Da ist für mich der thematische Bruch einfach sehr krass. Daher holt mich das irgendwie optisch nicht ab.

    Außerdem habe ich Sorge, dass der Dreh-Spielplan nur ein netter Kniff ist, der sich schnell abnutzt und das Spiel eher einschränkt, als flexibel macht.

    Die drehbaren "Wände" ändern sich ja nicht und werden einfach nur durchgeschoben, oder nicht? Die Muster sind also in jedem Spiel immer genau gleich, oder irre ich mich da?

    Jedenfalls überzeugt mich das irgendwie nicht, auch wenn der Rest von dem, was ich über Welt und Story gelesen habe, schon ansprechen könnte.

    Halli Hallo! Ich meld mich dann auch hier mal wieder persönlich. Hier wird ja schon sehr viel spekuliert, wofür wir euch fairer Weise wahrscheinlich auch hier und da eine Steilvorlage gegeben haben.

    Ein Playthrough wird kommende Woche produziert, wird also bald kommen. Parallel macht der Marcel (Herr der Spiele) auch ein Playthrough, weil gerade unser Prototyp bei ihm angekommen ist. Es klingt zwar völlig irre, und vielleicht denkt ihr auch "ist mir doch egal" - dürft ihr auch, aber wir sind über mehrere Länder und Städte verstreut und es gestaltet sich teilweise sehr aktig Leute an den Tisch zu kriegen und dann auch noch Filme zu produzieren. Wir machen das alle zum ersten Mal und jeder von uns hat ja auch ein vollständig umfangreichen Alltag, mit Kindern und Beruf. Aber dennoch - hier soll es gar nicht so klingen als würde ich mich beschweren oder Ausreden vorlegen, sondern hier und da ein kleines Licht auf unsere Realität werfen.

    Deine Frage ob die drehbaren Wände sich einfach immer nur im gleichen Muster verschieben, kann ich ganz klar mit nein beantworten. Durch die zwei verschiedenen Scheiben, verschieben sich die horizontalen und vertikalen Hindernisse individuell und ergeben völlig unterschiedliche Pfade und Muster. Auch werden diese während des Spiels mehrfach verschoben - entweder schicksalsbedingt als Strafe, oder auch proaktiv, als Talent der Helden.

    Ich melde mich mal später hier wieder. Wenn ihr konkrete Fragen habt, gerne direkt formulieren - ich werde mir auch nochmal die vorherigen Kommentare durchlesen. Es gibt ja Aufklärungsbedarf - und daran arbeiten wir natürlich auch im Hintergrund für die Allgemeinheit.

    Crowdfunding ist krass spannend - und als kleiner Fisch wirklich eine extreme Herausforderung. Völlig der Trip. Wir snd immer offen für alle Fragen und Vorschläge - lasst uns positiv und interessiert bleiben! Uns geht es hier nicht um Margen (da haben wir keine) - sondern um den Traum ein tolles Spiel auf den Markt zu bringen. Das wir alle keine Marketing Profis sind, wollen vielleicht die wenigsten wahr haben - aber wir geben unser Bestes - und das noch für die kommenden Wochen. Von Abbruch braucht hier nach vier Tagen erstmal nicht gequatscht werden.

  • Viel wilder ist doch, dass wirklich 9 Leute den Blood Ritual Pledge für 666€ genommen haben.

    das ist besonders geil, weil wir uns wirklich wildes Zeug dafür vorgenommen haben haha!

    Ich will euch auch gar nicht absprechen, dass ihr da wirklich coole Ideen rein gesteckt habt und hoffe, dass ihr dabei literally nicht zu viel Blut verliert, ich frag mich nur bei allen Crowdfundingprojekten wer diese Leute sind, die die diese extrem teuren Pledges eines Spiels, das sie noch nie gespielt haben, backen.

  • Heute zeigen Nick und ich euch ein komplettes Playthrough von 3 Omen des Abenteuerspiels DARK OMEN.

    Außerdem bauen wir das aus mehreren Schichten bestehende Spielbrett zusammen und stellen dessen Funktionsweise vor. Am Ende diskutieren wir darüber, was uns gut gefallen hat.

    Viel Spaß bei Reinschauen! Ich hoffe mal uns sind wenig oder bestenfalls keine Regelfehler unterlaufen^^.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Heute zeigen Nick und ich euch ein komplettes Playthrough von 3 Omen des Abenteuerspiels DARK OMEN.

    Außerdem bauen wir das aus mehreren Schichten bestehende Spielbrett zusammen und stellen dessen Funktionsweise vor. Am Ende diskutieren wir darüber, was uns gut gefallen hat.

    Viel Spaß bei Reinschauen! Ich hoffe mal uns sind wenig oder bestenfalls keine Regelfehler unterlaufen^^.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danke für das Video. Ein super Einblick in den Spielablauf. Für mich sind da allerdings einige Probleme ersichtlich, die Dark Omen hat:

    - ziemlich unspannende Downtime, wenn man nicht zusammen kämpft,

    - Monster sind profillos

    - Keine Überraschungen zwischen den Omen Karten

    - Qualität des Brettes (Beim Digger im Video wurde davon gesprochen, dass alles außer Szenario 4 fertig zur Produktion ist) Ich bin mir also unsicher, wie Prototypig das Brett tatsächlich ist, dass hier verschickt wurde.

    Ich bin jetzt raus und warte auf das, was noch kommt, weil da doch noch einiges an Potential drin sein könnte.

  • Heute zeigen Nick und ich euch ein komplettes Playthrough von 3 Omen des Abenteuerspiels DARK OMEN.

    Außerdem bauen wir das aus mehreren Schichten bestehende Spielbrett zusammen und stellen dessen Funktionsweise vor. Am Ende diskutieren wir darüber, was uns gut gefallen hat.

    Viel Spaß bei Reinschauen! Ich hoffe mal uns sind wenig oder bestenfalls keine Regelfehler unterlaufen^^.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gehts nur mir so oder wird auch bei anderen, auf YouTube, angezeigt, dass das Video privat ist? :/

  • Nick und Marcel haben u.A. den Aufbau des Boards ungeschnitten gezeigt und dabei mussten die beide ein bisschen mit Klebeband „pfuschen“, damit es irgendwann einwandfrei lief. Vielleicht fanden die Jungs von Dark Omen das nicht so cool 🫣

  • Nick und Marcel haben u.A. den Aufbau des Boards ungeschnitten gezeigt und dabei mussten die beide ein bisschen mit Klebeband „pfuschen“, damit es irgendwann einwandfrei lief. Vielleicht fanden die Jungs von Dark Omen das nicht so cool 🫣

    Okay, davon mal abgesehen würde ich mir so ein Video schon gern wünschen. Ich bin noch unsicher ob ich einsteige.

  • Nick und Marcel haben u.A. den Aufbau des Boards ungeschnitten gezeigt und dabei mussten die beide ein bisschen mit Klebeband „pfuschen“, damit es irgendwann einwandfrei lief. Vielleicht fanden die Jungs von Dark Omen das nicht so cool 🫣

    Okay, davon mal abgesehen würde ich mir so ein Video schon gern wünschen. Ich bin noch unsicher ob ich einsteige.

    In den Kommentaren bei Gamefound gibts eine Erklärung wegen dem Brett und Klebeband. Laut Update soll ende der Woche ein Gameplay Video kommen.

  • Heute zeigen Nick und ich euch ein komplettes Playthrough von 3 Omen des Abenteuerspiels DARK OMEN.

    Außerdem bauen wir das aus mehreren Schichten bestehende Spielbrett zusammen und stellen dessen Funktionsweise vor. Am Ende diskutieren wir darüber, was uns gut gefallen hat.

    Viel Spaß bei Reinschauen! Ich hoffe mal uns sind wenig oder bestenfalls keine Regelfehler unterlaufen^^.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist das Video nun der Öffentlichkeit zugänglich oder nicht?

    LG, Ewok

    Einmal editiert, zuletzt von ewok1977 (28. Mai 2024 um 16:20)

  • Ja sry Leute. Kurze Erklärung: Wir haben den 3. Layer (also die Plastikteile) falsch herum eingesetzt. Im nachhinein total einleuchtend, dass die damit die transparenten Platikteile und die weißen sich verhaken. Nur wussten wir das nicht. Auf den Teilen haben wir keine Markierung und in der Anleitung keinen Hinweis gefunden. Diesen Hinweis wird es in einer ausführlichen Aufbauanleitung geben (sagen die Dark Omen Leute).

    Den Fehler muss ich jetzt auf meine Kappe nehmen! Mea culpa daher. Und um den Jungs nicht zu schaden - wir hatten ja definitiv einen Prototypen mit einer ausgedruckten 'Work-In-Progress' Anleitung - hab ich das Video rausgenommen und die betreffenden 3 Minuten mit dem Tesaband rausgeschnitten.

    Das korrigierte Video geht um 18 Uhr heute online. Es ist immer noch das gesamte Playthrough mit dem gesamten Zusammenbau minus der Klebebandbastelei.

    Tut mir leid. Hoffe ihr könnt dennoch einen ausführlichen Eindruck durch das Video gewinnen.

  • Ja sry Leute. Kurze Erklärung: Wir haben den 3. Layer (also die Plastikteile) falsch herum eingesetzt. Im nachhinein total einleuchtend, dass die damit die transparenten Platikteile und die weißen sich verhaken. Nur wussten wir das nicht. Auf den Teilen haben wir keine Markierung und in der Anleitung keinen Hinweis gefunden. Diesen Hinweis wird es in einer ausführlichen Aufbauanleitung geben (sagen die Dark Omen Leute).

    Den Fehler muss ich jetzt auf meine Kappe nehmen! Mea culpa daher. Und um den Jungs nicht zu schaden - wir hatten ja definitiv einen Prototypen mit einer ausgedruckten 'Work-In-Progress' Anleitung - hab ich das Video rausgenommen und die betreffenden 3 Minuten mit dem Tesaband rausgeschnitten.

    Das korrigierte Video geht um 18 Uhr heute online. Es ist immer noch das gesamte Playthrough mit dem gesamten Zusammenbau minus der Klebebandbastelei.

    Tut mir leid. Hoffe ihr könnt dennoch einen ausführlichen Eindruck durch das Video gewinnen.

    Cool, das wird geguckt. Bin sehr gespannt darauf…

  • Ich seh grad der Upload ist abgeschlossen daher:

    "Heute zeigen Nick und ich euch ein komplettes Playthrough von 3 Omen des großen Abenteuerspiels DARK OMEN. Außerdem bauen wir das aus mehreren Schichten bestehende Spielbrett zusammen und stellen dessen Funktionsweise vor. Am Ende diskutieren wir darüber, was uns gut gefallen hat.

    Grund für den Reupload: Während des Zusammenbaus des drehbaren Spielbretts haben wir den durchsichtigen Layer falsch herum eingebaut. Dadurch lies sich das Bord nicht korrekt drehen. Ich habe die betreffenden Minuten daher herausgeschnitten und stelle euch hiermit den korrigierten Spielablauf zur Verfügung. Im fertigen Regelbuch wird hierzu mit Sicherheit einen Hinweis zu finden sein."

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Hallo zusammen,

    nun ja, es ist leider schon passiert, das sprichwörtliche Kind ist in den Brunnen gefallen, und der falsche Aufbau im Video hat uns einen erheblichen Schaden zugefügt. Braucht man auch nicht breit drüber spekulieren - sieht man ja an der Geschwindigkeit der Negativ-Kommentare. Das ist wirklich schade! Es ist fragwürdig, dass während einer laufenden Kampagne ein Spiel vor laufender Kamera mit Klebeband "repariert" wurde, um es überhaupt funktionsfähig zu machen. Genau für solche Fälle der "Unklarheiten" haben wir im Vorfeld Nummern ausgetauscht und waren jederzeit erreichbar. Wir im Team machen uns natürlich auch Gedanken dazu. Dem Marcel trifft keine Schuld, dass das Brett falsch aufgebaut wurde - sondern rührt aus den fehlenden Markierungen. Jedoch wünscht man sich natürlich als Autor, dass solche Patzer etwas sensibler betrachten werden, und man nicht vielleicht zwei mal drüber nachdenkt, ob man sowas einfach so veröffentlichen sollte. Unsere Hoffnung war natürlich die Community von unserem Spiel zu überzeugen, und nicht abzuschrecken. Belassen wir es dabei, dass wir froh sind, die spezielle Markierung auf den transparenten Scheiben in unseren Design-Daten bereits hinzugefügt zu haben.

    An dieser Stelle möchte ich wirklich nochmal betonen - und dafür lege ich meine Hand ins Feuer - dass der Bewegungsfluss des Brettes einwandfrei funktioniert. Es steckt viel Zeit, technische Raffinesse und Qualität in diesen Scheiben. Die Materialqualität übertrifft die der meisten Spiele auf dem Markt, und die Pappteile sind aus robustem Industriestandard der obersten Liga gefertigt.

    Zu deinen Gameplay-relevanten Kommentaren:

    Downtime: Es gibt sehr wenig bis gar keine. Bitte bedenke, dass die Jungs hier zum ersten Mal gespielt haben und daher noch nicht sofort im Dark Omen Flow waren. Da es ein vollkooperatives Spiel ist, diskutiert man gemeinsam die Probleme, denkt mit und mimt im 1 vs 1 Kampf auch mal den Gegner. Die Aktionspunkte können völlig asymmetrisch verwendet werden. Unsere Erfahrung zeigt, dass die tatsächliche Downtime stark vom Spielstil der Spieler abhängt. Die beiden haben gerade erst die Regeln gelesen und haben das schon echt gut gemacht!

    Monster sind profillos: Es stellt sich natürlich immer die Frage , wie viel Profil man von einer Level 1 Ratte, einem Wolf oder einem Untoten erwartet. Da hat ja jeder seine ganz eigenen Vorstellungen. Dark Omen hat ein schnelles und intuitives Kampfsystem, das nicht mit einem DarkSouls-esken Boss-Battler vergleichbar ist - das stimmt. Wir bieten 25 verschiedene Kreaturen an, die in unterschiedlichen Szenarien auftauchen. Ob wir alle Gegnerkarten veröffentlichen müssen, um die verschiedenen Effekte, Angriffsmuster und Ressourcen-Interaktionen aufzuzeigen, bezweifle ich. Jedoch darf ich schon mal vormerken, dass es bald ein Monster-Update gibt, wo wir etwas genauer auf die Kreaturen eingehen. Also, gerne Ausschau halten.

    Keine Überraschungen zwischen den Omen Karten: Ich finde diesen Hinweis sehr hilfreich. In den ersten drei Tutorial-Omen gibt es tatsächlich keine Überraschungen, aber das ändert sich später im Spiel. Ich nehme das Feedback gerne an und werde überlegen, ob ich eine dieser Überraschungen bereits in das Intro einbaue. Wir legen viel Wert auf Abwechslung und das Abenteuer erstreckt sich über 32 Quests, auf welche wir in Playthroughs natürlich nicht eingehen können und aus Spoiler Gründen auch nicht wollen.

    Qualität des Brettes: Das Material und das System sind absolut erstklassig, selbst bei unserem Prototypen. Wir sind stolz darauf. Die Sache mit dem Aufbau war ärgerlich und hätte besser kommuniziert werden müssen. Fehler passieren, und ich mache Marcel da keinen Vorwurf. Es war nur speziell, dass es so, ohne es weiter zu hinterfragen, einfach veröffentlicht wurde. Nun, man kann ja nur mutmaßen was sich die Zuschauer bei dem Video gedacht haben. Muss man jetzt auch nicht aufblasen das Thema. Die Kommentare unter dem Video direkt, sind ja durchweg positiv, was uns natürlich sehr freut!

    Ich hoffe, ihr konntet euch bisher einen guten Eindruck vom Spiel machen und einschätzen, ob es etwas für euch ist. Wir schätzen eure Unterstützung und euer Feedback sehr und sind dankbar für die Community, die uns auf dieser Reise begleitet. Lasst uns gemeinsam daran arbeiten, das Beste aus Dark Omen zu machen!

    Liebe Grüße,

    Lukas

  • und das Abenteuer erstreckt sich über 32 Quests

    Ist Dark Omen ein Kampagnenspiel? Oder ist es eher wie bei Robinson Crusoe verschiedene Szenarien, die so aber nichts miteinander zu tun haben?

    Dark Omen ist ein Kampagnenspiel mit randomisierten Szenarien. Die Szenarien, welche die Gruppe zieht, stehen für sich. Sie greifen also nicht ineinander wie in einer geführten Story. Tatsächlich gibt es dafür aber die sgg. Storykarten, welche die Gruppe immer wieder in das große Ganze einbettet (die werden am ersten, dritter, und sechsten Tag nach dem Boss Kampf gezogen). Man spiel vier Kapitel hintereinander, kann seine Kapitel selbst zusammenstellen, oder eben zufällig ziehen.

  • Ich schalte mich auch mal an der Stelle ein und sage: Mea Culpa. Ich finde es richtig schade, wenn "das Kind in den Brunnen gefallen" sein sollte. Das tut mir richtig leid! Ich habe ja recht oft Prototypen auf dem Tisch und habe mir nichts dabei gedacht, das Brett zu kleben. So was kommt halt bei Prototypen vor - dachte ich mir... Dass das jetzt solche Auswirkungen (erheblichen Schaden - ich fühl mich da echt nicht gut) hatte... echt blöd. Allerdings wurde ich mich auch über die Kritiker (wobei ich selbst davon kaum gelesen habe). Schließlich war das doch klar, dass es ein Prototyp ist und am Ende sind die fertigen Produkte doch wesentlich ausgereifter.

  • Ich finde es persönlich unangebracht und auch viel zu kurz gesprungen, die Schuld („Kind ist in den Brunnen gefallen“, „erheblicher Schaden“, …) jetzt bei Marcel abzuladen. Und andererseits zu sagen, dass ihn natürlich keine Schuld trifft?! Was denn nun?

    Warum bin ich nicht dabei?

    - die Zitate auf der Kampagnenseite zum Spiel sind zT echt eher ein Witz und für mich Antiwerbung

    - die Kampagnenseite ist irgendwie „geht so“ strukturiert und lässt viele Fragen zum Gameplay offen

    - ein gutes Playthrough Video fehlte lange

    - wenig Updates / wenig Momentum in der Kampagne (unabhängig vom oben diskutierten Video)

    - ich persönlich fand das Spiel auch schon beim Zuschauen in Essen unterwältigend (weder das Board noch die Quests noch der D6 😴😴Combat waren ansatzweise innovativ oder frisch)

    3 Mal editiert, zuletzt von HBBackstar (31. Mai 2024 um 23:00)

  • Ich bin dabei weil:


    Für solche Projekte Crowdfunding ursprünglich gedacht war

    Ich mit der hoffentlich richtigen Erwartungshaltung an das Spiel gehe

    Ich glaube, dass es ein sehr cooles witziges Erlebnis wird, wenn man es spielt.

    Es an und für sich sehr unique ist

    Ich jetzt zweimal am Messestand war und es in beiden Jahren cool fand

    Mit bewusst ist, dass wir hier nicht mit Marketing oder Crowdfunding Profis reden und mir daher die Kampagnenseite als solche egal ist für meine Entscheidung es zu backen oder nicht

    Und ich glaube das da noch viel Potenzial drin steckt und ich so etwas gerne supporte

  • Bei der Anzahl an Zustimmungsdaumen möchte ich ebenfalls einmal eine Gegenmeinung einnehmen.

    Melhilion und ich stehen nachweislich in keinem Verdacht, verbrüdert in irgendeiner Art und Weise zu sein, was sich in zahlreichen Videos auch schon gezeigt hat (Hallo Soul Spire!).

    Die Art und Weise, wie du hier, Lukas, aber letztlich einem Marcel hier eine Verantwortung zuschiebst, die als Geschäftsschädigung zu verstehen ist, finde ich ehrlich gesagt ziemlich daneben und auch voll am eigentlichen Problem vorbei.

    Ich habe mit dem Prototypen-"Geschäft" ohnehin meine Probleme, aber einerseits ist ein falsches Setup nichts weiter als hilfreiches Feedback für finale Versionen und andererseits weiß ein Publikum doch durchaus, dass es sich bei den Spielen um Protoytpen handelt, wo solche Dinge in einer finalen Version ohnehin besser sein sollten.

    Hier versäumt ihr also meiner Meinung nach auf der einen Seite, dieses falsche Setup als hilfreiches Feedback zu nehmen und das auch werbewirksam einzusetzen und andererseits verdreht ihr den Kampagnenverlauf in seiner Ursache.

    Fakt ist: Dark Omen läuft schleppend. Das Funding dauerte relativ lange und auch jetzt backen nur knapp 438 Leute von 4500 Followern. Ist Marcel daran Schuld? Nein. Nicht mal ansatzweise.

    Zum Einen versäumt es die Kampagne bisher ein Zielpublikum richtig zu skizzieren: Was ist Dark Omen? Für wen ist es was? Wie siedelt sich das Spiel auf dem Markt ein? Wie stellt es sich hinsichtlich seiner Konkurrenz auf bezogen auf Mechanik vs. Thema vs. Anspruch? Das ist mir persönlich bis heute nicht klar.

    Da hilft es dann auch herzlich wenig, wenn ein Video vom Boardgame Digger über 30 Minuten braucht, um überhaupt mal über Mechanik zu sprechen und darin auch so herzlich sinnfreie Vergleiche zu Descent kommen: "Dark Omens Vorteil ist, dass es ein Kampagnenspiel mit Progression ist, während Descent das ja nicht ist" - so ungefähr die Aussage im Video. Für mich bleibt dann hängen: Ok - der eigentliche Konkurrenzmarkt ist euch zum Einen scheinbar gar nicht klar. Seit wann ist Dark Omen ein Crawler? Sind nicht Spiele wie Runebound, Zerywia, Dungeon Degenerates, Euthia etc. hier die angemessene Konkurrenz?

    Zum Anderen ist die Aussage inhaltlich falsch, weil nur das erste Descent ohne Wege zum Ruhm etc. kein Kampagnenspiel war. Hier verfehlt das Video nicht nur seine Funktion, einen USP für Dark Omen herauszuarbeiten - es lässt bei mir auch die Frage stehen, ob sich hier die Leute hinter dem Spiel/Video auf dem Markt auskennen. Zusätzlich finde ich dann Verlinkungen von Aussagen wie "geilstes Brettspiel aller Zeiten - Innovativ ohne Ende - wer das Spiel nicht haben will, hat sein Leben verwirkt" dann in diesem Zusammenhang nicht nur absolut inhaltsbefreit, sondern auch schon nahezu als Antiwerbung.

    Marcels Video ist hier das erste Brauchbare gewesen, weil es überhaut mal richtiges Spiel zeigt. Da dann "vom Kind in den Brunnen gefallen" zu sprechen, geht für mein Dafürhalten völlig an der Realität vorbei.

    Des Weiteren geht aber auch während der Kampagne nichts ab. Nach dem 20.5. dauert es während des Kernfundings 7!!! Tage, bis überhaupt ein neues Update kommt. Damit generiert man weder Hype, noch vermittelt es mir das Gefühl von Herzblut, wie es manche hier ja empfinden. Von dieser Update-Frequenz kann ich nur abraten. Ich backe viele Titel, die Indie-Charme haben und deren Update-Kommunikation während des Fundings war wesentlich besser - Tagebücher, Konzepte, Leitideen - man kann so viel schreiben während einer Kampagne. Eine Woche Funkstille geht für mich gar nicht. Da fragt man sich ja direkt, was dann nach dem Funding für eine Update-Frequenz folgt.

    Wenn man das alles zusammen packt, empfinde ich das "Bloßstellen" von Melhilion als absolut Fehl am Platze. Das Setup allein reißt für mein Dafürhalten absolut nichts und erklärt auch nicht, warum nur 438 Leute das Spiel unterstützen. Das Hauptproblem von Dark Omen ist, dass man meiner Ansicht nach bis heute nicht weiß, warum Dark Omen ein Abenteuerspiel ist, das man braucht. Diese Profilbildung hätte im Vorfeld besser herausgestellt und während der Kampagne dauerhaft verfolgt werden müssen. Die erschienenen Videos halfen bisher wenig bis gar nicht.

    Der Beitrag, der dann aber einem Marcel auf doppelbödiger Art und Weise (wir sind fein mit Marcel, aber Marcel hätte anrufen sollen und das Kind ist in den Brunnen gefallen, aber wir sind fein mit Marcel) eine Teilschuld an Misserfolg zuspricht, war für mich Grund genug, mein Funding zurück zu ziehen. Für mich ein klares Eigentor und ein No-Go, vor allem, weil es am Kern der Sache, der Gestaltung der Kampagne, völlig vorbei geht.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, USS Freedom, Arydia, EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D , Lost Tomb 10th

    Die Nische