Meint ihr das wird nach Art der Pledges verschickt oder durcheinander egal welcher Pledge ?
Hab natürlich noch keine Mail
Eine Mail hatte ich auch nicht sondern einfach die Ankündigung von ZAK in der DHL App
Meint ihr das wird nach Art der Pledges verschickt oder durcheinander egal welcher Pledge ?
Eine Mail hatte ich auch nicht sondern einfach die Ankündigung von ZAK in der DHL App
Achso. Habe weder die App noch ein Kundenkonto
Was ist den ZAK? Hab ich noch nie gehört.
Dienstleister für Crowdfunding Fulfillment aus Polen.
Mit ein bisschen Glück klingelt es dann in den nächsten Tagen ![]()
Mit ein bisschen Glück klingelt es dann in den nächsten Tagen
Eher nicht. Ich tippe noch minimum 1 bis 2 Wochen.
Nur zu meinem Verständnis: Frosted Games -Vorbesteller sollten eher nach Essen damit rechnen, oder? 🙈
Pünktlich zur Freitagsspielerunde hat der DHL-Bote das Paket heute abgeliefert, das Material ist bereits ausgepöppelt und sortiert und nun studiere ich die Regeln (habe ja noch zwei Stunden Zeit
). Sieht auf jeden Fall schön aus!
Irritiert hat mich nur, dass auch der Kickstarter nun mit Frosted-Emblem und deutschem Titel (Dss Unbewusste) geliefert worden ist
.
Klaus
Pünktlich zur Freitagsspielerunde hat der DHL-Bote das Paket heute abgeliefert, das Material ist bereits ausgepöppelt und sortiert und nun studiere ich die Regeln (habe ja noch zwei Stunden Zeit
Irritiert hat mich nur, dass auch der Kickstarter nun mit Frosted-Emblem und deutschem Titel (Dss Unbewusste) geliefert worden ist
.
Klaus
Was hattest du bei Kickstarter bestellt?
Juchu es ist heute angekommen!
Aber wie zur Hölle soll man diese ganzen Marker wo einsortieren und unterbringen und was ist alles doppelt und wird gar nicht benötigt? Ich habe eine ID LITE Deluxe Box All-in.
Manche Marker sind echt winzig und fisselig. Bin gerade leicht überfordert. Könnte natürlich auch daran liegen, dass ich mich gerade in einer Lernbulimiephase befinde und am MO die erste vierstündige Klausur (von 19) ansteht…
Ich habe mich einfach an die Einsortiervorlage auf dem Schachtelrand des Unterteils gehalten ![]()
Klaus
Einmal deutsche Version Basis (inkl. Erweiterung Schrecken in der Nacht und Zusatzmodule)
Klaus
Einmal deutsche Version Basis (inkl. Erweiterung Schrecken in der Nacht und Zusatzmodule)
Klaus
Dann sei doch froh, dass das gekommen ist was auch kommen sollte.
Englisch wäre dann blöd gewesen. ![]()
.
Klaus
Hat bei mir leider nicht geklappt. Müssen also was anderes spielen. 😢;)
Mit ein bisschen Glück klingelt es dann in den nächsten Tagen
Eher nicht. Ich tippe noch minimum 1 bis 2 Wochen.
Korrektur. Kam doch gerade eine Mail von DHL. Soll dann Montag da sein. Passt mir gut. Habe nächste Woche bis Donnerstag Urlaub ![]()
Juchu es ist heute angekommen!
Aber wie zur Hölle soll man diese ganzen Marker wo einsortieren und unterbringen und was ist alles doppelt und wird gar nicht benötigt? Ich habe eine ID LITE Deluxe Box All-in.
Manche Marker sind echt winzig und fisselig. Bin gerade leicht überfordert. Könnte natürlich auch daran liegen, dass ich mich gerade in einer Lernbulimiephase befinde und am MO die erste vierstündige Klausur (von 19) ansteht…
Vielleicht hilft sonst auch dieses Reboxing-Video
Meins ist grad eingetroffen (ID Lite)
Sieht alles wirklich sehr gut aus!
Hier kam es auch gerade an, alles bestens ![]()
CsCJanni Die ersetzen die farblich leicht fehlerhaften Komponenten des Basisspiels. (Unterschied ist ohne direkten Vergleich kaum sichtbar).
Ich habe es auch erst nicht gesehen. Am ehesten bei der Figur...
Wahrscheinlich, war bei mir nicht drin
Finde dass es ggü. Holz ein Downgrade ist, aber ja. Soll wohl passend zu den Plastikfiguren sein.
Also ich nicht. Ohne die DHL App wüsste ich auch nicht , dass mein pledge angeblich Montag kommt.
Gestern angekommen und ich muss mal ein dickes Lob allein schon über meinen Ersteindruck aussprechen: Was für ein unglaublich schönes Spiel! Sicherlich in 2024 eins der Top3 Spiele in der Kategorie "Artwork und Ausstattung". Allein die Box mit außen Glanz-Präge-Druck und Innen-Artwork-Deckel ist ja mal der Hammer. Warum sehen nicht alle Spiele so toll aus ... alle anderen Publisher können sich da auf jeden Fall mal ne dicke Scheibe abschneiden. Dazu noch Artwork von Vincent Dutrait ... und ein Cover ohne bzw. mit sehr wenig störendem Verlagslogos, alles hübsch dezent in den Ecken. Ein Ton-in-Ton-Druck der Verlagslogos hätte mir noch ein wenig besser gefallen, aber von dieser Kleinigkeit mal abgesehen ist das nahezu eine perfekte Spielebox ... Ganz großes Kino,
@Ben2 ... bitte mehr in dieser exquisiten Richtung. Love it ... ![]()
Wobei das ganze Design doch nicht Frosted sondern Fantasia gemacht haben, oder? Oder meintest du damit nur, dass sie mehr Spiele solcher Bauart in den Katalog aufnehmen sollen? ![]()
Wobei das ganze Design doch nicht Frosted sondern Fantasia gemacht haben, oder? Oder meintest du damit nur, dass sie mehr Spiele solcher Bauart in den Katalog aufnehmen sollen?
Genau, sich an Projekten beteiligen die sich auch in Sachen Optik und Ausstattung im oberen Drittel bewegen. Ich denke, man hat bei Frosted wie hier in diesem Fall schon ein gutes Händchen bewiesen und ich würde mich freuen, wenn Frosted sich in solchen Dingen als gewissermaßen Prädikat etablieren würde. Quasi eine Art Gütesiegel gerade bei noch unveröffentlichten Projekten, dass dort auch etwas Gefälliges in Sachen Artwort / Ausstattung bei rumkommt, wenn Frosted mit im Boot ist ... hier im aktuellen Fall passt jedenfalls alles und Menschen, die Wert auf solche Dinge legen, werden hier nicht enttäuscht sein ... ![]()
Wir hatten es gestern mit dem Exemplar eines Freundes auf dem Tisch - und mein Eindruck von den Online Partien hat sich bestätigt: Was für ein tolles Spiel!
Das Material ist erschlagend gut. Selten so tolle Ausstattung gesehen. Chapeau. Die Deutsche Anleitung scheint insgesamt gut geschrieben, wenngleich ich mit dieser Frage-Antwort-Art nach wie vor nicht klar komme.
Das Spiel selbst war mir gestern einen Hauch zu solitär - manchmal haben die Züge durchaus gedauert, weil man neben seiner Hauptaktion ja dann noch das Tintenfass bewegt und ggf. wieder 3 Nebenaktionen auslöst (oder mehr). Während also die ersten Züge ziemlich schnell gingen, wurds nach hinten raus länger. Ich würde denken, zu dritt ists super, zu viert etwas zu lang.
Ich hatte es gestern zu dritt erstmals auf dem Tisch. Ich bin mehrfach gefragt worden, wie ich es fand und habe immer das hier geantwortet:
Hm, ganz schwer zu sagen, braucht auf jeden Fall noch zeitnah mehr Partien. Das Material ist wunderschön und ich empfand es jetzt auch thematisch und in sich schlüssig, auch wenn ich die Vielfalt bei den Aktionen auf der Wien-Karte zunächst etwas erschlagend fand. Da steckt viel Musik drin. Mir gefallen tatsächlich die Therapien auf den ersten Blick am besten. Der Worker-Mechanismus ist auch gut. Ich weiß aber jetzt schon, dass das kein Spiel ist, das ich mit AP anfälligen Leuten spielen mag. Insgesamt doch ein dickerer Brocken, als ich es zunächst erwartet hätte.
Nur zu meinem Verständnis: Frosted Games -Vorbesteller sollten eher nach Essen damit rechnen, oder? 🙈
Das würde mich auch interessieren ![]()
Das würde mich auch interessieren
Hier schau mal die Antwort ![]()
Gut für Euch das Ihr das dürft, hoffe ihr habt die Spiele schon oder bekommt sie rechtzeitig geliefert.
Schade das Sie nicht aus EW gelernt haben und einfach das Versprechen nicht nochmals abgegeben haben.
Wir haben sie schon. Sie haben gelernt.
Wir verschicken NICHT an unsere Vorbesteller (was übrigens unsere Vorbesteller verärgert) UND nicht an den Handel. Das darf erst Ende Oktober passieren.
Hallo, kurze technische Frage zu den Traumakarten. Die sind ja mit 'ner Schutzfolie versehen. Ist diese beidseitig aufgetragen oder nur einseitig?
Die Traumata werden auf die Patient*innen aufgelegt. Ich habe da keine Schutzfolie?
Ich hatte es gestern zu dritt erstmals auf dem Tisch. Ich bin mehrfach gefragt worden, wie ich es fand und habe immer das hier geantwortet:
Hm, ganz schwer zu sagen, braucht auf jeden Fall noch zeitnah mehr Partien. Das Material ist wunderschön und ich empfand es jetzt auch thematisch und in sich schlüssig, auch wenn ich die Vielfalt bei den Aktionen auf der Wien-Karte zunächst etwas erschlagend fand. Da steckt viel Musik drin. Mir gefallen tatsächlich die Therapien auf den ersten Blick am besten. Der Worker-Mechanismus ist auch gut. Ich weiß aber jetzt schon, dass das kein Spiel ist, das ich mit AP anfälligen Leuten spielen mag. Insgesamt doch ein dickerer Brocken, als ich es zunächst erwartet hätte.
Ich habe eben noch eine zweite Runde mit meiner Frau gespielt: Schon sehr viel flüssiger und tatsächlich für mich thematisch weiterhin sehr eingängig. Das AP-Argument gilt aber weiterhin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das zu viert gut klappt.
Die Traumata werden auf die Patient*innen aufgelegt. Ich habe da keine Schutzfolie?
Es geht mir nicht um Regelfragen.
Mindestens auf der im Spielverlauf oben liegenden Seite ist ein Schutzfolie aufgetragen... meine Frage ist, ob auch auf der Unterseite eine ist. Vermutung nach sanftem Kratztest wäre nein, aber ich bin mir nicht sicher.
Ist da wirklich eine Folie drauf?
Ich hab das in einem Video gesehen und bei mehreren probiert aber keine Folie entdeckt🤔
Ist da wirklich eine Folie drauf?
Ich hab das in einem Video gesehen und bei mehreren probiert aber keine Folie entdeckt🤔
Ja, wie häufig auch bei Acrylfiguren oder ähnlichem.. Mal mit dem Nagel sanft über die (spieltechnisch) oben liegende Seite kratzen. Man kann sie sicher auch drauf lassen, hat dann halt nen leichten Schleier drüber. Bin mir nicht 100% sicher wasmit der Unterseite ist.
Ich habe da keine Schutzfolie entdeckt. Man kann auf der Unterseite den Aufdruck ertasten, das spricht für mich gegen das Vorhandensein einer Folie.