Harry Potter Kampf um Hogwarts

  • Hallo, Ich habe eine Frage zu Neville seiner Fähigkeit in Spiel 7.

    Jedes Mal wenn ein Held in deinem Zug 1 <3 bekommt, bekommt dieser Held ein weiteres Herz.

    Heißt das wenn ich eine Karte spiele die 2 <3 gibt wie zum Beispiel bei Fawks das die Fähigkeit da nicht funktioniert?

    Grüße Basti

  • Eine konkrete Antwort mit dem Anspruch auf Korrektheit kann ich dir leider nicht geben. Wir fanden das Spiel (insbesondere mit beiden Kindern) ab einem gewissen Punkt so frustrierend, dass wir alle Regelunklarheiten zu unseren Gunsten ausgelegt haben, ohne lange darüber nachzudenken.

  • Hallo, Ich habe eine Frage zu Neville seiner Fähigkeit in Spiel 7.

    Jedes Mal wenn ein Held in deinem Zug 1 <3 bekommt, bekommt dieser Held ein weiteres Herz.

    Heißt das wenn ich eine Karte spiele die 2 <3 gibt wie zum Beispiel bei Fawks das die Fähigkeit da nicht funktioniert?

    Grüße Basti

    Nein, die Fähigkeit löst trotzdem aus... Egal ob der Held 1, 2 oder mehr Herzen bekommt :)


    Eine konkrete Antwort mit dem Anspruch auf Korrektheit kann ich dir leider nicht geben. Wir fanden das Spiel (insbesondere mit beiden Kindern) ab einem gewissen Punkt so frustrierend, dass wir alle Regelunklarheiten zu unseren Gunsten ausgelegt haben, ohne lange darüber nachzudenken.

    Man muss dazu sagen, dass das Spiel mit 4 Leuten deutlich schwerer ist als mit 2 bspw.

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.