Kitchen Rush (Revised Edition) - Regelfragen

  • 1) Auf einer Auszeichnungskarte findet man folgenden Text:

    Zitat von Bester Service der Stadt

    Wenn ihr eine Bestellung aufnehmt, dürft ihr zusätzlich 1 Gast bedienen.

    Wenn ihr die Aktion Service nutzt, dürft ihr 1 zusätzlichen Gast bedienen.

    "Gast bedienen" gibt es nicht als Aktion. Was genau ist hier erlaubt?

    Wir vermuten, dass man hier beim Bestellung aufnehmen eine zusätzliche Bestellung aufnehmen kann. Das gleiche beim Service. Allerdings kam uns das extrem stark vor, deshalb sind wir unsicher.


    2) Der Spezialist aus der Erweiterung "Aber bitte mit Sahne"

    Die Regeln klingt als dürfte ich pro Schicht nur eine Spezialaktion mit dem Spezialisten durchführen. Dann wäre das Gehalt des Spezialisten aber immer 1 Münze. Ich vermute, dass das anders gemeint ist.

    Ich habe es erst einmal so gespielt: Jede der drei Karten des Spezialisten kann einmal pro Schicht genutzt werden. Danach sind nur noch normale Aktionen möglich. Ich gehe auch davon aus, dass es kein Grundgehalt wie bei den Aushilfen gibt. Ist das alle korrekt?

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.