Grundieren von transparenten Miniaturen

  • Nochmal hallo zusammen,


    da ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe und mir Erfahrungswerte fehlen habe ich folgende Frage: Ich habe einige Minis aus transparentem Plastik (Blaue Geister, weiße/rote Elemente, grüner Schleim etc.). Wenn ich diese jetzt normal grundiere geht diese "Besonderheit" doch verloren, oder?! Wie gehe ich also vor, wenn ich grundieren und gleichzeitig den transparenten Effekt erhalten möchte ( und dann ggf. nur mit einem Wash hervorheben)?


    Es geht mir bspw. um sowas hier (Geisterdrache):


  • ...ch habe einige Minis aus transparentem Plastik (Blaue Geister, weiße/rote Elemente, grüner Schleim etc.). Wenn ich diese jetzt normal grundiere geht diese "Besonderheit" doch verloren, oder?! Wie gehe ich also vor, wenn ich grundieren und gleichzeitig den transparenten Effekt erhalten möchte ( und dann ggf. nur mit einem Wash hervorheben)?

    Es geht mir bspw. um sowas hier (Geisterdrache):

    Für Foundations of Rome brauchte ich auch farblose Grundierung, sieh mal hier:

  • ...ch habe einige Minis aus transparentem Plastik (Blaue Geister, weiße/rote Elemente, grüner Schleim etc.). Wenn ich diese jetzt normal grundiere geht diese "Besonderheit" doch verloren, oder?! Wie gehe ich also vor, wenn ich grundieren und gleichzeitig den transparenten Effekt erhalten möchte ( und dann ggf. nur mit einem Wash hervorheben)?

    Es geht mir bspw. um sowas hier (Geisterdrache):

    Für Foundations of Rome brauchte ich auch farblose Grundierung, sieh mal hier:

    cool, vielen Dank, der Typ im Tabletop-Laden sagte, sowas gebe es nicht. :)