Expertenmeinung gefragt: Realistischer/Fairer Preis für Miniaturen bemalen lassen

  • Da ich selbst weder die Zeit noch das Talent habe Miniaturen zu bemalen aber vielleicht doch bei dem ein oder anderen Titel auch mal mit bemalten Miniaturen spielen möchte würde mich mal interessieren, mit welchen Kosten man dafür wohl rechnen muss.


    Mir ist durchaus bewusst, dass die Qualität vom Bemalen und damit natürlich auch der Zeitaufwand sehr unterschiedlich ausfallen kann. Ich denke ich wäre schon mit dem zufrieden was ich bisher so in der Kategorie "Speedpaint" gesehen habe. Aber ihr dürft natürlich gerne auch Einschätzungen zu unterschiedlichen Qualitätsstufen abgeben.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich hatte damals (2013?) meine Blood Bowl Minis von einem Studenten bemalen lassen, den ich im GW Shop aufgegabelt hatte. Der hat 10€ genommen, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht auch 15€, ist schon lange her...

    ich warte auf (fett kommt bald): Astro Knights, Hoplomachus Victorum, Legends of Void, Holotype, Mercurial, Warp's Edge (via Wreckland Run KS), Colour MY Critters, TMB Unbreakable, Bullet Star/Heart/Orange (via crowdfinder.be und spiele-offensive.de), Dice Throne Adventures + Santa vs Krampus + Staffel 2 auf deutsch, Explorers of the Woodlands, Junk Drawer

  • Keine Ahnung, ob die Seite oder die Preise noch aktuell oder repräsentativ sind, aber als ich in meiner Umgebung nach Malern und Preisen gesucht hatte, war ich auf folgende Übersicht gestoßen: http://miniatured-arts.de/bemalservice.html


    Es kommt neben Größe und Detailgrad der Mini natürlich auch auf den Gütegrad der gewünschten Bemalung und damit den Zeitaufwand an. Von kurz mit Contrast Paints bepinseln über verschiedene Stufen von Detailbemalung mit und ohne Basegestaltung bis hin zu Vitrinen-Ausstellungsstücken, die man auch bei Wettbewerben einreichen könnte, ist das Spektrum da sehr breit.

    4 Mal editiert, zuletzt von danom ()

  • Ich kann da auch nur Marko Troschka empfehlen.

    Habe seinen Service schon öfter genutzt und war immer sehr zufrieden was Preis-Leistung betrifft.

    Auch immer ein netter Kontakt und geht auch auf Kundenwünsche ein 👍

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader