Tindaya - Katastrophen-Karten

  • Nachdem ich heute mein Tindaya bekommen habe, habe ich natürlich gleich die Regel studiert.

    Bei den Erläuterungen zu den Katastrophenkarten bin ich auf Unklarheiten gestoßen:

    Trotz analoger Darstellung auf den Karten bestimmter Katastrophen, sterben mal die Ureinwohner der gesamten Insel ("Tornado" und "Waldbrand") und mal nur die in den betroffenen Siedlungen ("Tropischer Sturm" und "Dürre"). Dies aber an der Symbolik auf den jeweiligen Karten nicht erkennbar. Wenn man jetzt noch "Piraten" betrachtet, passt Symbolik und Text auch dort nicht zusammen: Erst steht dort, dass alle Ureinwohner der Inseln sterben (das passt zum Symbol!), dann folgt in Text aber, dass Ureinwohner außerhalb von Siedlungen nicht betroffen sind. Also hätte das Symbol auf der Karte ganz links nicht nur die "durchge-X-ten" Ureinwohner zeigen müssen, sondern darunter noch das allgemeine Siedlungssymbol.

    Insgesamt weiß man nun nicht, ob es sich um falsch übersetzte Regelpassagen handelt...

    Ergänzung: Nach einem Blick in die englische Anleitung scheint der deutsche Text von "Piraten" falsch zu sein. Es ist wohl gemeint, dass nur Ureinwohner auf Feldern mit Mauern geschützt sind und nicht auf Feldern ohne Siedlung generell.

    Mail an RedMoyo ist raus ...

    Einmal editiert, zuletzt von Fanti ()

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.