Vallejo XPress Color und Anpassungen Game Color

  • Bei Vallejo tut sich einiges. Zum einen hat man sich nun auch in der Speedpaint-Ecke positioniert a la Army Color und Co. Hier nennt sich das ganze Xpress.


    Vallejo selbst hat sich einen Rebrand verpasst. Neues Logo, neue Behälter. Letztere jetzt transparent und angeblich besser für die Umwelt.


    Am spannendsten finde ich, dass die Formel für die GameColor-Reihe angepasst wird. Mehr Pigmente, höhere Deckkraft - klingt auf dem Papier gut!


    Mehr unter http://www.vallejoacrylics.com/en/home/

  • Moin,


    mal etwas den Thread rauskramen. Ich möchte mir Star Wars Shatterpoint kaufen und brauche demzufolge auch Farben. Bisher hab ich nur GW Farben benutzt (was aber auch schon seine Zeit her ist). Jetzt würde ich gerne mal Vallejo ausprobieren. Würdet ihr zu den Xpress Farben raten oder doch lieber die normalen? Fange quasi von null auf an mit Farben.

  • Xpress geht halt schneller. Zb mit slap chop Technik. Da sind dann schon n bisschen shade und highlights dabei die du nicht selbst rausarbeiten musst mit layering wie bei normalen Acryl Farben.

    Die Figuren sehen dann aber im Schnitt nicht ganz so gut aus als wenn du eben alles manuell machst mit Acryl. Je mehr Zeit du in ne Figur steckst desto besser sieht sie aus. Und all diese speed paints wollen dir Zeit ersparen. Musst du wissen wo deine Prioritäten liegen.