Neues von Spielpunkt: Hodari?

  • Neee, der folgt einem roten Faden. Habe ich drauf geachtet, weil es viele Themenbausteine sind 👍

    Dann sehe ich den roten Faden nicht. Es wird viel spekuliert deinerseits, teils mit Fakten teils komplett zusammenhanglos.

    Was hat Zelda TotK mit dem Switch Nachfolger zu tun?

    Wie kommst du drauf, dass die Entwicklung des Nachfolgers in einer frühen Phase wäre? Die dürfte entweder in der Endphase ist schon komplett abgeschlossen sein. Nintendo werkelt mindestens seit dem Release der Switch an einem Nachfolger, genau wie es bei Microsoft und Sony seit dem Release deren Konsolen der Fall ist.

    Bei den Rohstoffpreisen wird zwar die Chipkrise erwähnt, aber nicht die Entwicklung Yen zu Dollar, die ebenfalls rein spielt.


    Der Absatz, dass Nintendo als familienfreundlich gilt, liegt anhand der Games und nicht wegen des Preises. Die Nintendo Switch war schon zum Release relativ teuer im Leistungs Vergleich zur Konkurrenz und bisher gab es keine signifikante Preisreduzierung, ich bin mir gerade unsicher, ob es überhaupt schon eine Preisreduzierung gab.

    Der Absatz, dass Nintendo als Spielzeug und nicht als Technologie betrachtet wird... da hätte ich gerne eine Quelle für.


    Und warum erwähnst du nicht den spekulieren Nachfolgechip Tegra T239? Da gibt es ja schon einige Details zu.


    Die Frage wird auch hat nicht beantwortet, sondern du schreibst nur, dass es einen Nachfolger irgendwann geben wir.d.


    Ich kann dir sagen, warum ich 2024 tippe.

    Für Halbjahr 1 2023 hätte Nintendo wohl spätestens bei der Bekanntgabe der letzten Zahlen was gesagt, da hängt ja auch eine größere Marketingmaschine dahinter.

    Für generell 2023 spricht das Switch Lineup dagegen, u.a. gibt es die letzten Strecken für den Mario Kart 8 DLC wohl erst Ende 2023 und zum anderen plagt die Industrie immer noch die Chipkrise.

    2025 ist zu spät, der Nachfolger ist wahrscheinlich schon länger fertig entwickelt und die Zeit bleibt ja nicht stehen. 2023 wie sicherlich nochmals ein gutes Jahr für die Switch verkaufszahlenmäßig, aber die Zahlen gehen jetzt schon so langsam runter und Nintendo könnte das Momentum verpassen für den Wechsel. Deswegen halte ich 2024 am wahrscheinlichsten. Ich tippe sogar auf H1 2024.


    Interessant wird die generelle Strategie. Können Switch Spiele auch auf Cash neuen Konsole abgespielt werden? Wie es ein harter Generationswechsel, was ich hoffe, oder nimmt man die Switch noch etwas länger mit?

  • Neee, der folgt einem roten Faden. Habe ich drauf geachtet, weil es viele Themenbausteine sind 👍

    Dann sehe ich den roten Faden nicht. Es wird viel spekuliert deinerseits, teils mit Fakten teils komplett zusammenhanglos.

    Was hat Zelda TotK mit dem Switch Nachfolger zu tun?

    Völlig richtig, der Absatz ich ein Textfragment. Danke für den wichtigen Hinweis! ;)


    Und natürlich ist der Beitrag spekulativ, denn offizielle Informationen gibt es nicht. Also sind es Schlussfolgerungen aus den spärlichen Info-Brocken. Darüber kann man immer fürstlich diskutieren ;)

    Unsere Redaktion benötigt Verstärkung.
    Wir suchen Brettspielprofis als News-Autoren und Rezensenten.

    Auch in anderen Themenbereichen kann man sich beteiligen, etwa Videospiele oder Filme und Serien.

    Wichtig: Wir sind ein kleines Team, erwarten Aktivität, dafür werden Ihr eng an die Hand genommen und könnt etwas lernen.


    Lust mitzumachen? >>> Infos <<<

  • Spielpunkt.net

    Hat den Titel des Themas von „Neues von Spielpunkt: Nintendo Switch 2“ zu „Neues von Spielpunkt: Back to normal“ geändert.
  • Der Boom ist offiziell vorbei...


    Spielwaren: Markt kühlt sich nach Boom-Phase ab - Spielpunkt - Brettspiele, Games und Entertainment
    Um den Black Friday herum beginnt für die Einzelhändler die heiße Phase. Dem Start des Weihnachtsgeschäftes fiebert auch die Spielwarenbranche entgehen. Trotz…
    spielpunkt.net

    Unsere Redaktion benötigt Verstärkung.
    Wir suchen Brettspielprofis als News-Autoren und Rezensenten.

    Auch in anderen Themenbereichen kann man sich beteiligen, etwa Videospiele oder Filme und Serien.

    Wichtig: Wir sind ein kleines Team, erwarten Aktivität, dafür werden Ihr eng an die Hand genommen und könnt etwas lernen.


    Lust mitzumachen? >>> Infos <<<

  • Spielpunkt.net

    Hat den Titel des Themas von „Neues von Spielpunkt: Back to normal“ zu „Neues von Spielpunkt: Hodari?“ geändert.
  • Hodari Spiele? Kennt man doch von... genau!


    Inside Hodari Spiele: Von Möpsen bis Cthulhu - Spielpunkt - Brettspiele, Games und Entertainment
    Kunst ist viel Arbeit. Häufig kommt sie daher auch von Gruppen. Bands, Filme oder Spieleverlage: Überall sind immer mehrere Menschen am Erfolg eines Produkts…
    spielpunkt.net

    Unsere Redaktion benötigt Verstärkung.
    Wir suchen Brettspielprofis als News-Autoren und Rezensenten.

    Auch in anderen Themenbereichen kann man sich beteiligen, etwa Videospiele oder Filme und Serien.

    Wichtig: Wir sind ein kleines Team, erwarten Aktivität, dafür werden Ihr eng an die Hand genommen und könnt etwas lernen.


    Lust mitzumachen? >>> Infos <<<

  • Himmel hilf, ich war gerade versehentlich ohne Adblocker auf Eurer Website - das ist ja fürchterlich, was da von links, rechts und unten eingeflogen kommt. Hätte mich gerne noch etwas umgeschaut, aber diese invasive Werbung war mir dann doch zu heftig...