Neues von Spielpunkt: Hodari?

  • Hallo zusammen,


    wir würden zukünftig den einen oder anderen Beitrag hier teilen, um etwas Feedback einzufangen - und die Arbeit unserer Redakteure etwas zu würdigen. Da kommt so manch spannendes Thema ans Licht.


    Hier geht es um Brettspiele, Kunst und einer Verbindung zur Musik. Jonas hat sich Gedanken gemacht und Gedanken eingefangen:


    Brettspiele als Kunst: Von Musik und Design - Spielpunkt - Brettspiele, Games und Entertainment
    Sind Brettspiele Kunst? Viele Aspekte des Produkts "Brettspiel" sind offensichtlich Kunst. Optisch muss ein Spiel ansprechend aussehen. Die Komponenten, auch…
    spielpunkt.net

    Unsere Redaktion benötigt Verstärkung.
    Wir suchen Brettspielprofis als News-Autoren und Rezensenten.

    Auch in anderen Themenbereichen kann man sich beteiligen, etwa Videospiele oder Filme und Serien.

    Wichtig: Wir sind ein kleines Team, erwarten Aktivität, dafür werden Ihr eng an die Hand genommen und könnt etwas lernen.


    Lust mitzumachen? >>> Infos <<<

  • Spielpunkt.net

    Hat den Titel des Themas von „Neues von Spielpunkt: Brettspiele und Kunst“ zu „Neues von Spielpunkt: Zoo Tycoon“ geändert.
  • Zu Zoo Tycoon soll ein Brettspiel erscheinen, das wisst Ihr längst.


    Hier gibt es noch einige Infos zum Spiel, zum voraussichtlichen KS-Preis und zu den Machern:


    Brettspiel zu Zoo Tycoon: Für Kenner und Experten - Spielpunkt - Brettspiele, Games und Entertainment
    Das Brettspiel zu Zoo Tycoon vermengt viele Mechanismen, soll irgendwo im Bereich zwischen Kenner- und Expertenspiel rangieren. Und: Es stellt einen…
    spielpunkt.net

    Unsere Redaktion benötigt Verstärkung.
    Wir suchen Brettspielprofis als News-Autoren und Rezensenten.

    Auch in anderen Themenbereichen kann man sich beteiligen, etwa Videospiele oder Filme und Serien.

    Wichtig: Wir sind ein kleines Team, erwarten Aktivität, dafür werden Ihr eng an die Hand genommen und könnt etwas lernen.


    Lust mitzumachen? >>> Infos <<<

  • Danke Spielpunkt.net. Ich hatte ja letztens schon im SPIEL'22-Interessenthread dazu etwas geschrieben, aber auf BGG gibt/gab es noch keine Infos zum Spiel. Hier etwas Feedback zum Interview/Artikel:

    • "Auch auch bezüglich der Wiederspielbarkeit hat Treecer gute Nachrichten. “Hoch” sei sie – “man muss schon echt viel Spielen bis es annähernd repetitiv wird”" – Das ist so eine Information, mit der ich wenig anfangen kann. Welcher Designer würde denn von seinem Spiel sagen: „Wiederspielbarkeit? Nein, das Spiel ist bereits in der zweiten Partie total repetitiv.“? (Okay, die Brandts dürfen das über die Exit-Spiel sagen. ;) )
    • "Die Veränderung von Angebot und Nachfrage auf dem Zoo-Markt" – Was ist ein Zoo-Markt? Werde da Tiere angeboten? Das wäre echt katastrophal.
    • "stattdessen einen Mix aus Tile placement, einem ganz leichten Anteil Worker placement, und es hat eine Marktmechanik. “Set Collection ist auch vorhanden”" – Das kann gut gehen. Da bin ich gespannt drauf.
    • "Das sind umgerechnet zwischen 82 und 88 Euro." – Und da wäre ich dann wieder raus. Aber es gibt ja Menschen, die so viel zahlen würden.
    • "Auch eine nachhaltige Produktion gehört für die Schweizer dazu." – Das finde ich sehr positiv.
    • Schade finde ich, dass die Frage nach „Arche Nova kam vor einem Jahr heraus. Jetzt gibt es ein Spiel mit sehr ähnlichem Setting. Braucht es das?" nicht gestellt wurde. Sicherlich ist Zoo Tycoon schon länger in Arbeit (vermute ich aufgrund der Vielfalt der Mechaniken), aber so dicht an Arche Nova dran, bin ich unsicher, ob das gut geht. (Oder irre und alle springen drauf auf, weil Arche Nova Zoos grad in gemacht hat. :))

    Danke jedenfalls für die paar Infos zum Spiel.


    Gruß Dee

  • Spielpunkt.net

    Hat den Titel des Themas von „Neues von Spielpunkt: Zoo Tycoon“ zu „Neues von Spielpunkt: The Life of Bär“ geändert.
  • Unser Jonas hat die Zeit auf der Messe als Erklärbär verbracht - und das macht offenbar Spaß.

    Er berichtet von seinen Erfahrungen. Vor allem für Unentschlossene ist das bestimmt interessant!


    Tagebuch eines Erklärbären Teil II: Viel Tee und noch mehr Spiele - Spielpunkt - Brettspiele, Games und Entertainment
    Wie in Teil I geschildert liefen die Vorbereitungen zur Spielemesse reibungslos ab. Mit viel Wissen über die neuen Spiele und noch mehr Vorfreude im Gepäck…
    spielpunkt.net

    Tagebuch eines Erklärbären Teil I: Von Urlaubsplanung und Regelstudium - Spielpunkt - Brettspiele, Games und Entertainment
    Die SPIEL in Essen ist seit Sonntagabend beendet. Nachdem ich letztes Jahr zum ersten Mal dort war, ging es dieses Jahr deutlich (spiel)intensiver zur Sache.…
    spielpunkt.net

    Unsere Redaktion benötigt Verstärkung.
    Wir suchen Brettspielprofis als News-Autoren und Rezensenten.

    Auch in anderen Themenbereichen kann man sich beteiligen, etwa Videospiele oder Filme und Serien.

    Wichtig: Wir sind ein kleines Team, erwarten Aktivität, dafür werden Ihr eng an die Hand genommen und könnt etwas lernen.


    Lust mitzumachen? >>> Infos <<<

  • Danke für den Einblick. Mich hätte noch mehr die Erfahrungen mit den Spielern an den Tischen interessiert. Was für Menschen trifft man da? (Da ich in Stuttgart als Erklärbär "arbeite", habe ich auch gewisse Erfahrungen.)

    Zitat

    Mit dem Wissen, dass ich auf jeden Fall mehr über das Spiel weiß als die vier Spielenden, geht es auch schon los.

    Die Aussage fand ich mutig. Von allen Spielen, die ich auf der SPIEL gespielt habe, hatte ich die Anleitung vorher gelesen. Da gibt es sicher noch mehr Verrückte wie mich. ;) Aber mit hoher Wahrscheinlichkeit warst du dennoch kompetenter, weil du es schon spielen/zuschauen konntest.


    Gruß Dee

  • Danke für den Einblick. Mich hätte noch mehr die Erfahrungen mit den Spielern an den Tischen interessiert. Was für Menschen trifft man da? (Da ich in Stuttgart als Erklärbär "arbeite", habe ich auch gewisse Erfahrungen.)

    Zitat

    Mit dem Wissen, dass ich auf jeden Fall mehr über das Spiel weiß als die vier Spielenden, geht es auch schon los.

    Die Aussage fand ich mutig. Von allen Spielen, die ich auf der SPIEL gespielt habe, hatte ich die Anleitung vorher gelesen. Da gibt es sicher noch mehr Verrückte wie mich. ;) Aber mit hoher Wahrscheinlichkeit warst du dennoch kompetenter, weil du es schon spielen/zuschauen konntest.


    Gruß Dee

    Ich leite die Frage mal weiter, vielleicht kommt von Jonas ja noch was zu den Begegnungen :)


    Grüße,

    André

    Unsere Redaktion benötigt Verstärkung.
    Wir suchen Brettspielprofis als News-Autoren und Rezensenten.

    Auch in anderen Themenbereichen kann man sich beteiligen, etwa Videospiele oder Filme und Serien.

    Wichtig: Wir sind ein kleines Team, erwarten Aktivität, dafür werden Ihr eng an die Hand genommen und könnt etwas lernen.


    Lust mitzumachen? >>> Infos <<<

    Einmal editiert, zuletzt von Spielpunkt.net ()

  • Wie steht es um hybride Brettspiele?

    Besser als noch vor wenigen Jahren.


    Hybr: Spiel des Jahres 2024 wird ein "Spiel mit App" - Spielpunkt - Brettspiele, Games und Entertainment
    Hybr hat es wieder getan: Mit Finding Atlantis hat der Kleinverlag mit dem Hang zu Innovationen ein neues Brettspiel mit App-Unterstützung auf den Markt…
    spielpunkt.net

    Unsere Redaktion benötigt Verstärkung.
    Wir suchen Brettspielprofis als News-Autoren und Rezensenten.

    Auch in anderen Themenbereichen kann man sich beteiligen, etwa Videospiele oder Filme und Serien.

    Wichtig: Wir sind ein kleines Team, erwarten Aktivität, dafür werden Ihr eng an die Hand genommen und könnt etwas lernen.


    Lust mitzumachen? >>> Infos <<<

  • Spielpunkt.net

    Hat den Titel des Themas von „Neues von Spielpunkt: The Life of Bär“ zu „Neues von Spielpunkt: Nüsch mit den Commander!“ geändert.
  • Uhhh...


    Brettspiel zu Judge Dredd wird neu aufgelegt - Spielpunkt - Brettspiele, Games und Entertainment
    Der Brettspiel-Klassiker Judge Dredd erhält eine Neuauflage. Die kommt diesmal icht von Games Workshop, sondern von Rebellion Unplugged. Vorbestellen kann man…
    spielpunkt.net

    Unsere Redaktion benötigt Verstärkung.
    Wir suchen Brettspielprofis als News-Autoren und Rezensenten.

    Auch in anderen Themenbereichen kann man sich beteiligen, etwa Videospiele oder Filme und Serien.

    Wichtig: Wir sind ein kleines Team, erwarten Aktivität, dafür werden Ihr eng an die Hand genommen und könnt etwas lernen.


    Lust mitzumachen? >>> Infos <<<

  • Spielpunkt.net

    Hat den Titel des Themas von „Neues von Spielpunkt: Nüsch mit den Commander!“ zu „Neues von Spielpunkt: Funtails!“ geändert.
  • Regelmäßig stellen wir Verlage, deren Arbeit, Ideen und Spiele vor. Diesmal geht es um Funtails:


    Inside Funtails: Brettspielspaß aus dem Rheinland - Spielpunkt - Brettspiele, Games und Entertainment
    Das Rheinland beheimatet einige Spieleverlage. Neben Größen wie Queen Games gibt es aber auch eine Vielzahl kleinerer Verlage. Einer davon ist der Eitorfer…
    spielpunkt.net

    Unsere Redaktion benötigt Verstärkung.
    Wir suchen Brettspielprofis als News-Autoren und Rezensenten.

    Auch in anderen Themenbereichen kann man sich beteiligen, etwa Videospiele oder Filme und Serien.

    Wichtig: Wir sind ein kleines Team, erwarten Aktivität, dafür werden Ihr eng an die Hand genommen und könnt etwas lernen.


    Lust mitzumachen? >>> Infos <<<

  • wir würden zukünftig den einen oder anderen Beitrag hier teilen, um etwas Feedback einzufangen - und die Arbeit unserer Redakteure etwas zu würdigen. Da kommt so manch spannendes Thema ans Licht

    Schade, dass Eure Seite so verseucht mit Werbung und Video-Popups ist - ich bin da schnell wieder weg.

  • wir würden zukünftig den einen oder anderen Beitrag hier teilen, um etwas Feedback einzufangen - und die Arbeit unserer Redakteure etwas zu würdigen. Da kommt so manch spannendes Thema ans Licht

    Schade, dass Eure Seite so verseucht mit Werbung und Video-Popups ist - ich bin da schnell wieder weg.

    Kann ich teilweise verstehen.


    Wir versuchen, das anhand des Feedbacks zu optimieren. Die Videos sind zum Beispiel aktuell ein Testlauf, werden nach bisherigen Daten aber ziemlich gut angenommen, weil auch interessante Fremdinhalte gezeigt werden.


    Mir sind Seiten ganz ohne Werbung auch lieber, das verschwindet dann allerdings auch ein Großteil des Inhaltes einfach hinter Bezahlschranken. Ist eine legitime Option, wollen wir aber nicht. Auch Patreon o.ä. sind Optionen, die einen dann sehr abhängig von den Lesern machen. Weil wir Social Media und auch Streaming zum Beispiel eher meiden (ist uns zu toxisch; wir mögen entspannte Content-Produktion), ist es deutlich schwieriger, eine Art Community abzubauen, die eine Sache unterstützt.


    In der Regel surfe ich also auch auf Games-Seiten mit Bannern herum, und die großen Seite - oder auch Nachrichtenportale - sind oft deutlich aggressiver was die Banner angeht. Klar kann es den Lesefluss unterbrechen, aber in der Regel ist man das Scrollen inzwischen so gewohnt, dass man es automatisch tut. Wenn dann alle drei/vier Absätze ein Banner kommt, ist das zumindest für mich verschmerzbar.


    Jeder liegt da auf seine Weise richtig: Ich kann nachvollziehen, wenn einen Banner nerven. Meist ist es mir aber ein Inhalt wert, das einfach hinzunehmen. Wer das nicht kann oder möchte, hat ja immerhin genug Alternativen. Absolut verständliche Entscheidung am Ende.

    Unsere Redaktion benötigt Verstärkung.
    Wir suchen Brettspielprofis als News-Autoren und Rezensenten.

    Auch in anderen Themenbereichen kann man sich beteiligen, etwa Videospiele oder Filme und Serien.

    Wichtig: Wir sind ein kleines Team, erwarten Aktivität, dafür werden Ihr eng an die Hand genommen und könnt etwas lernen.


    Lust mitzumachen? >>> Infos <<<

  • Spielpunkt.net

    Hat den Titel des Themas von „Neues von Spielpunkt: Funtails!“ zu „Neues von Spielpunkt: Frosthaven - Preis pro Szenario?!“ geändert.
  • Der Preis pro Kilogramm bei Frosthaven ist hoch. Pro Szenario klingt es deutlich besser :D


    Frosthaven: Deutsche Vorbesteller-Aktion im Zeitplan - Spielpunkt - Brettspiele, Games und Entertainment
    Die Veröffentlichung von Frosthaven ist zu einem Geduldsspiel geworden für Fans. Nach einer deutlichen Verzögerung scheint nun allerdings alles auf Kurs zu…
    spielpunkt.net

    Unsere Redaktion benötigt Verstärkung.
    Wir suchen Brettspielprofis als News-Autoren und Rezensenten.

    Auch in anderen Themenbereichen kann man sich beteiligen, etwa Videospiele oder Filme und Serien.

    Wichtig: Wir sind ein kleines Team, erwarten Aktivität, dafür werden Ihr eng an die Hand genommen und könnt etwas lernen.


    Lust mitzumachen? >>> Infos <<<

  • Spielpunkt.net

    Hat den Titel des Themas von „Neues von Spielpunkt: Frosthaven - Preis pro Szenario?!“ zu „Neues von Spielpunkt: Skeptiker hassen diesen Trick!“ geändert.
  • Finding Atlantis von Hybr. Auch sie "lieben Brettspiele".


    Finding Atlantis von Hybr: Familienspiel mit Anspruch - Spielpunkt - Brettspiele, Games und Entertainment
    Das Hybrid-Spiel Finding Atlantis ist der neueste Streich des deutschen Kleinverlags Hybr. Das kompetitive Erkundungsspiel mit Elementen der Deduktion richtet…
    spielpunkt.net

    Unsere Redaktion benötigt Verstärkung.
    Wir suchen Brettspielprofis als News-Autoren und Rezensenten.

    Auch in anderen Themenbereichen kann man sich beteiligen, etwa Videospiele oder Filme und Serien.

    Wichtig: Wir sind ein kleines Team, erwarten Aktivität, dafür werden Ihr eng an die Hand genommen und könnt etwas lernen.


    Lust mitzumachen? >>> Infos <<<

    Einmal editiert, zuletzt von Spielpunkt.net ()

  • ... Da ich in Stuttgart als Erklärbär "arbeite", habe ich auch gewisse Erfahrungen......


    Gruß Dee

    ....wo und wann wirst du denn im Einsatz sein?

    Ich selbst mache auch wieder Mal den Erklärbär bei der Spieleausleihe (wird ja wieder vom Gamepoint aus Bietigheim gemanagt)....

    Werde dann am Messesamstag in den Hallen sein.

  • Retro-Charme allein reicht nicht:


    Heroscape: Age of Annihilation stockt im Crowdfunding - Spielpunkt - Brettspiele, Games und Entertainment
    Heroscape: Age of Annihilation will als Crowdfunding nicht so richtig an Fahrt aufnehmen. 8.000 Unterstützer verlangt Hasbro für den Erfolg auf der hauseigenen…
    spielpunkt.net

    Unsere Redaktion benötigt Verstärkung.
    Wir suchen Brettspielprofis als News-Autoren und Rezensenten.

    Auch in anderen Themenbereichen kann man sich beteiligen, etwa Videospiele oder Filme und Serien.

    Wichtig: Wir sind ein kleines Team, erwarten Aktivität, dafür werden Ihr eng an die Hand genommen und könnt etwas lernen.


    Lust mitzumachen? >>> Infos <<<

  • Spielpunkt.net

    Hat den Titel des Themas von „Neues von Spielpunkt: Skeptiker hassen diesen Trick!“ zu „Neues von Spielpunkt: Heroscape: Age of Annihilation vor dem Aus?“ geändert.
  • Spielpunkt.net

    Hat den Titel des Themas von „Neues von Spielpunkt: Heroscape: Age of Annihilation vor dem Aus?“ zu „Neues von Spielpunkt: Dämonenbeschwören“ geändert.
  • Aleph Null. Dämonen. Kann nicht. Rezi.


    Brettspiel-Rezension zu Aleph Null: Dämonenbeschwören leicht gemacht - Spielpunkt - Brettspiele, Games und Entertainment
    Vor drei Jahren erschien mit Lux Aeterna bereits ein Solospiel von Tony Boydell und Illustrationen von Alex Lee bei Frosted Games. Dieses "Trio" hat zur SPIEL…
    spielpunkt.net

    Unsere Redaktion benötigt Verstärkung.
    Wir suchen Brettspielprofis als News-Autoren und Rezensenten.

    Auch in anderen Themenbereichen kann man sich beteiligen, etwa Videospiele oder Filme und Serien.

    Wichtig: Wir sind ein kleines Team, erwarten Aktivität, dafür werden Ihr eng an die Hand genommen und könnt etwas lernen.


    Lust mitzumachen? >>> Infos <<<

  • Spielpunkt.net

    Hat den Titel des Themas von „Neues von Spielpunkt: Dämonenbeschwören“ zu „Neues von Spielpunkt: Ne nem nesa“ geändert.
  • So so....


    SPIEL: Carol Rapp wird zusätzliche Geschäftsführerin - Spielpunkt - Brettspiele, Games und Entertainment
    Überraschungen kann man beim Friedhelm Merz Verlag inzwischen: Carol Rapp übernimmt demnach einen Posten als zusätzliche Geschäftsführerin der Internationalen…
    spielpunkt.net

    Unsere Redaktion benötigt Verstärkung.
    Wir suchen Brettspielprofis als News-Autoren und Rezensenten.

    Auch in anderen Themenbereichen kann man sich beteiligen, etwa Videospiele oder Filme und Serien.

    Wichtig: Wir sind ein kleines Team, erwarten Aktivität, dafür werden Ihr eng an die Hand genommen und könnt etwas lernen.


    Lust mitzumachen? >>> Infos <<<

  • Spielpunkt.net

    Hat den Titel des Themas von „Neues von Spielpunkt: Ne nem nesa“ zu „Neues von Spielpunkt: Magic drohen schlimme Zeiten...“ geändert.
  • Düstere Prognosen...


    Analyst: Hasbro zerstört Wert von Magic: The Gathering - Spielpunkt - Brettspiele, Games und Entertainment
    Zerstört Hasbro sukzessive des Erfolg von Magic: The Gathering? Die Aktie des Spielwarenriesen hatte am Montag einen Rücksetzer hinnehmen müssen, nachdem ein…
    spielpunkt.net

    Unsere Redaktion benötigt Verstärkung.
    Wir suchen Brettspielprofis als News-Autoren und Rezensenten.

    Auch in anderen Themenbereichen kann man sich beteiligen, etwa Videospiele oder Filme und Serien.

    Wichtig: Wir sind ein kleines Team, erwarten Aktivität, dafür werden Ihr eng an die Hand genommen und könnt etwas lernen.


    Lust mitzumachen? >>> Infos <<<

  • Ich bin damals zu den Anfängen von Magic in Deutschland eingestiegen. Nach dann einer sehr langen Pause hatten wir das Thema vor 4-5 Jahren im Freundeskreis wieder aufleben lassen in der Form dass wir unsere eigenen Boosterdrafts gemacht haben.
    In der Phase merkte man dann bald auch stark die verkürzten Veröffentlichungszeiträume, das fühlte sich damals schon falsch an.
    Jetzt ist die Taktung ja noch höher.
    Das ist doch ziemlich unmöglich sich da noch eventuell interessante Mechaniken auszudenken, die keine Kopie von bereits vorhandenem ist.

    Einmal editiert, zuletzt von ET83 ()

  • Ich bin damals zu den Anfängen von Magic in Deutschland eingestiegen. Nach dann einer sehr langen Pause hatten wir das Thema vor 4-5 Jahren im Freundeskreis wieder aufleben lassen in der Form dass wir unsere eigenen Boosterdrafts gemacht haben.
    In der Phase merkte man dann bald auch stark die verkürzten Veröffentlichungszeiträume, das fühlte sich damals schon falsch an.
    Jetzt ist die Taktung ja noch höher.
    Das ist doch ziemlich unmöglich sich da noch eventuell interessante Mechaniken auszudenken, die keine Kopie von bereits vorhandenem ist.

    Nicht nur das.Gibt jedes mal wieder special Artworks, special Karten etc.Ist einfach zu viel Bling Bling, dass entwertet alles wieder.Früher waren Fullart Länder was Besonderes, ein geiles Goodie.Jetzt kommen in jeder Edition neue Fullarts

  • Spielpunkt.net

    Hat den Titel des Themas von „Neues von Spielpunkt: Magic drohen schlimme Zeiten...“ zu „Neues von Spielpunkt: Gamestar-Jubiläum“ geändert.
  • 25 Jahre... als Leser erster Stunde fühlt man sich alt...


    Ein Vierteljahrhundert Gamestar: Die Konstante im Spielejournalismus - Spielpunkt - Brettspiele, Games und Entertainment
    Die Gamestar begeht aktuell ihr Jubiläum zum 25-jährigen Bestehen. 1997 erschien somit die erste Ausgabe des Printmagazins rund um Computerspiele. In einem…
    spielpunkt.net

    Unsere Redaktion benötigt Verstärkung.
    Wir suchen Brettspielprofis als News-Autoren und Rezensenten.

    Auch in anderen Themenbereichen kann man sich beteiligen, etwa Videospiele oder Filme und Serien.

    Wichtig: Wir sind ein kleines Team, erwarten Aktivität, dafür werden Ihr eng an die Hand genommen und könnt etwas lernen.


    Lust mitzumachen? >>> Infos <<<

  • Und wenn man sich noch lebhaft daran erinnern kann, als Kind die kostenlos beiliegende Vollversion von Theme Park bei erstmaligem Erscheinen unbedingt spielen zu wollen, dann fühlt man sich noch viel älter... ;)

    Brettspiel-Keksperte

  • Und wenn man sich noch lebhaft daran erinnern kann, als Kind die kostenlos beiliegende Vollversion von Theme Park bei erstmaligem Erscheinen unbedingt spielen zu wollen, dann fühlt man sich noch viel älter... ;)

    Und wenn man sich noch lebhafter an das Abtippen(!) von Computerspielcodes aus Zeitschriften erinnern kann? Steinzeitfeeling...

    War aber immerhin einfacher, als die Fatalities bei Mortal Kombat einzugeben :D

    Unsere Redaktion benötigt Verstärkung.
    Wir suchen Brettspielprofis als News-Autoren und Rezensenten.

    Auch in anderen Themenbereichen kann man sich beteiligen, etwa Videospiele oder Filme und Serien.

    Wichtig: Wir sind ein kleines Team, erwarten Aktivität, dafür werden Ihr eng an die Hand genommen und könnt etwas lernen.


    Lust mitzumachen? >>> Infos <<<

  • Spielpunkt.net

    Hat den Titel des Themas von „Neues von Spielpunkt: Gamestar-Jubiläum“ zu „Neues von Spielpunkt: Nintendo Switch 2“ geändert.
  • Weil niemand etwas weiß, dürfen alle raten...


    Nintendo Switch: Wann kommt der Nachfolger? - Spielpunkt - Brettspiele, Games und Entertainment
    Wann kommt ein Nachfolger der Nintendo Switch auf den Markt? Diese Frage beschäftigt Fans seit langer Zeit. Pokemon-Entwickler Creatures Inc hatte nun durch…
    spielpunkt.net

    Unsere Redaktion benötigt Verstärkung.
    Wir suchen Brettspielprofis als News-Autoren und Rezensenten.

    Auch in anderen Themenbereichen kann man sich beteiligen, etwa Videospiele oder Filme und Serien.

    Wichtig: Wir sind ein kleines Team, erwarten Aktivität, dafür werden Ihr eng an die Hand genommen und könnt etwas lernen.


    Lust mitzumachen? >>> Infos <<<

  • 2024


    Den Artikel selbst finde ich sehr wirr geschrieben.

    Neee, der folgt einem roten Faden. Habe ich drauf geachtet, weil es viele Themenbausteine sind 👍

    Unsere Redaktion benötigt Verstärkung.
    Wir suchen Brettspielprofis als News-Autoren und Rezensenten.

    Auch in anderen Themenbereichen kann man sich beteiligen, etwa Videospiele oder Filme und Serien.

    Wichtig: Wir sind ein kleines Team, erwarten Aktivität, dafür werden Ihr eng an die Hand genommen und könnt etwas lernen.


    Lust mitzumachen? >>> Infos <<<

  • 25 Jahre... als Leser erster Stunde fühlt man sich alt...


    https://spielpunkt.net/ein-vie…te-im-spielejournalismus/

    Da waren Amiga Joker und PC Games ja schon auf der Zielgeraden. 😪

    Das stimmt. Es gab so viele (große und kleine) Alternativen.

    Unsere Redaktion benötigt Verstärkung.
    Wir suchen Brettspielprofis als News-Autoren und Rezensenten.

    Auch in anderen Themenbereichen kann man sich beteiligen, etwa Videospiele oder Filme und Serien.

    Wichtig: Wir sind ein kleines Team, erwarten Aktivität, dafür werden Ihr eng an die Hand genommen und könnt etwas lernen.


    Lust mitzumachen? >>> Infos <<<

  • Jonas hat sich Treehouse Diner angeschaut:


    Brettspiel-Rezension zu Treehouse Diner: Süßer Spielleckerbissen mit Waldtieren - Spielpunkt - Brettspiele, Games und Entertainment
    Zur SPIEL gab es natürlich auch bei Funtails eine Neuheit. Mit dieser wurde gleichzeitig das neue Label Funtails Family gestartet. Treehouse Diner ist der…
    spielpunkt.net

    Unsere Redaktion benötigt Verstärkung.
    Wir suchen Brettspielprofis als News-Autoren und Rezensenten.

    Auch in anderen Themenbereichen kann man sich beteiligen, etwa Videospiele oder Filme und Serien.

    Wichtig: Wir sind ein kleines Team, erwarten Aktivität, dafür werden Ihr eng an die Hand genommen und könnt etwas lernen.


    Lust mitzumachen? >>> Infos <<<

  • ... und ein abgedruckter Screenshot einer Raubkopie inklusive Cracker-Logo. Sowie offensichtlich gekaufte Wertungen, ohne dass das Spiel jemals gespielt wurde, wenn ich an die x-fachen Höchstnoten für diesen Fussball Manager im ASM Sonderheft zurückdenke, der auf dem Atari ST schlicht verbuggt und Schrott war. Aber wir hatten damals ja kaum was anderes.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene