RF: Khora Beispiel zu Entwicklung

  • Im Beispiel auf Seite 11 steht:

    "Die ersten beiden Entwicklungen für Agros haben dauerhafte Effekte. Ab jetzt bis zum Spielende werden immer beide angewendet wenn sie ausgelöst werden."

    Das würde aber bedeuten das hinter den Entwicklungen das unendlich Zeichen sein müsste. Dort ist aber (zumindest bei mir) der Blitz, der anzeigt das der Effekt nur einmalig eintritt, wenn man die Stufe freischaltet. Was ist denn nun richtig? Ich habe das Spiel noch nicht gespielt, weiß also nicht ob sich das im Spielablauf vielleicht von selbst ergibt.....

  • Ich denke das ist ein grandioser Fehler in der deutschen Übersetzung. 4 Siegpunkte pro Runde wäre ein bisschen heftig. In der Englischen Regel fehlen die von dir zitierten Sätze komplett. Also quasi nur einmalig verwenden. Ich hatte gestern Argos und wurde zweiter :)

  • Hab gerade mal die Khora-Regeln gelesen. Frage zu den Ereignissen:


    Es heißt ja, das Ereignis gilt bei Gleichständen immer für alle Beteiligten.


    Wie ist das bei zwei Spielern? Sie hätten ja gleichzeitig das meiste und wenigste Militär? Kommt die Karte dann nicht zur Anwendung? Oder beide (meiste und wenigste) Ergebnisse?

  • Hab gerade mal die Khora-Regeln gelesen. Frage zu den Ereignissen:


    Es heißt ja, das Ereignis gilt bei Gleichständen immer für alle Beteiligten.


    Wie ist das bei zwei Spielern? Sie hätten ja gleichzeitig das meiste und wenigste Militär? Kommt die Karte dann nicht zur Anwendung? Oder beide (meiste und wenigste) Ergebnisse?

    Wir spielen das so, daß dann beide betroffen sind (positiv wie negativ).

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.