Schwarmwissen: Wann werden Schulferien festgelegt?

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Für die Planung eines Events im Herbst 2024 müsste ich wissen, wann genau die Herbstferien in Hessen stattfinden werden. Die sind aber laut der Webseite des Hessischen Kultusministeriums bis jetzt noch nicht festgelegt, nur die Sommerferien stehen schon deutlich länger im Voraus fest.

    Weiß jemand von euch, wann das Kultusminiserium diesen Termin festlegt? (Gerne auch für andere Bundesländer, falls das evtl. einen Rückschluss zulässt.)

    Eine Email an das Ministerium hatte ich auch schon vor ein paar Tagen verschickt, aber bisher kam da noch keine Antwort. (Und ich erwarte da auch nicht wirklich eine.)

    André Zottmann (geb. Bronswyk)
    Thygra Spiele
    (u. a. für Pegasus Spiele tätig)

    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

  • ANZEIGE
  • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Neu
    • Hilfreichste Antwort

    https://www.kmk.org/service/fe…usgesch%C3%B6pft%20werden.

    Zitat

    Die Veröffentlichung der Gesamtübersicht der Ferientermine nach Schuljahren ab 2024/2025 erfolgt voraussichtlich Anfang 2023. Dies hängt mit der notwendigen Abstimmung der gemeinsamen Termine der Abiturprüfungen, mit der Aufarbeitung der Pandemiefolgen sowie mit der Abstimmung der Länder untereinander zusammen.

  • Da ist erst einmal nur die Glaskugel gefragt. Da die Sommerferien 2024 eher wieder später terminiert sind, würde ich wieder nur mit 1 Woche Herbstferien rechnen und stark auf die KW43 tippen. Aber wissen kann ich es auch nicht.


    Das Kultusministerium Hessen hat einen Instagram-Auftritt und dort ist auch ein Elterntelefon erwähnt, an das man sich für alle Fragen rund um Schule wenden kann: 0611/368-6000

    Vielleicht wirst Du dort eher „bedient“, als bei der Anfrage. Vielleicht können die dort zumindest sagen, bis wann die Ferienplanungen „durch“ sind.

    Spülen kennt kein Alter.

  • Thygra

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Danke krakos , genau so etwas hatte ich gesucht. :thumbsup:

    Da die Sommerferien 2024 eher wieder später terminiert sind, würde ich wieder nur mit 1 Woche Herbstferien rechnen und stark auf die KW43 tippen.

    Kann natürlich sein. Immerhin enden die Sommerferien 2024 aber eine Woche früher als 2023, insofern bleibt noch ein wenig Resthoffnung, dass der Wunschtermin (Woche vom 7.-11. Oktober) vielleicht doch noch reinrutscht. Aber optimistisch bin ich tatsächlich nicht.

    André Zottmann (geb. Bronswyk)
    Thygra Spiele
    (u. a. für Pegasus Spiele tätig)

    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.