Spieleerklärer (m/w/d) für die SPIEL gesucht

  • Das Spiele-Erarbeiten für die Präsention ist auch so ein Knackpunkt. Einmal sollte ich für einen Verlag die Verkäuferschulungen unterstützen. Zwei Wochen vor der zweitägigen Veranstaltung erhielt ich ein Paket mit 40 Neuheiten. Die sollte ich können - Aufwandsvergütung? Keine :/

    Ich war damit überfordert.

  • Durftest du die Spiele wenigstens behalten?

    In meinen Augen sind es Arbeitsmittel. Ein komplettes Verlagsprogramm Neuheiten ist keinen Falls ein anrechenbares "Freizeitvergnügen", was ich mir und den "Mitspieleropfern" freiwillig auftische. :/

    Hmm - es war den Verlagen eigentlich nie ein Problem, solche Arbeitsmittel zu stellen.

    Liebe Grüße
    Nils (erfuhr nur "Stöhnen", wenn es Handmuster (Vorabexemplare) sein sollten. 8-)) )

  • Bei Game Brewer kein guter Stunden Lohn und kann auch nicht mal die Spiele behalten, was man lernen muss. Von deren Punkte system, habe nicht genau ausgerechnet, aber sieht so aus wie 2 d ggf mehr arbeit fur eine neue oder gutes Spiel...gehe von aus,die was man erklären muss?!

  • Faekah :

    Wenn du‘s ausschreibst, versteht man dich vielleicht besser (auch wenn ich englischen Singsang im Ohr habe, wenn ich deine Beiträge lese)… :)

    Kurbalin :

    Er meint, mindestens zwei Tage oder mehr für ein neues Spiel arbeiten zu müssen, wenn ich’s richtig interpretiere… ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von LeGon ()

  • Hierzu eine Nachfrage und ich gehe davon aus, dass es "Wissende" gibt: Wo finde ich denn solche Jobs außer kurz vor der Messe und bei der Meeplebox? Ich würde das gerne dieses Jahr aus Spaß für zwei Tage machen.

  • Hierzu eine Nachfrage und ich gehe davon aus, dass es "Wissende" gibt: Wo finde ich denn solche Jobs außer kurz vor der Messe und bei der Meeplebox? Ich würde das gerne dieses Jahr aus Spaß für zwei Tage machen.

    Aktiv Verlage die dich interessieren anschreiben, manchmal auch im jeweiligen Discord, wenn der gepflegt ist.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Hierzu eine Nachfrage und ich gehe davon aus, dass es "Wissende" gibt: Wo finde ich denn solche Jobs außer kurz vor der Messe und bei der Meeplebox? Ich würde das gerne dieses Jahr aus Spaß für zwei Tage machen.

    Schau mal in alten Threads, ich meine, da standen auch Verlinkungen drin…

  • Habe bspw. Strohmann über deren Kontaktformular kontaktiert.
    Würde da empfehlen Verlage, deren Spiele dich interessieren, anzuschreiben.

  • Hierzu eine Nachfrage und ich gehe davon aus, dass es "Wissende" gibt: Wo finde ich denn solche Jobs außer kurz vor der Messe und bei der Meeplebox? Ich würde das gerne dieses Jahr aus Spaß für zwei Tage machen.

    Habe bspw. Strohmann über deren Kontaktformular kontaktiert.
    Würde da empfehlen Verlage, deren Spiele dich interessieren, anzuschreiben.

    Danke, so bin ich jetzt verfahren.