Ich bin auch drin geblieben, allerdings mit Core. Somit mein erster SFG-Kickstarter. Fühlt sich noch etwas seltsam an
![]()
Das eigentliche Gameplay hat mich auf jeden Fall grundsätzlich überzeugt. Ob das Gameplay auch über eine ganze Kampagne trägt, kann man schwer sagen. Und wie hoch der Wiederspielwert ist, lässt sich ebenfalls kaum abschätzen, jedoch dürfte zumindest in Sachen Helden durchaus Abwechslung bei erneutem Spielen geboten sein. Und die Quests sollen ja eine gewisse Entscheidungsfreiheit bieten.
Was mich noch überzeugt hat, war Sherwins Leidenschaft für das Spiel. Man merkt einfach, wie sehr er hinter dem Spiel steht, wie sehr er die Vorlage mag, und das er eine Menge Spaß beim Schreiben der Story für die Daily Unlocks hatte. Zusätzlich war er sehr oft in den Kommentaren unterwegs und hat sich ebenfalls nicht gescheut, auf sehr negative Kommentare diplomatisch und teils auch ausführlich zu antworten, oder auch mal einen halben Roman zu verfassen, um Fragen zu beantworten oder seine Gedanken hinter gewissen Mechaniken zu erklären.
Ich bin jetzt zwar kein Riesen-Fan der Vorlage, aber irgendwie habe ich hier weniger Bedenken als beim Darkest Dungeon-Kickstarter, wo ich die Vorlage nahezu vergöttere, aber am Ende mich nicht durchringen konnte, das Spiel zu backen. Kann sein, dass ich am Ende trotzdem auf die Nase falle, aber dann zieht das Spiel eben wieder aus. Abnehmer auf dem Sekundärmarkt dürfte es dafür sicherlich wieder genug geben.
