The Board Game Theory - Podcast

  • | Neue Folge | BGT151 - Crowdfunding Highlights Juni

    Einmal im Monat veranstalten wir den Crowdfunding Rundflug bei uns auf dem Discord - schaut gerne beim nächsten mal vorbei, wenn wir uns gemeinsam aktuelle Crowdfunding Projekte anschauen. In dieser Folge stellen Euch Olli und Lars ein paar aktuelle Crowdfunding Highlights vor.

    Olli führt durch die Folge.

    Viel Spaß und gut Brett!

    BGT151 - Crowdfunding Highlights Juni
    Schnallt Euren Geldbeutel an - hier kommen die aktuellen Crowdfunding Highlights Einmal im Monat veranstalten wir den Crowdfunding Rundflug bei uns auf dem…
    theboardgametheory.de
  • Moin Olli, erstmal Respekt an dich und eure Truppe, toller Podcast, der mich während meiner Fahrt zur Arbeit immer sehr gut unterhält.

    Eine bzw. zwei Fragen:

    - Wo zur Hölle findet man auf eurer Website den Link zu eurem Discord? :D Lösung: Privacy-Badger hatte euren Discord-Banner geblockt ;)

    - Ist es möglich, dass ihr die besprochenen Spiel in Spotify/Eurer Website in den Notizen aufschreibt? Andere Podcasts machen das sogar mit Timestamp :P Hintergrund: Während ich am Steuer sitze kann ich mir nicht aufschreiben, wenn ein spannendes Spiel besprochen wird. Nach 1,5h habe ich den Namen dann leider oft schon wieder vergessen und muss in der Folge hin- und hersuchen, um an den Namen zu kommen.

    Danke schon mal und weiter so!

  • Hallo - vielen lieben Dank für Dein Feedback - eigentlich machen wir genau das - wir haben Kapitelmarken mit denen Du dann zu den einzelnen Spielen springen kannst - sogar mit dem Cover des Spiels (das mit dem Cover funktioniert aber glaube ich nicht in Spotify, sondern nur in guten ;) Podcatchern -aber die Kapitelmarken solltest Du da auch sehen).

    Moin Olli, erstmal Respekt an dich und eure Truppe, toller Podcast, der mich während meiner Fahrt zur Arbeit immer sehr gut unterhält.

    Eine bzw. zwei Fragen:

    - Wo zur Hölle findet man auf eurer Website den Link zu eurem Discord? :D Lösung: Privacy-Badger hatte euren Discord-Banner geblockt ;)

    - Ist es möglich, dass ihr die besprochenen Spiel in Spotify/Eurer Website in den Notizen aufschreibt? Andere Podcasts machen das sogar mit Timestamp :P Hintergrund: Während ich am Steuer sitze kann ich mir nicht aufschreiben, wenn ein spannendes Spiel besprochen wird. Nach 1,5h habe ich den Namen dann leider oft schon wieder vergessen und muss in der Folge hin- und hersuchen, um an den Namen zu kommen.

    Danke schon mal und weiter so!

  • **Neue Folge** | BGT157 - B-Rex Tage 2024

    B-Rex Entertainment ist ein Zusammenschluss verschiedener (kleinerer) Verlage die sich vor allem durch Lokalisierung von Spielen hervortun. Wenn so viele Verlage gemeinsame Sache machen, dann bietet sich ein eigenes Event gerade zu an. Genau dieses findet auch einmal im Jahr in Form der B-Rex Tage bei Merseburg auf der Bischofsburg Burgliebenau statt. Das ganze ist eine eher kleine und familiäre Veranstaltung zu der auch Fachpublikum und Content Creatory aus der Brettspielszene eingeladen werden.

    Der kleine Rahmen und die außergewöhnliche Location laden dann aber umso mehr zu einem intensiven Austausch untereinander und noch mehr zum intensiven Entdecken neuer Spiele ein.

    Dieses Jahr haben sich Olli und Dennis wieder auf den Weg nach Sachsen-Anhalt gemacht und eine Reihe Interviews und Eindrücke mit gebracht. Mit dabei waren auch Ralf von der Kulkmann's G@amebox und Basti vom Podcast Bretgespräche. Wir haben die Folge deshalb in zwei Teile geteilt - den ersten findet Ihr hier und den zweiten dann bei Brettgespräche.

    Viel Spaß und gut Brett!

    BGT157 - B-Rex Tage 2024
    Wir berichten von unserem Besuch bei den B-Rex Tagen 2024 B-Rex Entertainment ist ein Zusammenschluss verschiedener (kleinerer) Verlage die sich vor allem…
    theboardgametheory.de
  • Neue Folge | BGT159 - SPIEL 24 Vorfreude - Teil 1

    Der Herbst kündigt sich an. Neben bunten Blättern, kürzeren Tagen und den ersten Spekulatius im Supermarkt ist der Herbst natürlich auch immer die Zeit für jede Menge Brettspielneuheiten. Die werden natürlich nicht irgendwo vorgestellt, sondern auf der größten Brettspielmesse der Welt - der SPIEL Essen. Selbstverständlich wollen wir euch auch dieses Jahr wieder ein paar Titel nennen, bei denen wir besonders gespannt sind. Den Auftakt machen diese Woche Alex, Dennis, Lars und Dirk. Nächste Woche ist dann der Rest der Crew an der Reihe.

    Dirk führt uns durch die Folge.

    Viel Spaß und gut Brett!

    BGT159 - SPIEL 24 Vorfreude - Teil 1
    Wir machen Listen für die SPIEL '24 Der Herbst kündigt sich an. Neben bunten Blättern, kürzeren Tagen und den ersten Spekulatius im Supermarkt ist der Herbst…
    theboardgametheory.de
  • Neue Folge | BGT160 - SPIEL 24 Vorfreude - Teil 2

    Hier nun Teil 2 unserer Essen Vorfreude Liste. Diesesmal sprechen Patrick, Axel und Olli über die Spiele auf die sie sich in Essen besonders freuen. Außerdem gibt es noch ein paar Service Hinweise auf die aktuelle Road To Essen Serie im Beeple Talk und wie und wo Ihr unsere Recaps während der Messe hören könnt.

    Olli führt uns durch die Folge.

    Viel Spaß und gut Brett! https://theboardgametheory.de/2024/09/25/bgt…rfreude-teil-2/

  • Wow megagute Folge. Vielen Dank dafür! Da würde ich mich sogar über eine Fortsetzung freuen ;)