The 7th Continent / Karten mit Schlüsselwörtern und andere Fragen

  • Wenn eine Karte mir die Option gibt eine Karte mit einem Schlüsselwort xy aus der Hand oder Inventar abzulegen,darf es auch eine Einzelkarte aus einem Bereits kombinierten Gegenstand sein, welche dieses Schlüsselwort besitzt oder greift hier die ebenfalls die Regel zum Thema Gegenstände fallen lassen, die dann besagt dass alle Karten des Gegenstandes der Kombiniert wurde (im Solo dann 1bis4 Karten pro Gegenstand) abgelegt werden müssen ?


    Wenn man ein Lagerfeuer macht, zählt das auch als Ressource Feuer oder sind mit den Ressourcen nur die Abbildungen auf den Geländekarten gemeint, so wie es auch im Glossar steht ? Darf man das Lagerfeuer versetzen indem man auf einer anderen Karte erneut Feuer macht oder geht wirklich nur einmal Lagerfeuer machen pro Charakter ?

    2 Mal editiert, zuletzt von gelöscht_21032023 ()

  • gelöscht_21032023

    Hat den Titel des Themas von „The 7th Continent / Karten mit Schlüsselwörtern“ zu „The 7th Continent / Karten mit Schlüsselwörtern und andere Fragen“ geändert.
  • Zum zweiten:

    Ja, gilt als Feuer-Ressource.


    Und du darfst immer ein neues Feuer entzünden, musst das alte dann aber eben umsetzen.


    Zum ersten:

    Mit wenigen Ausnahmen darfst du ein einmal zusammengefügtes Item nicht einfach wieder auseinandernehmen, indem du etwa nur eine Karte davon abwirfst.


  • Danke für schnelle Antwort und sorry, dass ich die kleinen Hinweis Kästchen schon wieder vergessen hatte. Habe heute 5 Stunden gespielt, mein Kopf ist noch etwas „vernebelt“ :lachwein:

    Einmal editiert, zuletzt von gelöscht_21032023 ()

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.