Field of Eternia

  • Hallo zusammen,

    ich wollte mich mal umhören, wer von euch auch bei „Fields of Eternia“ eingestiegen ist und wie zufrieden ihr mit dem Verlauf der Kampagne wart?

    Ich persönlich bin von der Kampagne enttäuscht. Ich muss dazu sagen, dass ich bisher nur bei einer Hand voll Kampagnen mitgemacht habe. Allerdings hätte ich mir doch etwas mehr Einfluss der Unterstützer gewünscht. Masters of the Universe ist bei mir eine Herzensangelegenheit und ich habe mir schon lange ein Brettspiel dazu gewünscht. Da war ich natürlich entsprechend euphorisch. Im Verlauf der Kampagne wurde das allerdings immer mehr zu Frust. Zahlreiche, aus meiner Sicht sinnvolle Anregungen der Unterstützer wurden immer mit der gleichen Floskel abgebügelt. „Das Budget wäre schon festgelegt und da wäre kein Platz mehr für entsprechende Änderungen“. Und wir sprechen hier von solchen „Highlights“ wie blanko Kampagnenbögen, extra Würfel oder ein Inlay mit Platz für gesleevte Karten. Von der Spitzenidee mit den limitierten Miniaturen vor der eigentlichen Kampagne fang ich garnicht erst an. Fragen im Kommentarbereich werden, wenn überhaupt, von jemand beantwortet, der nach seinen Angaben garnicht mehr für Archon arbeitet, aber als Creator angezeigt wird *). Dann kam für mich noch der finale Klopper, als Archon genau die gleichen Miniaturen in ihrem Skirmisher wiederverwertet hat und dann den Unterstützern von FOE verkauft hat, dass es nicht möglich sei, ihnen eine Version davon ohne Miniaturen anzubieten. Was für eine Abzocke!

    Alles in Allem, hat mich diese Erfahrung doch sehr ernüchtert. Aber trotz aller Ernüchterung hoffe ich, dass das Spiel am Ende Spaß macht und es auch meine Mitspieler überzeugt, um es öfter auf den Tisch zu bekommen.