Spielersuche in Iserlohn und Umgebung

  • Versuch es doch mal bei Gesellschaftsspielergesucht.de

    oder bei: spielerzentrale.de

    ich warte auf (fett kommt bald): Astro Knights, Hoplomachus Victorum, Legends of Void, Holotype, Mercurial, Warp's Edge (via Wreckland Run KS), Colour MY Critters, TMB Unbreakable, Bullet Star/Heart/Orange (via crowdfinder.be und spiele-offensive.de), Dice Throne Adventures + Santa vs Krampus + Staffel 2 auf deutsch, Explorers of the Woodlands, Junk Drawer

  • oder bei: spielerzentrale.de

    Zumindest hier in NRW ist das quasi Rollenspiel-exklusiv, da ist der Tipp gesellschaftsspieler-gesucht.de besser. Aber das mag sich von Region zu Region unterscheiden. Bei letzterem lohnt es sich manchmal, User direkt anzuschreiben.

    spielerzentrale.de ist auch von der Profilangebe schon sehr auf Miniaturen Tabletops und Rollenspiele ausgelegt - abgesehen davon ist es auch ziemlich broken - die Benachrichtigungsfunktion schickt einem zwar Mails über neue Spieler in der Nähe, aber der Link diese dann auch anzuzeigen funktioniert einfach nicht und führt einfach nur zu Suche, wo dann diese Spieler nicht auftauchen.

  • Naja wenn der Ofen jetzt schon mal an ist, kann ich ja auch direkt hier fragen.

    Ich komme aus Iserlohn und würde mich über ein paar neue Mitspieler aus der Region freuen.

    Gruß aus Sundern :)

    Bei BGG kann man übrigens ebenfalls über die Karte suchen. Nen paar Leute haben dort ihre Stadt eingetragen. Vielleicht findest du da noch jemanden. Ansonsten hab ich da damals nen Aufruf im deutschen Forum gemacht und so jemanden gefunden.

  • Ich komme aus Iserlohn und würde mich über ein paar neue Mitspieler aus der Region freuen.

    Einfach im Forumsthema oben editieren, das es Iserlohn und Umgebung betrifft deine Suche!!


    Was für Spiele werden denn bevorzugt? Suchst du für regelmäßige Termine oder nach Rücksprache?

    Manchmal klappt es hier mit der Suche, leider ist es aber stark abhängig, das die richtigen Personen dann das Thema lesen.


    Edith meinte noch: vielleicht solltest du auch noch ergänzen, wie weit du für ein Treffen fahren willst, also ob Hagen, Dortmund bzw. Lüdenscheid noch passen oder nicht?

    Ah und du hast zwar in deinem Profil Iserlohn stehen, wenn du aber in der Karte deinen Ort festhälst (am besten ohne Straßenangabe) dann finden dich andere Spieler wenn sie etwas in ihrer Nähe suchen.


    Immerlicht , M0G3L , Torti86 , websmurf , katchoo


    Ihr seid nach Karte doch von dort?!

  • Kingschuler

    Hat den Titel des Themas von „Spielersuche“ zu „Spielersuche in Iserlohn und Umgebung“ geändert.
  • Muelli73

    Nein nein…..Bei mir ist das Interesse ausschließlich im kleineren, privaten Rahmen. Ich habe ein paar Kumpel, mit denen ich mich mal Mehr mal Weniger zum Spielen treffe. Aber da ich mit Abstand der mit dem größten Interesse daran bin, besitze ich quasi alle Spiele und aus meiner Sicht war es in letzter Zeit eher Weniger als mehr. Ich hatte gehofft noch ein paar Leute in der Nähe zu finden, bei denen das Spielen einen ähnlich hohen Stellenwert hat, wie bei mir.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kingschuler ()

  • Vielleicht möchtest du einfach etwas berichten, wie die Spieleabende bei euch so bisher ablaufen und was für Spiele so bevorzugt werden. Auch interessant ist die bevorzugte Gruppengröße pro Treffen die du anstrebst.

  • Also in meiner Gruppe dreht sich natürlich bisher alles um meinen Geschmack ( Das heißt eher AmiTrasher oder Sandbox). Da ich der einzige echte „Brettspielnerd“ bin. Meine Gruppe besteht aus 6 Leuten, wobei wir in den seltensten Fällen alle an den Tisch bekommen. Meistens sind wir 3-5 Personen. Danach richtet sich natürlich was wir spielen. Wir haben lange nur kooperative Kampagnen gespielt. Doch da wie schon beschrieben, die Treffen teilweise nur einmal im Monat stattgefunden haben, hat das ewig gedauert und sich auch nicht wirklich gut angefühlt. Was in unserer Gruppe immer gut zündet ist Sozial Deduction. Daher kam in letzter Zeit oft Battlestar auf den Tisch. Im Großen und Ganzen kommt auf den Tisch was ich vorbereitet habe :). Ich würde mich allerdings auch gerne mal einfach an den Tisch setzten und nicht immer nen Erklärbär machen. Vor Allem gibt es einige Spiele, die ich gerne mal spielen würde, die ich mir aber nie kaufen werde, weil sie in meiner Gruppe nicht ankommen würden. Etwas aus dem Bereich 4X z.B.

  • Hi Kingschuler, so wie du die eure Spielabende beschreibst könnte ich mir das sehr gut vorstellen, auch was die Spiele betrifft scheinen wir kompatibel zu sein. Ich komme aus Letmathe, leider ist die Distanz bis nach Iserlohn zu groß. Aktuell wohne ich nämlich im Frankfurter Raum. Ich besuche aber in regelmäßigen Abständen meine alte Heimat, evtl. lässt sich das mal mit einem gemeinsamen Spielabend verbinden.

  • Hi Kingschuler, so wie du die eure Spielabende beschreibst könnte ich mir das sehr gut vorstellen, auch was die Spiele betrifft scheinen wir kompatibel zu sein. Ich komme aus Letmathe, leider ist die Distanz bis nach Iserlohn zu groß. Aktuell wohne ich nämlich im frankfurter Raum. Ich besuche aber in regelmäßigen Abständen meine alte Heimat, evtl. lässt sich das mal mit einem gemeinsamen Spielabend verbinden.

    Das klingt doch gut….kannst ja mal schreiben, wann du wieder im Sauerland aufschlägst. Vielleicht lässt sich da ja was machen :)