Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - Episoden Diskussion & Theorien

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Vielleicht hat Halbrand eine andere Gestalt als früher.

Klar, das wäre möglich, aber ich fände es seltsam. Arda war wahrscheinlich über Jahrhunderte hinweg ein Diener/Geschöpf Saurons, da sollte so ein schnöder Gestaltwandel nicht ausreichen.

Aber so langsam verunsichert ihr mich - vielleicht ist er es wirklich? :/

Keine Sorge - er ist es nicht.

Pending KS: KDM Wave 2-9, DayNight Z, OrcQuest, AVGhost, SoB Adventures, Battlestations: Dirtside, Middara II+III, ATO, The Isofarian Guard, Oathsworn, Hard West, Europa Universalis, Beyond Humanity, Arkeis, SoA, Frostpunk, Darkest Dungeon, CoD: Apocalypse, ISS Vanguard, Arydia, Hoplomachus, Akarios, Darkness Sabotage 8o, Malhya, Earth Under Siege, Purple Haze, Ancient Blood, Harakiri, Bantam West, SM: Tide of the Dragon, Fallen Land Exp.

Nackte Tatsachen

• ANZEIGE
  • In einer menschlichen Form haben wir Sauron bisher nicht gesehen. Denke ich.

All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

• Hm, ggf. muss ich die Folge erneut schauen, mich hat da absolut nichts gepackt.

Lustig wäre es wirklich, wenn Halbrand Sauron ist, obwohl viele in der Fangemeinde davon ausgehen, dass dies doch "viel zu offensichtlich" wäre. Ich habe ein wenig das Gefühl, dass sich die Hardcore-Fans nicht bewusst sind, wie "Mainstream" das ganze eigentlich ist und sein soll.

Aber wäre auch interessant, wenn es dann doch jemand anderes ist ;)

Eigentlich ist es viel zu offensichtlich, dass Halbrand nicht Sauron ist. 😉

Bezüglich Mainstream: aber hallo ist es das! Das Ding hat eine Milliarde gekostet, alles andere wäre bescheuert.

Und trotzdem schaffen sie es, mit Anspielungen, Hinweisen oder den Einladungen zur Spekulation, Hardcorefans wie mich abzuholen. Das beste Beispiel ist der Name der Episode und die Ausrufe der Orks am Ende der Folge. Wer kann mir ohne zu googeln sagen, warum die Folge so heißt und warum die Orks das rufen? Keine weiteren Fragen. Mainstream hin oder her.

Pending KS: KDM Wave 2-9, DayNight Z, OrcQuest, AVGhost, SoB Adventures, Battlestations: Dirtside, Middara II+III, ATO, The Isofarian Guard, Oathsworn, Hard West, Europa Universalis, Beyond Humanity, Arkeis, SoA, Frostpunk, Darkest Dungeon, CoD: Apocalypse, ISS Vanguard, Arydia, Hoplomachus, Akarios, Darkness Sabotage 8o, Malhya, Earth Under Siege, Purple Haze, Ancient Blood, Harakiri, Bantam West, SM: Tide of the Dragon, Fallen Land Exp.

Nackte Tatsachen

• In einer menschlichen Form haben wir Sauron bisher nicht gesehen. Denke ich.

Exakt davon bin ich auch überzeugt.

Nackte Tatsachen

• Ich hätte mir vorstellen können, dass Halbrand…

… ist. Nachdem er aber auf Adar so reagiert hat, wie gezeigt und Adar zuvor behauptet hat, …

Was Udun anbelangt:

Just my 2 cents. :)

3 Mal editiert, zuletzt von LeGon ()

• Also ich kann die Theorien mit Halbrand könnte Sauron sein zwar nachvollziehen, bin mir allerdings immer noch ziemlich sicher, dass es der Eminem Verschnitt aus der vorletzten Folge war.

Nächste oder spätestens übernächsten Freitag sollten wir Gewissheit haben.

Davon abgesehen gefällt mir die Serie sehr sehr gut, genau wie House of the Dragon, wirklich ein genialer Serien Herbst. Bin allerdings auch schon traurig, dass in 4 Wochen alles vorbei ist und man sich wieder Jahre gedulden muss, bis neuer Stoff kommt.

• Okay, habe die Folge jetzt nochmal geguckt und fand sie dann doch ziemlich gut und unterhaltsam. Merke: Nicht mitten in der Folge 1,5h mit der Freundin telefonieren und dann weiterschauen :D

Bin auf Freitag gespannt :)

• Chrisbock Antwort zu deiner Frage:

Einmal editiert, zuletzt von R8tzi ()

• ANZEIGE
  • All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

2 Mal editiert, zuletzt von R8tzi ()

• Das wäre natürlich möglich.

• Und trotzdem schaffen sie es, mit Anspielungen, Hinweisen oder den Einladungen zur Spekulation, Hardcorefans wie mich abzuholen. Das beste Beispiel ist der Name der Episode und die Ausrufe der Orks am Ende der Folge. Wer kann mir ohne zu googeln sagen, warum die Folge so heißt und warum die Orks das rufen? Keine weiteren Fragen. Mainstream hin oder her.

Ja, das gefällt mir auch. Ebenso die Erklärung

Und trotzdem hat die Serie immer wieder kleine Aussetzer, schwankt zwischen Liebe zum Detail und Szenen, die much aus der Immersion rausreißen. Die letzten Folgen erschienen mir da aber in sich kohärenter als die ersten, so langsam sehe ich das Potential.

Zu Halbrand/Sauron

Meine Spiele der letzten 12 Monate: Too Many Bones, Arnak, Marvel Champions, TfM: Ares Expedition, Beyond the Sun

Neuzugänge: Arche Nova, Dinosaur World, Bitoku, Newton, Pulsar 2849, Vagrantsong

Upcoming:, Thunderstone Quest, Endless Winter: Paleoamericans, Kingdom Rush: Sturm der Elemente, Stormsunder, Chronicles of Drunagor, Verdant, TMB: Unbreakable, Vindication, Riverside, Earth, Wayfarers of the South Tigris, Dark Quarter, For Northwood

• Die Adar Theorie könnte schon so passen, sehr schöner Hinweis. Ich glaube aber, dass es eine von vielen falschen Fährten ist, die die Macher immer wieder auslegen. Die wollen ja, dass das Netz genau diese Diskussionen führt - und ich finde es großartig und bin gespannt, wie es sich wirklich darstellt. 🤗

Nochmal kurz zu Adar: ich finde, er wird zu eindeutig als Elb und als erster der Orks dargestellt. Auch hasst Sauron die Elben und würde sich niemals ohne Not einen elbischen Namen wie Adar geben - dies tut er erst, als er den Elben als Herr der Geschenke gegenüber tritt.

Nackte Tatsachen

• Vielleicht hat Halbrand eine andere Gestalt als früher.

Klar, das wäre möglich, aber ich fände es seltsam. Arda war wahrscheinlich über Jahrhunderte hinweg ein Diener/Geschöpf Saurons, da sollte so ein schnöder Gestaltwandel nicht ausreichen.

Aber so langsam verunsichert ihr mich - vielleicht ist er es wirklich? :/

Also Sauron ist bekannt dafür ver. Gestalten annehmen zu können, der hatte ja schon nach dem Fall von Melkor keinen Körper mehr und kehrt dann zurück wie er gerne mag.

• Also zum Thema Sauron, es ist schlicht zu spät in der Staffel um noch eine neue Figur einzuführen die Sauron sein könnte, also entweder kommt Sauron in der ersten Staffel noch nicht vor oder er ist bereits in der Serie, und dann bleibt ausser Halbrand nicht viel über...übrigens ist Halbrand ein sehr guter Schmied, könnte ein kleiner Hinweis sein. Das Arda ihn nicht erkennt, geschenkt, Sauron kehrt in beliebiger Gestalt zurück. Halbrand hat auch mehrmals immer wieder gesagt das er nicht "der Gute" ist und seine Reaktion auf die Frage ob er der König ist auf den sie gewartet haben war auch eher seltsam.

• Also zum Thema Sauron, es ist schlicht zu spät in der Staffel um noch eine neue Figur einzuführen die Sauron sein könnte, also entweder kommt Sauron in der ersten Staffel noch nicht vor oder er ist bereits in der Serie, und dann bleibt ausser Halbrand nicht viel über...übrigens ist Halbrand ein sehr guter Schmied, könnte ein kleiner Hinweis sein. Das Arda ihn nicht erkennt, geschenkt, Sauron kehrt in beliebiger Gestalt zurück. Halbrand hat auch mehrmals immer wieder gesagt das er nicht "der Gute" ist und seine Reaktion auf die Frage ob er der König ist auf den sie gewartet haben war auch eher seltsam.

Vielleicht sehen wir Sauron auch noch gar nicht in dieser Staffel.

Was ich mir auch gut als letzte Szene von S1 vorstellen könnte:

Celebrimbor weiht Elrond und/oder Gil-Galad in seine Ringpläne ein und stellt ihnen den Ideengeber dafür vor:"Dies ist Annatar blablablubb", und wir sehen von hinten eine Gestalt, die den Raum betritt, aber wir sehen das Gesicht nicht. Staffel Ende.

Nackte Tatsachen

• Wenn Halbrand die Wiederkehr von Sauron ist, würde das sein Verhalten gegenüber Arda erklären,der ihn nicht erkennt und daher spekuliert, seine Mutter getötet zu haben.

Trotzdem vermuten wir - ohne Kenntnis der ganzen Tolkien Werke - , dass Theo zu Sauron wird und von Halbrand noch Schmieden lernt.

• ANZEIGE
  • Celebrimbor weiht Elrond und/oder Gil-Galad in seine Ringpläne ein und stellt ihnen den Ideengeber dafür vor:"Dies ist Annatar blablablubb", und wir sehen von hinten eine Gestalt, die den Raum betritt, aber wir sehen das Gesicht nicht. Staffel Ende.

Das wäre ziemlich billig und wenn man bedenkt dass ALLE rätseln wer Sauron ist auch echt ein ziemlich schlechter move der Serienmacher, es würde zwar am ehesten dem Kanon entsprechen aber...come on.

• Zu Halbrand/Sauron

• Celebrimbor weiht Elrond und/oder Gil-Galad in seine Ringpläne ein und stellt ihnen den Ideengeber dafür vor:"Dies ist Annatar blablablubb", und wir sehen von hinten eine Gestalt, die den Raum betritt, aber wir sehen das Gesicht nicht. Staffel Ende.

Das wäre ziemlich billig und wenn man bedenkt dass ALLE rätseln wer Sauron ist auch echt ein ziemlich schlechter move der Serienmacher, es würde zwar am ehesten dem Kanon entsprechen aber...come on.

Naja, vielleicht rätseln ja alle zu unrecht? ;)

Im Ernst, niemand der schon in der Serie vorkommt gäbe einen halbwegs passenden/logischen Sauron ab. Also wäre Chrisbock Idee nicht nur kanonisch, sondern auch im Sinne einer guten Geschichte am sinnvollsten.

• Blick auf die 2. Staffel:

Sauron:

Es ist möglich, dass er selbst Adar den Floh ins Ohr gesetzt hat, Mordor zu erschaffen. Entweder Adar weiß davon und verheimlicht es in den bisherigen Folgen aus Stolz oder weil er es verheimlichen soll, oder Sauron hat ihm so die Gedanken eingesäht, dass Adar glaubt es wären seine eigenen.

Die Alternative wäre, dass Adar seine eigenen Pläne verfolgt und Sauron davon profitiert. Vielleicht wusste er von den Plänen und hat Adar mal machen lassen oder es ist für ihn eine glückliche Fügung. Möglicherweise wollte er den Schicksalsberg gar nicht ausbrechen lassen und macht nun das Beste draus.

Letztendlich sind die Antworten auf diese Fragen recht egal für das Ergebnis. Sauron wohnt in Mordor und baut dort Barad Dur. Das hat gemäß der Tolkien-Zeitlinien übrigens knapp 1000 Jahre gedauert. :D

• Sauron muss sich ja versteckt halten, sonst hätte ihn Galadriel schon längst in eine Schlacht verwickelt.

3 Mal editiert, zuletzt von R8tzi ()

• ANZEIGE
  • Interessant ist, dass die Königin Isildur später in die Schlacht schickt um in seiner Vatergunst zu steigen, sprich um ihn zu retten/im Kampf zu unterstützen.

• Denke Adar hat die Königsfamilie als er noch ein Junge war (Halbrand) getötet. Adar will ja dieses Gebiet als Heimat für seine Uruks…

Edit: ich korrigiere mich. Adar hat die Familie/Geliebte/zukünftige Ehefrau von Halbrand und die sämtliche Königsfamilie der Südlande ermordet.

2 Mal editiert, zuletzt von R8tzi ()