Dreamhack (Hannover)

  • Zitat

    Die DreamHack ist ein immersives Spielerlebnis, das die Community lebendig macht. Auf unserem Festival erlebst du professionelle Esport- und Amateurturniere, die weltberühmte BYOC-LAN-Party (Bring-Your-Own-Computer) und jede Menge freies Spielen. Erkunde die Expo und genieße Cosplay, Game Art, Live-Musik, Filme und mehr!

    Die DreamHack Hannover wird von Freaks 4U Gaming, die auf Esport und Gaming spezialisierte, globale Full-Service-Agentur mit Sitz in Berlin, realisiert. Wir begrüßen die Esport- und Gaming Community im Dezember 2022 auf dem Messegelände in Hannover!

    DreamHack ist viel mehr als nur ein Event: Es ist der Ort, an dem die Gaming Community lebendiger denn je ist - durch unsere Festivals, unsere Turniere, unsere Inhalte. Alles ist darauf ausgelegt, dass die Community ihre Leidenschaft leben kann.

    Festival Info - DreamHack Hannover
    Festival info: date 15 Dec – 18 Dec. Venue address: Hannover Messe, Messegelände, Hermes Allee, 30521 Hannover.
    www.dreamhack-hannover.de

    Vom 15. bis 18.12.2022 soll in Hannover die Dreamhack stattfinden - ein großes eSports-/LAN-Party-/Cosplay-/Streaming- und Sonstwas-Digitales-Event. Allerdings planen sie auch einen "Tabletop-Bereich", für den aber noch keine Infos vorliegen. Gemeint ist hiermit vermutlich nicht die Sparte "Tabletop" sondern weitergefasst "irgendwas mit Brettspiele", zumindest sieht das Vorschaubild nicht nach Warhammer o. ä. sondern nach einem normalen Brettspiel aus (ich kenn's leider nicht). 😉

    Der dafür eingeplante Bereich erscheint auch nicht besonders groß:

    Vielleicht ist es ja aber trotzdem (für Leute aus der Region) interessant. Normalerweise habe ich mit dem ganzen Videospielzirkus nichts am Hut, aber für einen Tag und mit der Ausrede "da gibt's ja auch Brettspiele" schaue ich mir das vielleicht tatsächlich mal an, wenn es denn schon vor der Haustür stattfindet. 😅

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Sieht gut aus! Ist an mir total vorbeigegangen, aber einen Tag kann man da bestimmt mal vorbeischauen :) Mal gucken, ob es im Dezember wieder Einschränkungen durch Corona gibt.

    Pending KS: 20 Strong, Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Primal, Return to Planet Apocalypse, TES Betrayal of the Second Era, Woodland Wizards

  • Die diesjährige Dreamhack ist geradw gestartet. War letztes Jahr jemand da (oder gar dieses) und kann berichten, wie es da um das Thema Brettspiele bestellt war?

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Die diesjährige Dreamhack ist geradw gestartet. War letztes Jahr jemand da (oder gar dieses) und kann berichten, wie es da um das Thema Brettspiele bestellt war?

    Jup, war letztes Jahr da. Für Brettspiele lohnt sich das mmn überhaupt nicht. Es gab nur ein paar wenige stände insgesamt. Man konnte aber immerhin ein paar Spiele antesten (u.a. Skytear). Sonst ist es halt ne Gaming-Con mit Fokus auf Videospiele

    Pending KS: 20 Strong, Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Primal, Return to Planet Apocalypse, TES Betrayal of the Second Era, Woodland Wizards

  • Danke für die Info! Sie bewerben es halt dieses Jahr mit Fokus auf Brettspiele bzw. TT aber so richtig traue ich dem Braten nicht 😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich kann nicht für dieses Event sprechen aber auch in AT werden immer öfter bei Videospiel Veranstaltungen Brettspiele/TT + RPG angeboten.


    Beispiele:


    - A1 eSport Festival

    - GameCity Vienna

    - Yunicon

    - Vienna ComicCon


    Ich denke die Veranstalter haben einfach erkannt, dass die Schnittmenge doch sehr gross ist und du bei gleicher Fläche mehr Brettspieler bespaßen kannst.

  • Die diesjährige Dreamhack ist geradw gestartet. War letztes Jahr jemand da (oder gar dieses) und kann berichten, wie es da um das Thema Brettspiele bestellt war?

    In Hannover ist es aber im Dezember (14 - 17)


    Es wird etwas mehr Brettspiele geben. Unser Verein (3TH) wurde angefragt, ob wir den Brettspielbereich betreuen. Das heißt, dass meines Wissens nach keine Verlage da sein werden. Wir haben einige Verlage angeschrieben bzw. sie wurden von den Leuten der Dreamhack angesprochen und eigentlich sollten wir einige Spiele anbieten können, aber mal sehen was letztendlich wirklich kommt.

  • Die diesjährige Dreamhack ist geradw gestartet. War letztes Jahr jemand da (oder gar dieses) und kann berichten, wie es da um das Thema Brettspiele bestellt war?

    In Hannover ist es aber im Dezember (14 - 17)


    Es wird etwas mehr Brettspiele geben. Unser Verein (3TH) wurde angefragt, ob wir den Brettspielbereich betreuen. Das heißt, dass meines Wissens nach keine Verlage da sein werden. Wir haben einige Verlage angeschrieben bzw. sie wurden von den Leuten der Dreamhack angesprochen und eigentlich sollten wir einige Spiele anbieten können, aber mal sehen was letztendlich wirklich kommt.

    Ah, ich dachte es gäbe nur eine Dreamhack. Verwirrend. 😉

    Klingt aber auf jeden Fall so, als würde es sich nicht lohnen da mit Fokus auf die Brett- und Tabletop-Spielw hinzufahren, wenn einen der Esports-Kram nicht interessiert. Dann kann ich das ja abhaken. 🙂

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge