Verdammt weit weg und Ostern liegt auch noch falsch
Weimar - The Fight for Democracy (Skellig Games)
-
- Kickstarter
- Completed
-
TRH -
6. September 2022 um 16:02
-
-
Haddock und ich wollen am Ostermontag in Düsseldorf Weimar spielen, aktuell gibt es noch 1-2 freie Plätze. Falls jemand Lust hat und in der Nähe ist, bitte einfach kurz Bescheid geben.
Ich würd mich mal melden, wenn noch ein Platz frei wäre.
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe zum Thema Weimar in der Schule einen eigenen Thread aufgemacht.
Vielleicht interessiert es Einige von euch.
LG Martina
BeitragWeimar: Der Kampf um die Demokratie in der Schule einsetzen?
Hallo ihr Lieben,
mir sind in letzter Zeit immer mehr Berichte und Anfragen unter die Augen gekommen, dass Lehrende das Spiel #WeimarTheFightForDemocracy gerne in der Schule oder in der Universität einsetzen möchten. Problematisch ist hier neben der langen Spielzeit auch die Ausstattung mit dem Spiel an sich.
Inzwischen sind die Überlegungen gereift, wie eine Projektwoche zum Thema Demokratie mit Weimar aussehen könnte und mehrere Menschen aus der Edu Bubble bearbeiten dieses Thema.
Dazu habe ich…MissBaybee26. März 2024 um 11:40 -
Kann mir zufälligerweise einer verraten, warum Weimar 0 Bewertungen auf bgg hat?
Weimar: The Fight for DemocracyA journey through the history of the Weimar Republic.boardgamegeek.comAm ehesten vermute ich ein Fehler seitens bgg.
-
Am ehesten vermute ich ein Fehler seitens bgg.
Das scheint gerade bei allen Spielen so zu sein.
-
Hallo, suche Leute die mir das Spiel erklären könnten und wo ich mal mitspielen könnte, im Ruhrgebiet.
-
Wetter Volmarstein ist zwar am Rande des Ruhrgebiets, aber wenn sich eine 4er-Runde findet, kann ich es gerne erklären und mitspielen und damit wieder mal aufm Tisch bringen. Allerdings je nach Denktiefe und Entscheidungsfreudigkeit so 4+ Stunden Spielzeit einplanen, wenn es über die typische Länge läuft. Eine Erstpartie ist eh "nur" ein Kennenlernen der Möglichkeiten und Auswirkungen.
-
Wetter Volmarstein ist zwar am Rande des Ruhrgebiets, aber wenn sich eine 4er-Runde findet, kann ich es gerne erklären und mitspielen und damit wieder mal aufm Tisch bringen. Allerdings je nach Denktiefe und Entscheidungsfreudigkeit so 4+ Stunden Spielzeit einplanen, wenn es über die typische Länge läuft. Eine Erstpartie ist eh "nur" ein Kennenlernen der Möglichkeiten und Auswirkungen.
Das klingt doch super!
-
Wo kommst du her? Ich bin aus Essen. Ich hab das und kann es dir auch erklären
-
Ich wohne in Wuppertal. Hab es jetzt auch 5 mal gespielt. Kann mitspielen und erklären. Wenn es über 6 Spielrunden läuft sind es 6 Stunden plus ca 45 Minuten Erklärung.
-