[2023] Disney Lorcana TCG Ravensburger
-
-
Ich finde, dass man insbesondere mit den etwas kleineren W6, die man auch sehr günstig bekommt, die beste Methode zum Anzeigen von Schaden hat.
Die Papp-Marker sind ok, aber irgendwann abgegriffen, und generell nicht so anenehm wie Würfel.
Als Lore-Counter funktioniert die offizielle App auch sehr gut.
-
Habe ich hier schon verlinkt vor ein paar Posts
-
Darf ich fragen welche ihr genommen habt?
Wenn du die originalen Marker hast und nehmen willst, bräuchtest du 3 Größen für Fassung und Glas:
Glas - 13.5-14mm; 15.5-16mm; 19.5-20mm
Fassung in 14mm / Fassung 20mm / Fassung 16mm
Wenn du aber selbst die Werte druckst, reicht auch eine Größe. Ich persönlich finde 16mm am angenehmsten bei den Karten...
-
Hey hey,
Ich möchte ein kurzes Update zu meiner selbstgebauten Web-App für Lorcana geben (Tauschbörse und Sammler-App).
Es gibt nun auch einzelne Seiten für Karten. Dort kann man nun einige Zahlen sehen, die eine Einschätzung ermöglichen, ob ein Tausch auf der Tauschbörse sinnvoll wäre.
Vielen Dank an alle, die in diesen Wochen Feedback gegeben haben. Es ist super hilfreich und es macht Spaß, die App weiterzuentwickeln.
P. S. Hier geht es zu der App: https://ohboardgamer.com/de/app/collect-trade-lorcana/
-
Wer das "Glück" hat einen Ravensburger Shop in der Nähe zu haben, findet dort eigentlich immer mal wieder alles (zumindest bis auf die Spielmatten und Ordner). Hier in Dresden gibt es dort aktuell auch ganz normal Displays und Booster zu kaufen. Bin mal gespannt wie es zum Start von Kapitel 2 am 17.11.23 aussehen wird in Bezug auf die Verfügbarkeit vor Ort.
-
Wie kommts, das einer der 5 angepriesenen Decks (Sapphire/Steel) nur 40 Karten hat? Dachte 60 wäre das Mindeste.
Best Disney Lorcana decks - September 2023Want to know what the best Disney Lorcana decks are? We have the top decks of the format for you pick up and play!www.videogamer.com -
Wie kommts, das einer der 5 angepriesenen Decks (Sapphire/Steel) nur 40 Karten hat? Dachte 60 wäre das Mindeste.
https://www.videogamer.com/gui…ana-decks-september-2023/
diese Decks hat der User selbst zusammengestellt und dabei ist im scheinbar ein Fehler unterlaufen. Mit 40 Karten wird nur beim Boosterdraft häufig gespielt
-
Es scheint etwas ruhiger um Lorcana zu werden. Wie ist es bei euch? Spielt ihr noch regelmäßig?
Es ist schade, dass die Begeisterung durch die begrenzte Verfügbarkeit zurückgehalten wird. Ich kenne einige, die gerne spielen würden, aber nicht gewillt sind die Scalper-Preise zu zahlen, was ich gut finde.
Ich bin gespannt, ob man für das Zweite Kapitel die Produktion erhöht hat, sofern das noch möglich war.
-
Keinerlei Verfügbarkeit von Lorcana im Raum Bremerhaven.
Scalper-Preise zahle ich nicht; gebraucht erwerbe ich auch nichts
von Lorcana.
Also brauche ich mir bis Januar 2024 keine weitere Gedanken machen.
-
Kann mir jemand einen Online-Shop empfehlen, bei dem ich ein Display des bevorstehenden zweiten Kapitels vorbestellen kann?
-
-
Beitrag von Gummidoc ()
Dieser Beitrag wurde von Sankt Peter aus folgendem Grund gelöscht: ? (). -
Es scheint etwas ruhiger um Lorcana zu werden. Wie ist es bei euch? Spielt ihr noch regelmäßig?
Es ist schade, dass die Begeisterung durch die begrenzte Verfügbarkeit zurückgehalten wird. Ich kenne einige, die gerne spielen würden, aber nicht gewillt sind die Scalper-Preise zu zahlen, was ich gut finde.
Ich bin gespannt, ob man für das Zweite Kapitel die Produktion erhöht hat, sofern das noch möglich war.
Ja, ich spiele noch regelmäßig und habe auch nicht vor, das in nächster Zeit zu ändern, je mehr ich spiele und dazulerne, desto mehr Spaß macht es
. Unter der Woche spiele ich online über Pixelborn, am WE mit der Freundin, sie ist auch begeistert dabei
Letzten Sonntag hat auf dem Lorcana_DE Discord das erste Online-Turnier (mit realen Decks und Webcam) stattgefunden, welches für mich leider eher ernüchternd und zu früh endete. Aber ich bin motivierter denn je und beim nächsten Turnier bin ich natürlich wieder dabei
Leider bezweifle ich, dass Ravensburger so kurzfristig was an der Auflage von Rise of the Floodborn ändern konnte, höchstwahrscheinlich ist das Set schon komplett gedruckt.
-
Auf der Ravensburger Seite gibt es momentan zumindest deutsche Displays und Starter Decks.
Jeder Artikel ist aber nur einmal pro Kunde bestellbar.
-
Auf der Ravensburger Seite gibt es momentan zumindest deutsche Displays und Starter Decks.
Displays sind im Warenkorb dann nicht mehr vorrätig.
-
Displays sind im Warenkorb dann nicht mehr vorrätig.
Dann ging es wieder schnell.
-
Gestern mal bei Cardmarket die Einzelpreise angeschaut und ich war echt überrascht, wie günstig die meisten Karten sind. Da bekomm ich glatt Lust, mir ein paar Decks zusammenzukaufen.
-
Kapitel 2 kann jetzt bei der SO vorbestellt werden.
Disney Lorcana: Set 2 - Aufstieg der Flutgestalten: Booster Display (24 Packs) Spiel | Disney Lorcana: Set 2 - Aufstieg der Flutgestalten: Booster Display (24 Packs) kaufenDisney Lorcana: Set 2 - Aufstieg der Flutgestalten: Booster Display (24 Packs) das Spiel hier versandkostenfrei und günstig bestellen. Zuletzt aktualisiert am…www.spiele-offensive.deDisney Lorcana: Set 2 - Aufstieg der Flutgestalten: Das D100 Geschenk-Set Spiel | Disney Lorcana: Set 2 - Aufstieg der Flutgestalten: Das D100 Geschenk-Set kaufenDisney Lorcana: Set 2 - Aufstieg der Flutgestalten: Das D100 Geschenk-Set das Spiel hier versandkostenfrei und günstig bestellen. Zuletzt aktualisiert am…www.spiele-offensive.deDisney Lorcana: Set 2 - Aufstieg der Flutgestalten: Starter Deck Display (8 Stück) Spiel | Disney Lorcana: Set 2 - Aufstieg der Flutgestalten: Starter Deck Display (8 Stück) kaufenDisney Lorcana: Set 2 - Aufstieg der Flutgestalten: Starter Deck Display (8 Stück) das Spiel hier versandkostenfrei und günstig bestellen. Zuletzt…www.spiele-offensive.de -
Vorwarnung -> bestellt auf keinen Fall bei nerdig.de ... ich warte immer noch auf meine Lieferung von Kapital 1...
-
Vorwarnung -> bestellt auf keinen Fall bei nerdig.de ... ich warte immer noch auf meine Lieferung von Kapital 1...
Ich denke, deren Problem ist eher die absolut unterirdische Kommunikation.
30.09. stand bei denen ja mal auf der Homepage. Mittlerweile wurde Lorcana auch von der Homepage entfernt. Dazu gab es keine Infos.
Aber ja. Ich denke auch, dass man lieber woanders bestellt.
-
30.09. stand bei denen ja mal auf der Homepage. Mittlerweile wurde Lorcana auch von der Homepage entfernt. Dazu gab es keine Infos.
Deren Problem ist wohl eher, dass sie unlimitierte Vorbestellungen angeboten haben (wohlwissend, dass sie diese wohl nicht bedienen können). Und waren die nicht auch inen Prometheus Shop Nebenprodukt?
-
Und waren die nicht auch inen Prometheus Shop Nebenprodukt?
Nein. https://www.northdata.de/What+…%28Berlin%29+HRB+210648+B
-
Der Kundendienst sagt dir weiterhin, dass sie Lorcana-Ware erst am 30.09 erhalten und dann rausschicken. Ich bin gespannt. Wenn ich in der 1. Oktoberwoche immernoch keine Versandbestätigung erhalte, werde ich stornieren.
-
Der Kundendienst sagt dir weiterhin, dass sie Lorcana-Ware erst am 30.09 erhalten und dann rausschicken. Ich bin gespannt. Wenn ich in der 1. Oktoberwoche immernoch keine Versandbestätigung erhalte, werde ich stornieren.
Ist die Frage wo die ganz plötzlich herkommen soll, wenn es überall heißt das es ausverkauft ist und selbst Ravensburger einen Re-Print Termin in Q1 2024 angibt ;-). Aber ja, wir lassen uns überraschen, vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder.
-
Ist die Frage wo die ganz plötzlich herkommen soll, wenn es überall heißt das es ausverkauft ist und selbst Ravensburger einen Re-Print Termin in Q1 2024 angibt ;-). Aber ja, wir lassen uns überraschen, vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder.
Das stimmt wohl. Aber laut deren Aussage haben sie bisher noch garnichts erhalten. Ich vermute aber eher, dass sie den günstigen Preis auch nicht halten wollen. Ich habe dort für das Display nur 120€ bezahlt. Das kriegst du nirgends dafür. Naja so haben sie eben defintiv einen Kunden verloren
-
-
Naja, es scheint doch hier und da Nachlieferungen zu geben oder Umverteilungen durch einen Zwischenhändler. Da meines Wissens nie wirklich bekannt war, wer Ware bekommt und wer nicht, ist es auch denkbar, dass es Läden gibt, die darauf sitzen bleiben. Bei uns gibt es jedenfalls noch Ware
-
Eine kleine Frage der Statistik. Wir stehen jetzt bei 34 Partien und in 61% der Fällen gewinnt bei uns der Startspieler. Seid wir besser im Spiel werden, fällt es sogar noch stärker ins Gewicht als zuvor. Was sind eure Erfahrungen? Sind nur Spiele zu Zweit bis jetzt.
-
Eine kleine Frage der Statistik. Wir stehen jetzt bei 34 Partien und in 61% der Fällen gewinnt bei uns der Startspieler. Seid wir besser im Spiel werden, fällt es sogar noch stärker ins Gewicht als zuvor. Was sind eure Erfahrungen? Sind nur Spiele zu Zweit bis jetzt.
Bei uns ist es gefühlt genau umgekehrt, aber haben das nicht ausgewertet
-
Ich finde dass der Startvorteil durch die Regel, dass der Startspieler in seinem ersten Zug keine Karte ziehen darf, gut ausgeglichen wird. Ist bei anderen Spielen dieser Art sehr ähnlich.
-
Startspieler hat auf jeden Fall einen Vorteil, hab jetzt ca. 100 Spiele mit Spielern auf diversen Skill Levels hinter mir und nach dem Rolloff zu Beginn hat jeder ausnamslos “Anfangen” gewählt. Gerade bei schnellen Decks ist der Vorteil nochmal größer. Das meistgespielte Format ist aktuell best of 3 und der Verlierer darf im nächsten Spiel entscheiden wer anfängt, so gleicht sich das etwas aus.
Davon abgesehen bin ich bisher extrem begeistert vom gameplay, trotz kleinem Kartenpool gibt es unterschieldlichste Strategien, es ist relativ balanced und auch wenn es auf den ersten Blick evtl simpel erscheint hat man oft richtig knackige Entscheidungen zu fällen, insbesondere beim Mulligan und bei der Frage welche Karten man inkt (also als ressource abwirft). zudem gibts auch echte Nagelkau Partien wo ein Spieler schon 19/2 führt und der andere das Spiel noch gewinnt. Durch die Abwesenheit von Instant Karten die man im gegnerischen Zug spielen kann spielt es sich sehr flüssig und kommt ohne komplizierte Timing Regeln/Stacks etc aus, ich hoffe das bleibt so.. Das System, dass man nur getappte Charaktere angreifen kann ist ebenfalls frisch und interessant und gibt Raum zum Knobeln.
Allerdings funktioniert das Spiel meiner Meinung nach mit durchgestylten Decks um Längen besser, die Starterdecks spielen sich teilweise etwas eintönig mit wenig Synergien und gehen viel zu schnell ins Topdeck und als Familienspiel find ich es auch nicht sonderlich gut, wenn man mehr erwartet als bunte Disney Karten auf den Tisch zu legen.
-
Tendentiell hat der Startspieler bei tempobasierten Spielen immer einen mehr oder weniger stark ausgeprägten Vorteil, das war bei Magic schon immer so (deshalb wird beim Turnierspiel in 98% der Fälle, wenn man beim Losen gewinnt, auch gewählt, anzufangen). Selbst in dem bereits unwahrscheinlichen Fall, dass das eigene Deck lieber den leichten Kartenvorteil möchte, kann man es dann üblicherweise immer noch nicht dem Gegner erlauben, den Tempovorteil zu bekommen. Nur wenn zwei Kontrolldecks gegeneinander spielen, könnten die Karten interessanter sein.