[2023] Disney Lorcana TCG Ravensburger

  • Unser Einstieg in die Tintenlande:



    Das Spiel spielt meine Frau auch gerne mit. Sie mag es so sehr, dass sie sich fie Vayana Matte gewünscht hat


    Gemeinsam mit meinem Sohn liefern wir uns spannende Partien.


    Besonders gespannt sind wir auf die neue Kartenart der Orte.

  • Die neuen Starter-Decks zu Tintenlande sind auch auf meinem Tisch gelandet. Die Spielmechanik mit den Orten finde ich sehr cool. Hatte anfangs bei der Vorstellung meine Zweifel, aber zumindest in den Starter-Decks machen die echt Spaß!


    Die beiden Decks sind aus meiner Sicht sehr unausgeglichen. "Peter-Pan" ist zu schnell für "Dagobert-Duck", so zumindest mein Eindruck. Wir haben viele.Partien gespielt, und meist hat das Smaragd-Bernstein-Deck gewonnen.


    Spaß haben die Spiele trotzdem gemacht, und die Decks werden sowieso noch verändert.


    Von den aktuellen TCG gefällt mir Lorcana derzeit am besten.

  • Ich habe das Saphir-Rubin-Starter-Deck leicht modifiziert, und lediglich einige "impulsive", nicht-tintbare Charaktere durch andere Charaktere ersetzt, und es spielt sich sofort fluffiger.


    In meine eigenen Decks baue ich selten mehr als 10 nicht-tintbare Karten ein, und 15 empfinde ich bei Starter-Decks, die nicht optimal abgestimmt sind, als zu viel.

  • Was haltet ihr von der solo bzw. kooperativen Spielvariante „Die Luminari Chroniken - Gefahr aus der Tiefe“?


    Deep Trouble | Disney Lorcana von Ravensburger


    Insgesamt gefallen mir die neuen Produkte der vierten Edition super.


    Auf die kooperative Spielvariante bin ich sehr gespannt, erwarte da aber kein übermäßig tiefgründiges Regelwerk. Trotzdem kann es eine gelungene Variante für den Einstieg werden.

  • Abwarten Teetrinken. Hübsch sieht die Packung aus, spielerisch verspreche ich mir jetzt nicht soviel davon, zumal ich nicht der grosse kooperative Spieler bin. Ich werde mir das Produkt aber auf jeden Fall näher ansehen, sobald der komplette Inhalt bekannt ist.

  • Was haltet ihr von der solo bzw. kooperativen Spielvariante „Die Luminari Chroniken - Gefahr aus der Tiefe“?

    Genau was ich brauche.

    Werde ich demnächst direkt vorbestellen. Dann kann man wenigstens seine Starter Decks etc. auch ab und an mal alleine zocken. Alternative wäre halt nur meine Decks zu verkaufen wenn es niemand mit mir spielt. Wäre echt schade drum.

    Mein Traum wäre da auch regelmäßig neues Material zu in Form von weiteren Szenarien/Kampagnen etc.


    bisserl über den Tellerrand geguckt:

    Hab auf Boardgamegeek.com letztens gesehen das es dort auch eine Solovariante für Star Wars Destiny gibt. Die möchte ich mir bei nächster Gelegenheit auch mal ausdrucken.

    Wenn Star Wars Unlimited jetzt auch sowas rausbringt bekommen die auch noch einen hunderter von mir rübergeschoben.


    2 Mal editiert, zuletzt von Nupsi ()

  • Nupsi

    Wäre eine tolle Sache, wenn mit der neuen Edition eine weitere kooperative /Solo-Variante hinzukommen würde.



    Es erscheint ein Einsteiger-Set, das ähnlich wie ein Brettspiel konzipiert ist. Das könnte ebenfalls neue Spieler ins Lorcana-Universum holen.


    Für Star Wars Unlimited könnte ich mir auch gute eine Solo-Variante vorstellen, insbesondere mit Story-Fokus.