Pizza ist was Tolles

  • Hühnchen - Ananas - Curry - Creme Fraiche passt wunderbar :)

    ...zu Reis (lecker). Und Pommes passen zu Currywurst. Aber muss man denn deshalb eine Pizza damit foltern?

    Wär vielleicht auch nicht so schlimm, wenn man nicht wüsste, um wieviel leckererererer (!) so eine Pizza mit anderen Dingen ist :P

    ( meint der Chefkoch mit der Olive )

  • Ja, benutzte schon viele viele Jahre Hefeschmelze. Die veganen Käse zum überbacken haben mich auch nie überzeugt. Bei hefeschmeze ist auf jedenfall auf die richtigen Hefeflocken zu achten. Gibt echt ecklige aber auch sehr leckere. Dr. Ritter ist z.b. sehr gut.

    Interessanter Nickname ;)

  • Hat jemand in den letzten Jahren eigentlich nochmal irgendwo die Szene-Pizza der 90er Jahre wiedergefunden, Curry-Banane? Ich erinnere mich dass da statt Tomatensauce zumindest teilweise Hela oder anderer Curryketchup drauf war. Es gab auch Varianten mit Schinken und/oder Mais. Damals gab es die quasi überall, aber ich hab sie locker 20 Jahre nirgends mehr gesehen.

  • Hat jemand in den letzten Jahren eigentlich nochmal irgendwo die Szene-Pizza der 90er Jahre wiedergefunden, Curry-Banane? Ich erinnere mich dass da statt Tomatensauce zumindest teilweise Hela oder anderer Curryketchup drauf war. Es gab auch Varianten mit Schinken und/oder Mais. Damals gab es die quasi überall, aber ich hab sie locker 20 Jahre nirgends mehr gesehen.

    Als Ananas auf Pizza Enthusiast achte ich genau welche Varianten mit Ananas ich sehe. Mit Curry habe ich das noch nie gesehen.


    Bei veganer Pizza bin ich auch skeptisch. Inzwischen esse ich schon seit über 3 Jahren vegetarisch und vermisse Fleisch kaum noch. Ich habe viele toll vegetarische und vegane Gerichte entdeckt. Aber vegane Pizza war bis jetzt immer eine Enttäuschung. Habe es aber noch nie versucht selbst zu machen.

  • Hat jemand in den letzten Jahren eigentlich nochmal irgendwo die Szene-Pizza der 90er Jahre wiedergefunden, Curry-Banane? Ich erinnere mich dass da statt Tomatensauce zumindest teilweise Hela oder anderer Curryketchup drauf war.

    90er-Jahre? Ich habe die in den 80er-Jahren in Dortmund sehr oft gegessen. Und da war absolut keine Tomatensauce drauf, sondern eine Currysauce.

    Mal eine ernstgemeinte Frage, da ich aus gesundheitlichen Gründen auch meine Ernährung umstellen will.

    Mach doch bitte für solche Fragen einen neuen Thread auf, mit Pizza hat das ja nur am Rande noch was zu tun.

  • Hat jemand in den letzten Jahren eigentlich nochmal irgendwo die Szene-Pizza der 90er Jahre wiedergefunden, Curry-Banane? Ich erinnere mich dass da statt Tomatensauce zumindest teilweise Hela oder anderer Curryketchup drauf war.

    90er-Jahre? Ich habe die in den 80er-Jahren in Dortmund sehr oft gegessen. Und da war absolut keine Tomatensauce drauf, sondern eine Currysauce.

    Mal eine ernstgemeinte Frage, da ich aus gesundheitlichen Gründen auch meine Ernährung umstellen will.

    Mach doch bitte für solche Fragen einen neuen Thread auf, mit Pizza hat das ja nur am Rande noch was zu tun.

    Hat wahrscheinlich thematisch auch schon genug Zündstoff für den RSP Bereich ^^

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • In den 80erm war ich zu jung um Geld in Pizzerien zu lassen, aber Anfang der 90er gab es die überall. Schön dass die Erinnerung ml it der Currysauce stimmte, da war ich nicht mehr ganz sicher. Schade dass die Pizza quasi verschwunden ist, würde das gern nochmal probieren. Meine andere Lieblingspizza, Barone mit Weinbergschnecken, gibt es wenigstens noch einmal hier im Umland.

  • Hat jemand in den letzten Jahren eigentlich nochmal irgendwo die Szene-Pizza der 90er Jahre wiedergefunden, Curry-Banane? Ich erinnere mich dass da statt Tomatensauce zumindest teilweise Hela oder anderer Curryketchup drauf war.

    90er-Jahre? Ich habe die in den 80er-Jahren in Dortmund sehr oft gegessen. Und da war absolut keine Tomatensauce drauf, sondern eine Currysauce.

    Also eine Tomatensauce mit ordentlich Curry und reichlich Zucker.

    Ernährungsphysiologisch total daneben und geschmacklich wahrscheinlich OK.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Diese Currysaucen Sache machen einige Lieferdienste häufig mit Hühnchen und Ananas. Aber Banane? Noch nie gesehen.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Mit Currysauce statt Tomatensauce kenne ich das auch, dann ist da allerdings Hähnchen und Pfirsich mit drauf.

    Dann hat die Pizzeria noch eine mit Hack, Bacon und BBQ-Sauce und eine mit Tzatziki und Döner.

    Mein Liebling in den 90ern war allerdings immer die HotDog-Pizza mit Würstchen, Gurke, Röstzwiebeln, Hela Curry Gewürzketchup und Dänischer Remoulade. Letztere sollte man allerdings erst nach dem Backen dazu geben.

    we are ugly but we have the music

    Einmal editiert, zuletzt von Lighthammel ()

  • 90er-Jahre? Ich habe die in den 80er-Jahren in Dortmund sehr oft gegessen. Und da war absolut keine Tomatensauce drauf, sondern eine Currysauce.

    Mach doch bitte für solche Fragen einen neuen Thread auf, mit Pizza hat das ja nur am Rande noch was zu tun.

    Hat wahrscheinlich thematisch auch schon genug Zündstoff für den RSP Bereich ^^

    Und genau darum lösche ich den Beitrag.

    Wobei dann eine Schieflage entstehen könnte.

    Ich will das aber nicht weiter thematisieren.

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!

  • Gilt Flammkuchen auch??

    Wir hatten heute dreierlei:

    Speck und Zwiebeln, Lauch und Räucherlachs und zum Abschluss Ziegenrolle mit Walnüssen, Honig und Rucola :)

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Bei hausgemachter Pizza halte ich mich immer an das KSK Video:
    LINK

    Wenn man keinen Pizzastein zur Verfügung hat, ist der Weg über die Herdplatte schon großartig, da einfach ganz andere Temperaturen erzielt werden können.


    und dann noch ein paar Bilder aus der letzten Italien Dienstreise:


    gelbe Tomaten + Burrata


    Diavola



    Bufalina

  • und dann noch ein paar Bilder aus der letzten Italien Dienstreise:

    Wir waren letztes Jahr in der Toscana auf einem kleinen Bauernhof in einer super-schönen Ferienwohnung.

    Die "Mama" des Hauses hat uns am Anreisetag gefragt, ob wir Pizza mögen - und dann wurden wir mit frischer Pizza aus ihrem Ofen überrascht - und natürlich einem guten Wein vom eigenen Weinberg:

    (Vom Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten und dem Nusskuchen ganz zu Schweigen! Herrlich! Das war echt ein Glücksgriff!! ^^)


  • Ich beschäftige mich auch schon länger mit neapolitanischer Pizza und bin da beim Poolish-Rezept von Vito hängengeblieben. Mithilfe von Autolyse, einem Handknetgerät und einem Backstahl geht das Zuhause auch relativ gut.


    Auf dem Foto ist eine Variante mit Parmesancreme, roten Zwiebeln und Champignons.