[BackerKit] Fugitive 2nd Edition & RUN (Fowers Games)

  • Funding Start
    30. August 2022
    Funding Ende
    22. September 2022

    Gestern ist auf BackerKit eine neue Kampagne von Tim Fowers gestartet, auf die ich kurz hinweisen wollte:

    Fugitive 2nd Edition & RUN
    Fugitive and RUN are quick, tense, hidden movement games of cat-and-mouse.
    www.backerkit.com

    Dabei gibt es Fugitive in einer neuen Edition mit einer Erweiterung mit dem "SHIFT" System (dem ein oder anderen vielleicht aus Mind MGMT bekannt), dass unterschiedliche Spielerstärken ausgleicht. Dazu neues Artwork und PVC-Karten, wie man sie zuletzt z.B. bei Radlands dabei hatte.

    Auch dabei ein neuer Titel namens RUN, ein knackiges und kurzes 2-Personen-Spiel (Spieldauer würde ich auf 15-30 Minuten schätzen), welches dasselbe Thema aufgreift. Mechanisch hier im Schwerpunkt ebenfalls Deduktion mit Hidden Movement und zwei völlig asymmetrischen Rollen (Runner vs. Dispatch).

    Preislich ist man bei 25 Dollar für Fugitive sowie 33 für RUN bzw. 50 im Bundle für beide. Shipping kommt da noch hinzu, VAT für UK/EU jedoch nicht.

    #Fugitive

    Fugitive
    A quick card chase; will the fugitive escape or will the detective crack the case?
    boardgamegeek.com

    #RUN

    RUN
    The Dispatch hunts the elusive Runner through a downtown scene.
    boardgamegeek.com

  • Fugitive ist ein kleines spannendes 2-Personen-Spiel. Elegantes Regelwerk mit ungewöhnlich neuen Spielmechaniken. Neigt deshalb dazu, falsch gespielt zu werden, weil man Regeldetails schnell übersehen kann. So mir passiert. Sorgsam Anleitung lesen und erklären - ansonsten kann das Spielsystem auseinander fallen.


    Für Erstbesitzer mit gesleevten Karten sehe ich kaum Gründe, mir es nochmal zu kaufen. Erstauflage ist gut genug.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Gibt nen Early-Bird in den ersten 48h: eine Extra-Karte für Fugitive und eine "Karte" (Map) für Run

    Gilt das auch für den 1$ Pledge?

    Habe ich mich auch gefragt und bin durch die Kommentare/FAQ gegangen. Da ich nichts gefunden habe, habe ich mal 1$ investiert, um fragen zu dürfen. Ich editiere die Antwort oder schreibe einfach nochmal, sobald ich eine Antwort habe.