Bilderanzeige im Kalender (oder vllt. auch generell?)

  • Mir ist beim Erstellen eines Beitrages im Kalender folgendes aufgefallen:


    Man darf dort ja ein Bild hochladen um ein Event damit zu schmücken z.B.

    Die Vorgaben sind

    Minimale Bildgröße: 500×100 Pixel

    Maximale Bildgröße: 2000×400 Pixel

    Erlaubte Dateiendungen: gif, jpg, jpeg, png, webp

    Maximale Dateigröße: 500 kB


    Daran habe ich mich gehalten und ein Bild in 496x344px hochgeladen.

    Nun wird das Bild aber nur teilweise angezeigt und zwar aus der Mitte. Der obere und der untere Teil werden nicht dargestellt. Das ist ein bißchen unglücklich!

    Kann man das bitte so fixen daß man das angezeigt bekommt was man auch zeigen will?! Oder aber daß man eine entsprechende Anleitung präsentiert bekommt die einen vorwarnt oder instruiert?


    Danke!

    Bei Interesse ...

    Hier befindet sich der Beitrag:

    Und so sieht das Bild eigentlich aus:

    https://unknowns.de/calendar/images/coverPhotos/3a/79-3a90fb7e23f7cd87517dc83451ad9152070d1cce.gif

  • Das ist generell bei Vorschaubildern so, dass nur ein Ausschnitt gezeigt wird, da die Bilder nicht im Seitenverhältnis geändert werden. Das können wir nicht ändern.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Sankt Peter

    Hat das Label Kein Bug hinzugefügt.
  • Doch, das ist das Titelbild, das Du hochgeladen hast. Und das wird in dieser Form "übernommen" ohne das es skaliert wird.


    Dieses Verhalten ist bei Titelbildern richtig. Wie auch im Marktplatz, beim Profil-Hintergrundbild, ...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Nutze ein anderes Titelbild für Deinen Eintrag und füge das Bild dann im Editor ein, dass Du groß dargestellt haben möchtest. Binde es am besten mit der Größe "Vorschaubild" ein.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Wo liegt denn die Größenbeschränkung damit es kein Vorschaubild wird?

    Ich finde nirgends eine Angabe.


    Ich teste gerade und bin momentan bei 165 kB bei 352x233px aber die Ausmaße sind doch schon sehr klein.





    5 Mal editiert, zuletzt von Mausmann ()

  • Wofür ist das wichtig? Einfach das Bild im Original hochladen und dann beim Einfügen in den Text als "Vorschau" einfügen. Wenn man auf das eingebundene Vorschaubild klickt wird es groß angezeigt.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich