Umfrage: Die besten Serien aller Zeiten

  • Welche sind die besten Serien aller Zeiten? 1.858

    1. Game of Thrones (teilweise oder alle Staffeln) (129) 7%
    2. Breaking Bad (124) 7%
    3. Stranger Things (57) 3%
    4. The Expanse (54) 3%
    5. Chernobyl (48) 3%
    6. Better Call Saul (47) 3%
    7. Battlestar Galactica (47) 3%
    8. Band of Brothers (46) 2%
    9. Big Bang Theory (45) 2%
    10. Scrubs (45) 2%

    Meine Frau und ich suchen mal wieder etwas... spannendes. Hochwertiges. Etwas wie GoT 1-6, Braking Bad/BCS, Lost oder eben Dark. Da kam mir der Gedanke einer Umfrage über alle Themen, Genres und Macharten hinweg.


    Ihr könnt gern weitere Serien hinzufügen und beliebig viele Stimmen abgeben, aber bitte versucht Duplicate zu vermeiden :)


    PS: Und ich möchte vorschlagen Unterscheidungen zwischen Staffeln zu unterlassen. Solang der Großteil, das Ende oder der Anfang gut sind, liegt der Rest im Auge des Betrachters.


    EDIT: Geil, es dauert keine 2 Sekunden und schon steht "Lost" 2x 3x drin und das Ergebnis der Umfrage ist zum Teufel :D

    Ein einfaches STRG/CMD+F genügt um zu schauen, ob die Lieblingsserie schon in der Liste steht oder nochmal hinzugefügt werden muss.

  • Da fehlt ganz klar Monty Python's Flying Circus in der Auswahlliste. Hab es grade hinzugefügt.


    Edit:... um dann gleich zu bemerken, dass jemand schneller war als ich. Na, Hauptsache es steht jetzt zur Auswahl :S

    Einmal editiert, zuletzt von cirdan ()

  • Da fehlte Sopranos

    😤

    Da brauchst du nicht schnaufen, die Umfrage ist dafür gedacht erweitert zu werden.


    Übrigens eine der Serien, die immer mal wieder empfohlen wird, aber irgendwie nie im Abo zu streamen ist.

  • Übrigens eine der Serien, die immer mal wieder empfohlen wird, aber irgendwie nie im Abo zu streamen ist.

    Für mich auch der größte Kritikpunkt. Wenn die Serie so toll ist, warum krallt sich dann keiner die Streaming Rechte? :/

    Zur Weihnachtszeit aber oft günstig bei Apple zu erwerben 8-))

  • Jetzt wieder. Es ist echt unglaublich wie oft die Leute Dopplungen stumpf in die Liste hacken...

    Naja, ich würde hier Gnade vor Recht ergehen lassen - ich hab hier auch bestimmt mindestens 5 Minuten vorgesessen, gelesen und die Liste durchgeguckt, überlegt und dann mit meinen Vorschlägen erweitert, da kann in der Zwischenzeit doch gern mal jemand anders auf die gleiche Idee gekommen sein, grad jetzt, wo das Thema noch relativ neu ist.

  • Im Bereich Drama:

    - Mad Men

    - Americans

    - Fargo

    - Better call Saul

    - The Expanse


    Anime:


    - FMA (Original oder Brotherhood, beides vorzüglich)

    - Monster


    Eher aufheiternd:


    - Marvelous Ms. Maisel

    - Arrested Development

  • Da fehlte Sopranos

    😤

    Da brauchst du nicht schnaufen, die Umfrage ist dafür gedacht erweitert zu werden.


    Übrigens eine der Serien, die immer mal wieder empfohlen wird, aber irgendwie nie im Abo zu streamen ist.

    Die Serie kann man bei sky gucken.



    @Liste: The Wire. Guck die Serie und du willst nichts anderes mehr sehen. Meisterwerk.


    und weil ich es vor paar Tagen beendet habe: Six Feet Under. Miniminimal hinter The Wire. Absolut grandios und, Schauspieler, Handlung, Dialoge. Alles on point. Ein perfektes Ende, welches einem die Tränen in die Augen treibt. Die beiden Serien + Sopranos waren imo in den 2000er HBO Höhepunkt und bis heute reicht nichts daran heran.

  • Leider kein Platz mehr für Vikings (Vor allem erste 4 Staffeln) und Peaky Blinders. Kann ich beide nur wärmstens empfehlen. Vor allem Peaky Blinders hat mich doch sehr überrascht, da es thematisch eigentlich überhaupt nicht zu mir passt und ich daher die Serie erst sehr spät für mich entdeckt habe.

  • Seinfeld (notfalls so ab Staffel 3)

    ich warte auf (fett kommt bald): Astro Knights, Hoplomachus Victorum, Legends of Void, Holotype, Mercurial, Warp's Edge (via Wreckland Run KS), Colour MY Critters, TMB Unbreakable, Bullet Star/Heart/Orange (via crowdfinder.be und spiele-offensive.de), Dice Throne Adventures + Santa vs Krampus + Staffel 2 auf deutsch, Explorers of the Woodlands, Junk Drawer

  • Für die Liste wohl zu spät, aber ich möchte dir mit The Shield eine ganz starke Serie empfehlen. Außerdem hätte ich Prison Break noch mit drauf gepackt, auch wenn die Serie nach einer sehr starken 1. Staffel IMO leider von Staffel zu Staffel etwas abgebaut hat.

  • Die großen Drei von HBO aus den 00er-Jahren... Muss man unbedingt sehen, alle bei Sky/Wow, glaube ich. Zwei Monate abonnieren und gut. :)


    Kriegen nachher, wenn ich die Liste nicht mehr am Handy durchscrollen muss, auch noch meine Stimmen.

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

    Einmal editiert, zuletzt von PalioDeMonte () aus folgendem Grund: Tippfehler am Handy...

  • Carnivale

    Die Brücke

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Da fehlte Sopranos

    😤

    Da brauchst du nicht schnaufen, die Umfrage ist dafür gedacht erweitert zu werden.


    Übrigens eine der Serien, die immer mal wieder empfohlen wird, aber irgendwie nie im Abo zu streamen ist.

    Haben erst letztens zum ersten Mal die Sopranos im Stream geschaut. Bei Sky ist die ganz normal zum streamen im Abo ohne Extrakosten dabei. :)

  • Mit Walking Dead habt ihr lang zu tun, und durch die vielen, langen Erzählstränge hat man da auch schön viel zu bequatschen/erinnern und in den schlechten Zeiten kann man sich natürlich aufregen! Also zum zusammen gucken ist das Gold, finde ich. ;) Du meckerst doch auch gern mal! Das geht da ganz wunderbar. :D


    Und im Großen und Ganzen natürlich eine hervorragende Serie.