Flick of Faith - Kirschblüte

  • Funding Start
    17. August 2022
    Funding Ende
    6. September 2022

    Heute ist in der Spieleschmiede die Kampagne zur zweiten Erweiterung für Schnipps-Spiel Flick of Faithgestartet.


    Für 20 Euro inklusive Versand und Mehrwertsteuer gibt es Material für einen 6. Spieler, ein kooperatives Modul, ein Team vs Team Modul, zwei neue Götter sowie neue Gesetze, ein 3D Tori Bogen aus Pappe sowie ein Set Esstäbchen als Schnippshilfe.


    Das Finanzierungsziel wurde bereits erreicht, es sind neben dem Grundspiel und den beiden Erweiterungen auch die vier Promogötter zu erwerben.


    Ich bin drin, FoF kommt hier als lockerer Einstieg oder Absacker gerne auf den Tisch und dann gleich mit mehreren Runden hintereinander.


    Flick of Faith - Kirschblüte
    Das Projekt Flick of Faith - Kirschblüte braucht dein Engagement. Unterstütze dein Hobby und die Spielegemeinschaft. 17.08.2022
    www.spiele-offensive.de

  • Habe gestern das erste Mal davon gehört und bin gleich angetan. Ich habe noch kein so schnippsches Spiel in meiner Sammlung und erfreue mich an unkomplizierten Chaos am Tisch. Schick sieht das auch noch aus.

    Das Grundspiel hat jja auch einen akzeptablen Preis, aber wie das so bei uns hier ist, schielt man ja immer auf die All in-Fläche.

    Da wären dann ganze 75 Euro fällig, was mir für so ein Spiel vielleicht zu viel ist… aber dafür hat man dann auch erstmal… alles… schwierig.


    Was meint ihr? Lohnt sich die erste Erweiterung und wie klingen für erfahrene Schnippsgötter die Neuerungen der Kirschblüte?

  • Ich würde auf jeden Fall die Promogötter mitnehmen, der Rest sollte unabhängig von der Kampagne via Spiele-Offensive immer wieder mal bestellbar sein.

    Ansonsten waren wir nach wenigen Partien mit dem Stapel der Gesetzeskarten vertraut, daher sind für uns mehr Karten immer willkommen. Andererseits spielt exploration und Überraschung keine tragende Rolle bei FoF und pro Runde wird ja immer nur 1 von 2 gezogenen Karten aktiviert.


    Die Göttervarianz fand ich jetzt nicht soo wichtig im Vergleich.

  • Hole mir zwar auch immer alle Erweiterungen, aber das Grundspiel allein reicht völlig. Wenn ihr das Spiel dann feiert (wie wir), dann hol mehr. Ist aber eigentlich nur more of the same und die 5 und 6 Spielererweiterung ist den Namen nicht wert. Ich will endlich mal ne größere neue Matte! :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.