Sammelbestellung NISEI (Android Netrunner)

  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne eine Sammelbestellung für NISEI (das Communityprojekt zur Fortführung von Android Netrunner) auf deutsch starten, sofern ausreichend Interesse besteht. Ab 6 Personen je Set sinken die Kosten bereits und auch der Versand ist dann in einem annehmbaren Rahmen :D

    Alles zum Thema NISEI findet sich auf der entsprechenden Website.

    Außerdem gibt es ein gutes Video von SU&SD zu dem Thema.


    Die Karten werden von NISEI kostenlos zur Verfügung gestellt und können über den angebundenen Anbieter Makeplayingcards.com gedruckt und bestellt werden. Bei größerer Abnahme sinken die Kosten pro Set. Außerdem befindet sich der Anbieter im Ausland, sodass die Versandkosten leider entsprechen hoch sind. Daher bietet sich eine Sammelbestellung an.


    Alternativ könnten auch die verfügbaren print & play PDFs verwendet werden, um bei einem deutschen Anbieter drucken zu lassen. Dies würde ich allerdings nur wagen, falls jemand bereits gute Erfahrungen mit einem bestimmten Anbieter gesammelt hat.


    Sollte es zur Sammelbestellung kommen, könnten die Sachen im Raum Freiburg abgeholt werden, um zusätzliche Versandkosten zu vermeiden. Ich bin aber beruflich und privat auch regelmäßig unterwegs und könnte die Sachen dann z.B. Richtung Stuttgart, Freiburg, Bodensee bringen.


    Lasst gerne eine Rückmeldung da, falls ihr Interesse habt und dann schauen wir mal was geht :S

  • ALso generelles Interesse hätte ich auf jeden Fall - müsste aber wesentlich mehr dazu wissen. Was ist alles dabei, was kostet es etc.


    Das Spiel damals - nur die Grundbox - hat mir gefallen. Hat viel mit bluffen und Pokern zu tun und das fand ich spannend. Und das Thema ist ja eh meinst :D

  • War da nicht irgendwas mit Rework und andere Rückseiten usw und das man aktuell besser mit so einer Bestellung warten sollte, damit man nicht gerade noch 'den alten Kram' bekommt/bestellt? :/

    Danke für den Hinweis! Hast du dazu nähere Infos bzw. Quellen?

  • Ich wäre vermutlich dabei, wenn Gateway dann schon die neuen Rückseiten hat.

    Das wäre nach Planung irgendwann Q4.

    Product Status - NISEI
    Updated: 8/3/2022 Current Status PRODUCT/PROJECTS STATUS RELEASE DATE Bell-Tower Cycle In Process Est. Q2 and Q4 2023 Borealis: Parhelion In Process Est. Q4…
    nisei.net

  • Ich habe mir erst einige Nisei-Decks gebaut und warne vor einer Kartenbestellung, denn man benötigt einzelne Karten sechsfach, neunfach oder zwölffach, je nachdem wie viele Decks man sich bauen möchte. Der bessere Weg ist nach meiner Erfahrung, die Karten nach Bedarf selbst auszudrucken und über zB. Magic-Karten in Sleeves zu legen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jim ()

  • eine blöde Frage, da ich das Spiel noch nicht gespielt hab.

    könnte man beide versionen kompinieren ?

    kann man nur mit nisei Version spielen oder braucht man das Grundspiel trotzdem?

    vg

  • Ja, du kannst mischen.

    Nein, Grundspiel nicht nötig.

    Nein, Rückseite unterschiedlich.

    D.h. wenn du kombinierst, solltest du Kartenhüllen mit undurchsichtigem Rücken verwenden.

    Und soweit ich weiß braucht man auch gewissen Tokens, die im Grundspiel dabei gewesen sind, die du aber leicht ersetzen kannst z.B. mit Pokerchips oder sonst irgendwas (evtl. werde ich welche aus Acryl lasercutten. Wenn das gut klappt könnte ich die hier auch anbieten).

  • man kann das ausdrücken und testen, ich hab nämlich das Grundspiel noch nicht.

    welche nisei gilt als Basic , so ich das testen kann? haben nisei unterschiedlich Regeln ?

    wo kann man die Regeln lesen bzw Videoerklärung achaun nur auf Deutsch?

    danke euch für die Rückmeldung

  • man kann das ausdrücken und testen, ich hab nämlich das Grundspiel noch nicht.

    welche nisei gilt als Basic , so ich das testen kann? haben nisei unterschiedlich Regeln ?

    wo kann man die Regeln lesen bzw Videoerklärung achaun nur auf Deutsch?

    danke euch für die Rückmeldung

    Nisei Basis Set ist "System Gateway".

    Die Regeln auf deutsch habe ich nicht gefunden, aber hier auf englisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Gheyn ()

  • Die sind doch auch auf der Spiel und wollten laut Twitter noch was ankündigen. Falls mal vor Ort also Karten kaufen könnte, würde ich vermutlich da zuschlagen ansonsten hätte ich auch Interesse an einer Sammelbestellung.

  • Die sind doch auch auf der Spiel und wollten laut Twitter noch was ankündigen. Falls mal vor Ort also Karten kaufen könnte, würde ich vermutlich da zuschlagen ansonsten hätte ich auch Interesse an einer Sammelbestellung.

    Da werden sie dann aber vermutlich noch nicht die remastered Karten dabei haben (falls das für dich von Bedeutung ist), oder?

  • hi,

    habt ihr alle die Anleitung hier auf der Webseite gelesen?

    die ist 120 Seiten, das ist doch verdammt lang um das Spiel zu lernen 😵

  • Melde auch grundsätzlich Interesse an und abonniere das Thema 🙂 Die Asymmetrie von Netrunner hat mich schon immer fasziniert.

  • hi,

    habt ihr alle die Anleitung hier auf der Webseite gelesen?

    die ist 120 Seiten, das ist doch verdammt lang um das Spiel zu lernen 😵

    😁 Das sind die comprehensive Rules (selbst Magic comprehensive Rules sind aktuell bei 199 Seiten ) .


    Würde ich mich nicht davon abschrecken lassen. Let's Play videos auf YouTube sind super und die Gateway Packs beinhalten ein Starter Set, dass super zum Erlernen der Grundmechaniken ist und dennoch viel Spass macht.

  • Moin,


    ich habe hierzu auch interesse, hatte letztes Jahr mit einem aus einer Druckerei gesprochen die Offsetdruck machen.

    Der Druck selbst sind nur wenige Cent beträge, das teure ist eher das cutting, so eine Form kostet so um die 700€ wurde mir gesagt.


    Wenn man so 10+ Leute zusammen bekommt könnte die Sache mit dem lokalen Druck interessant werden und vermutlich auch wesentlicher günstiger wenn man alles bisherige druckt.

  • Bei *viel* und *billig* abonniere ich mal das Thema :)

  • wer tokens sucht für NISEI - ich habe 2 selbst designte sets erhalten und gebe 1 davon zum selbstkostenpreis ab:

    25

  • Ich hab mir mal die Basis und Erweiterung ausgedruckt und eingetütet. Kann mir vorstellen, wenn man die auf Cardstock(200-300g Papier) ausdruckt, durch den Laminator jagt und die Kanten macht, fehlt nur eine vernünftige Rückseite.

    Und man muss stundenlanges basteln natürlich auch mögen.

    Hier ein paar Bilder auf meiner Insta Seite

    Einmal editiert, zuletzt von Allzweck ()

  • Danke, das ist schon mal gut zu wissen; mich hätte aber interessiert über welche social media Plattform das läuft. Facebook?

    Ach so, sorry falsch verstanden.

    Es gibt auf Facebook eine dt. Netrunner-Gruppe, scheinbar sind die harten Cracks auf Slack und Discord unterwegs (mir zu viel Umstand). Tradon mailt vermutlich immer alle an, die beim letzten mal dabei waren. Die Szene ist klein, man kennt sich von diversen Turnieren (die übrigens immer mega entspannt sind - Netrunner-Spieler sind ein besonderer Menschenschlag).


    Wer das Spiel erstmal kennenlernen will, kann auf jinteki.net online rumprobieren und sogar mit Starterdecks anfangen. Mitspieler finden sich dort in der Regel schnell.