Sunshine City (Blue Beard Entertainment, 2022)

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Funding Start
    12. Juli 2022
    Funding Ende
    12. August 2022

    Es wundert mich, dass ich dazu gar nichts finde. Hier ist ein interessanter Kickstarter:

    Nur noch 30 Stunden verfügbar! :)


    Es handelt sich um einen reinen Print'n'Play-Kickstarter. Die Kosten sind mit 5 Euro sehr gering. Dafür gibt es dann 6 Karten und für die Solospieler 7 verschiedene Solo-Gegner, mit denen man sich messen kann. Mechanisch handelt es sich um ein Roll'n'Write. Das benötigte Spielmaterial mit 2 Würfeln und 3 Meeples pro Spielerin ist übersichtlich und skaliert bis ins Unendliche (oder zumindest bis 16, wenn ich das Material aus Carcassonne dafür benutze).


    BGG: https://boardgamegeek.com/boardgame/362121/sunshine-city


    #SunshineCity

  • ANZEIGE
  • Ich bin drinnen und sehr gespannt darauf.

    Außerdem gibt es einen random map generator! Also wesentlich mehr als nur die angesprochenen 6 Karten. Ob die dann balanced sind ist natürlich was anderes.


    Kostet dann 12 Dollar.

    Einmal editiert, zuletzt von Everadus ()

  • Ich mag dieses Konzept der PnP-Kickstarter in diesem Flip-/Roll- & Write-Bereich auch gerne, dabei bin ich nicht einmal der größte Fan des Genres. Kürzlich habe ich Aquamarine gebackt, da mich das thematisch angesprochen hat. Und nun Sunshine City, da auch nett aussieht. Frage mich gerade nur, ob ich den Map Generator für 12$ will. :/

  • Ich finde es sehr interessant, aber ich glaube den Map Generator würde ich sowieso nicht nutzen.


    Meine Interpretation ist, dass dieser lediglich die einzelnen Maps zu einem neuen Sheet (= mehrere Maps auf 1 Blatt) zusammenfügt.

    Oder verstehe ich das falsch?

  • Ich finde es sehr interessant, aber ich glaube den Map Generator würde ich sowieso nicht nutzen.


    Meine Interpretation ist, dass dieser lediglich die einzelnen Maps zu einem neuen Sheet (= mehrere Maps auf 1 Blatt) zusammenfügt.

    Oder verstehe ich das falsch?

    Ja, fast. Es sind nicht mehrere Maps auf einem Sheet, sondern was zufällig zusammengesetzt wird, sind die einzelnen Distrikte einer Stadt/Map. Ich glaube, ich bin mit 6 vorgegebenen Maps auch gut bedient und brauche keine 2 Millionen Möglichkeiten. Und wenn es dann doch sooo gut ist, dann ist es vermutlich auch nochmal 20$ wert.

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Ich habe auch bei Sun Shine City und Aquamarin zugeschlagen. Aquamarin macht Spaß, wir haben schon einige Runden hinter uns. Hat jemand eine Übersetzung der Regeln für Map 2?

  • Wurde ja mittlerweile "ausgeliefert" allerdings scheitere ich daran mehrere Blätter auf eine Seite zu drucken. Wollte zwei pro Seite und das dann doppelseitig, also insgesamt 4 pro A4 Blatt drucken. Rausgekommen ist ein Blatt mit einem Exemplar (in ca. A5) und der Rest des Blattes ist weiß geblieben obwohl es für die Rückseite auch nochmal reingezogen wurde. Hat da jemand nen Tipp?

    Einmal editiert, zuletzt von Morhits ()

  • Dee

    Hat das Label von Funding auf Completed geändert.