Ivion - The Herocrafting Card Game

  • Mehr oder weniger. Wie gesagt, Season "0" wurde zur Hälfte neu aufgelegt (als Season 2). Die andere Hälfte gibt es noch nicht in neu. Nach dem letzten Kickstarter konnte gevotet werden, ob Season 3 der zweite Teil davon werden soll oder was neues (es wurde etwas neues, Crossroads).

    Dh das würde dir fehlen, es wird aber irgendwann kommen. Zahlt sich nicht aus, sich deswegen auf die Suche nach Winterstorm zu machen oder sich zu grämen oder gar zu verzichten, weil es nicht gameplay complete ist.

    Das neue Layout ist viel besser, die components auch. Gameplay mäßig ist in den Seasons 1 bis 3 so dermaßen viel drinnen, das man ruhig warten kann. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass die Karten relativ stark überarbeitet werden. Ein, zwei specialisations sind in meinen Augen deutlich weniger ausgearbeitet als das bei den anderen der Fall ist. Nicht falsch verstehen, da sind schon einige wirklich coole Sachen drinnen, aber insgesamt finde ich die drei Seasons deutlich runder. Es wirkt so, als hätten die devs sehr viel dazu gelernt, wie man den einzelnen specs und classes Individualität verleiht.


    Die drei aktuellen Boxen (Season 2, Winter's Bite) kommen wahrscheinlich im Dezember in Europa an, ansonsten kannst du sie im derzeitigen Kickstarter mitnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Salt ()

  • es läuft mittlerweile der vierte Kickstarter


    erster KS aka Winterstorm aka Season 0


    Hat doppelt so viel content wie die Kickstarter danach (in boxen wären es also 6 gewesen)


    größter Kritikpunkt war das Aussehen und die Komponenten, für beides gab es ein overhaul


    zweiter Kickstarter aka Season 1


    neu gestaltet, neuer content, aber kompatibel mit Season 0. die drei boxen die du retail gekauft hast


    dritter Kickstarter aka Season 2 aka Winter's Bite


    alter content, neu aufbereitet. das ist die eine Hälfte von Winterstorm. Die drei boxen die du als add on im jetzigen Kickstarter hast


    vierter Kickstarter aka Season 3 aka Crossroads aka jetziger Kickstarter


    wieder neuer content, läuft gerade, du hast dafür gepledged


    Es gibt also content (die ein Hälfte von Winterstorm) die du (noch) nicht hast. Wird irgendwann aber neu (und überarbeitet) aufgelegt.

  • Ok - das klärt alle Fragen. Vielen Dank für die Klarstellung. Dann beschäftige ich mich mal mit Season 1 und freu mich die die jetzt Unterstützten. Ist eh genug content und auf die ursprünglichen 3 Boxen kann ich gern warten. Nochmals vielen Dank dir!

  • Ich hab das Glück, was mich wahnsinnig freut, dass ich doch noch jemanden für Ivion interessieren konnte (der sich da auch ein bisschen reinfuchsen will).


    Wie ist denn da gerade der Stand:


    Season 2 wird gerade ausgeliefert, oder?

    Ab da sind die Minis aber gewashed/geinked? FInde ich jetzt ich einerseits gut, aber andererseits passen die dann ja nicht zu Seasonn 1...da gibts auch kein "Miniaturen-Upgrade-Pack", oder?


    Wie ist denn der Stand zu Season 3? Latepledge ist ja noch möglich...ist da noch Sommer 24 als Auslieferung angedacht?


    Was sind denn diese Trait-Packs? Braucht mann die?


    Gab wohl schon eine Umfrage zu Season 4...weiß man da schon Näheres? Wird das die fehlende Hälfte? Also mit Giant, Witch?


    Die Homepage sieht ja irgendwie fürchterlich und unübersichtlich aus...als wenn die jemand gehackt und wahllos zusammengesetzt hätte..ist das schon länger so?

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.