Ankündigung: Warcrow Adventures von Corvus Belli

  • Mir ist vor einer Weile ein Newsletter von Corvus Belli - den Machern des Tabletops Infinity sowie des Brettspiels Infinity Defiance - in den Posteingang geflattert, den ich einfach mal ungelesen gelöscht habe. Jetzt hat mir mein Bruder vor Kurzem einen Link geschickt, der nochmals den Inhalt dieses Newsletter zum Thema hatte, und ich hab's dann doch mal gelesen. :D


    Corvus Belli wird mit Warcrow ein neues Fantasy-Skirmish-System starten. Soweit, so unspannend. Viel interessanter ist jedoch die Tatsache, dass sie dieses System mit einem Dungeon Crawler starten werden, der im November auf Kickstarter kommen wird. Und der, anders als Infinity Defiance, auch weiterhin supported werden soll. Die erste Ankündigung des Brettspiels liest sich sehr gut, und in Anbetracht der bisher abgelieferten spielerischen Qualität erwarte ich einen guten, unterhaltsamen und spannenden Dungeon Crawler.


    Hier ist die Original-Ankündigung von Warcrow und Warcrow Adventures. Und inzwischen hat es eine eigene Homepage mit noch einigen weiteren Informationen, die man sich bei Interesse zu Gemüte führen kann.

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Mal schauen wann es dazu mehr infos gibt.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Mir ist vor einer Weile ein Newsletter von Corvus Belli - den Machern des Tabletops Infinity sowie des Brettspiels Infinity Defiance - in den Posteingang geflattert, den ich einfach mal ungelesen gelöscht habe. Jetzt hat mir mein Bruder vor Kurzem einen Link geschickt, der nochmals den Inhalt dieses Newsletter zum Thema hatte, und ich hab's dann doch mal gelesen. :D


    Corvus Belli wird mit Warcrow ein neues Fantasy-Skirmish-System starten. Soweit, so unspannend. Viel interessanter ist jedoch die Tatsache, dass sie dieses System mit einem Dungeon Crawler starten werden, der im November auf Kickstarter kommen wird. Und der, anders als Infinity Defiance, auch weiterhin supported werden soll. Die erste Ankündigung des Brettspiels liest sich sehr gut, und in Anbetracht der bisher abgelieferten spielerischen Qualität erwarte ich einen guten, unterhaltsamen und spannenden Dungeon Crawler.


    Hier ist die Original-Ankündigung von Warcrow und Warcrow Adventures. Und inzwischen hat es eine eigene Homepage mit noch einigen weiteren Informationen, die man sich bei Interesse zu Gemüte führen kann.

    Seit dem ersten Info-Teaser klingt ja manches ganz nett, wie zum Beispiel die Actions per Energy Cubes zu aktivieren (hallo Drunagor ;) ).


    Ich weiß immer noch nicht, ob das ein Koop- oder OL-Spiel wird. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • hat jemand Infinity Defiance gespielt? Ja ich weiss ist nicht 100% vergleichbar aber ich frage mich ob Corvus Belli Coop-DC machen kann. vs-Skirimisher können sie aber das sind zwei verschiedene Ansätze und nur weil man eins gut kann muss man das andere nicht können.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Mir persönlich gefällt Infinity Defiance sehr gut. Wir haben es aber noch nicht durchgespielt, es ist also sicherlich keine vollumfassende Meinung, und ich bin auch niemand, der das "perfekte Spiel" sucht und Dinge bis ins letzte Detail analysiert.

    Vor diesem Hintergrund: Hier sind meine Eindrücke nachzulesen, und bisher hat sich daran auch nichts geändert. Ich würds wieder kaufen.

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Also ich bin gespannt.


    Ich mochte Infinity Defiance hab mir aber mit der Anleitung usw. doch irgendwie schwer getan.


    Aber in der Regel mag ich die Würfelmechaniken (switches z.B. bei Aristeia) und auch eine so einfach Sache wie "Movement beginnen zwischendurch angreifen und dann movement beenden" (Aristeia, Infinity Defiance) das eröffnet mit einfachen mitteln viele neue Optionen finde ich.


    Ob die Punkte hier auch so sein werden weiss ich natürlich nicht.


    Sorge ich hab ich nur beim Preis. Gefühlt waren die letzten Titel schon immer am oberen Ende.

  • Wenn das Gameplay auch nur ansatzweise so geil wird wie bei Aristeia, dann bin ich auf jeden Fall dabei! Ich hoffe nur, dass die Übersetzung (falls eine kommt) nicht wieder so ein Desaster wird. Das Wort "Standart-Taktik" der Taktik-Erweiterung triggert mich heute noch :D

    Pending KS: 20 Strong, Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Primal, Return to Planet Apocalypse, TES Betrayal of the Second Era, Woodland Wizards

  • Um Mal wieder es Leben hier rein zu bringen:

    Heute gab es ein neues Vorschauvideo. Es wurde eine (wohl auch einzige) Erweiterung vorgestellt. Und auch die Preise wurden genannt: Iirc 120€ bzw. 180€.

    [Externes Medium: https://youtu.be/8CNDom5TuVI]


    Ich konnte es in Essen anspielen und es hat mir gefallen. Sowohl die Actioncubes als auch das Initiativerad sind pfiffig.

    Einmal editiert, zuletzt von Flexo () aus folgendem Grund: Tante Edith

  • Gerade die Echos find ich klasse. Allerdings weiß ich noch nicht so recht. Neben Malhya wirkt es halt auch nur wie ein belangloser WH Quest Klon mit App. Es schaut so aus als wäre es vor 10 Jahren n tolles Spiel gewesen aber heute nja. Es hat tolle Minis und ein Rondel.

  • Eine TTS Demo zum ausprobieren gibt es ebenfalls:


    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Wenn sich jemand mal intensiver mit dem Spiel und/oder der Kampagne befasst hat gerne mal hier posten, was denn das Alleinstellungsmerkmal des Spiels gegenüber den vielen vielen anderen Vertretern im Genre ist und warum jemand der schon viele DC hat das backen sollte oder nicht.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Vermutlich werden die Modelle für das kommende Fantasy System von Corvus Belli nutzbar sein. Allerdings finde ich es echt enttäuschend, dass für jede Monstergruppe immer nur "eine" Miniatur / Pose existiert (bspw. erhält man für die Intacts 6 mal die gleiche Figur). Bei einem "herkömmlichen" Hersteller würde mich das nicht überraschen, aber bei Corvus Belli, einem der hochrangigsten Miniaturenanbieter auf dem Tabletop-Markt schon. Vor allem, weil beim Tabletop-System Infinity da recht genau darauf geachtet wird, dass alle Miniaturen unterschiedlich sind (zumindest was meine Kenntnisse angeht).

  • - Also das Spiel ist auf 4 Chars optimiert. Heißt wer Solo spielen will muss mit 4 Helden spielen

    - Die App ist pflicht und nicht optional, es wird kein Szenarien Heft oder so geben

    - Man ist gerade in Verhandlungen für u.a. auch eine dt. Übersetzung aber es ist noch zu früh um etwas genaueres zu sagen

    - Denkbar als eines der letzten SCs wird Forteller Unterstützung oder ähnliches sein, also Vertonung.

    Einmal editiert, zuletzt von Phiqu ()

  • Wobei ich an keine Foreteller Unterstützung glaube, da wenn man eine App schon hat, ist eine Audio-Wiedergabe ein Klacks hinzuzufügen.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Update 1


    https://www.kickstarter.com/pr…-adventures/posts/3639197


    Die SG-Kosten sind auch gut abgesenkt worden, haben wohl gemerkt dass sie etwas hoch angesetzt haben^^

    Wo waren sie denn vorher?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Vermutlich werden die Modelle für das kommende Fantasy System von Corvus Belli nutzbar sein. Allerdings finde ich es echt enttäuschend, dass für jede Monstergruppe immer nur "eine" Miniatur / Pose existiert (bspw. erhält man für die Intacts 6 mal die gleiche Figur). Bei einem "herkömmlichen" Hersteller würde mich das nicht überraschen, aber bei Corvus Belli, einem der hochrangigsten Miniaturenanbieter auf dem Tabletop-Markt schon. Vor allem, weil beim Tabletop-System Infinity da recht genau darauf geachtet wird, dass alle Miniaturen unterschiedlich sind (zumindest was meine Kenntnisse angeht).

    Infinity als Tabletop-System hat halt auch weder besonders viele Minis auf dem Tisch noch grosse Einheiten. Maximal Fireteams aus 3-4 Minis, aber der Fokus ist auf dem Individuum. Bei den "billigen" Einheiten gibt's aber auch da Doppelungen, die auch in Infinity Defiance aufgetreten sind: Seed Soldiers, diese kleinen hundeartigen Viecher deren Name ich grade vergessen habe, Hungries...

    Ich habe mich mit WarCrow als Tabletop-System nicht beschäftigt, aber wenn das mit mehr Minis als Infinity arbeiteen sollte, dann könnte das - neben dem Produktionsprozess vermutlich - auch einfach dem Spielsystem geschuldet sein.


    Wenn sich jemand mal intensiver mit dem Spiel und/oder der Kampagne befasst hat gerne mal hier posten, was denn das Alleinstellungsmerkmal des Spiels gegenüber den vielen vielen anderen Vertretern im Genre ist und warum jemand der schon viele DC hat das backen sollte oder nicht.

    Ganz ehrlich? Es gibt keinen Grund.

    Persönlich werde ich es wahrscheinlich (!) supporten, weil Corvus Belli mit Infinity ein exzellentes Tabletop-System, mit Infinity Defiance einen hervorragenden SciFi Dungeon Crawler und mit Aristeia (ich hab's nie gespielt, kein Interesse, aber die Meinungen sind eindeutig) ein ebenfalls hervorragendes Arena-Spiel hat und ich deshalb genug Vertrauen habe, dass mich auch WarCrow Adventures nicht enttäuschen wird. Obendrein mag ich ihren Stil und Corvus Belli als Firma.

    Das reicht mir.

    Aber: Ich suche nicht das perfekte Spiel. Nur eines, das mir Spass macht. Und dazu greife ich auf die oben genannten Kriterien zurück, um aus der völlig absurd überbordenden Masse an Dungeon Crawlern jetzt halt grade WarCrow rauszupicken. Vielleicht rauszupicken. Denn nüchtern betrachtet ist es auch nur das etwas grünere Gras auf der anderen Seite des Zauns... ;)

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Auf der SPIEL verlief die Probepartie mit Bianca_und_Alex zusammen ja nicht so berauschend. Der Heldezug könnte später spannend werden, so war uns das ein bisschen zu eindeutig, was wir hätten tun sollen. Es gab auch null Druck in den ersten Runden, wir hätten ewiglich gegen die Gegner kämpfen können, da es keine Events oder sonstigen Timer gab.

    Auf dem Tisch sieht es schrecklich lieblos aus, insbesondere da sie, wie Descent auch, auf generische Tokens setzen. "1" ist eine Leiche, "2" ein Händler, etc. Stimmung kommt da nicht so recht auf, hier hat Descent immerhin noch die 3D-Aufbauten.

    Die App sieht sehr nach Descent und auch professionell gemacht aus, allerdings bietet sie dabei anscheinend nichts, das man nicht hätte auch analog lösen können - auch hier gewinnt Descent im Vergleich. Und auch wenn CB sagt, dass die Gegner KI von Runde zu Runde wechseln kann, wird dabei wohl eher nichts richtig besonderes rauskommen, da die App ja nicht weiß, wo die Minis stehen. Sowas hatte Descent 2. Edition ja schon.

    Ich bin gerade aus Neugierde noch drin im KS, werde das aber noch genau überdenken, ob ich das wirklich mitnehme.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Man ist gerade in Verhandlungen für u.a. auch eine dt. Übersetzung aber es ist noch zu früh um etwas genaueres zu sagen

    Danke, das macht Hoffnung...allerdings kommt bei so pauschalen Aussagen häufig nichts mehr im laufenden KS :(

    Macht Corvus Belli nicht Zeug auf deutsch?

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Update 2


    https://www.kickstarter.com/projects/corvusbelli/warcrow-adventures/posts/3639446


    Amelia wurde unlocked, bei 250k gibt’s dann noch den nächsten neuen Charakter.


    Außerdem wird finanzierungsunabhängig noch eine 5-Quest-Kampagne für beide Pledges drangehängt.


    (Und es gibt halt noch mehr Gear, Consumables und so zum unlocken, the more the merrier 🤷🏼‍♂️)

  • Mich würden die Miniaturen vor allen Dingen mit Blick auf das bevorstehende Tabletop-Spiel interessieren. Aber ich denke ich warte einfach, bis das rauskommt (und ärgere mich dann, dass ich das Spiel nicht unterstützt habe...).

  • Gibt es hier evtl. jemanden, der eine Sammelbestellung plant?

    Ich beschwöre mal Bodygrinder herauf, vielleicht geht da ja was? 😊

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Ich habe früher mal Infinity gespielt und halte es immer noch für den besten Skirmish-Titel am Markt. Wären die Figuren nicht alle aus Metall, dann wäre ich der Sache wohl auch treu geblieben. So oder so, wenn Corvus Belli etwas ankündigt, horche ich zumindest interessiert hin.

    • Finde ich Intereressant: Das Aktions-Management – man hat wohl immer diese drei Energie-Würfel und man muss erst eine Zeile mit Pflichtfeldern füllen, bevor man beispielsweise angreifen kann. Da habe ich nun die Wahl, ob ich nur einen Angriff mache und dafür die große Dreier-Zeile mit oft vielen Boni aktiviere oder ob ich sie auf den kleinen Einser-Zeilen lege, um mehr Angriffe zu haben, dafür aber auf dem Initiative-Rad weiter vor zu rücken.
    • Finde ich sehr gut: Unterschiedliche Charakterklasen, die sich auch deutlich unterschiedlich spielen. Im 20-minütigen Demo-Video von Corvus Belli hatte jeder der vier Charaktere seine ganz eigenen Spielmechaniken unterschiedliche Fertigkeiten (Mal des Jägers, Priester-Aura, Taunt, Energiefallen) und Besonderheiten (z.B. spezielle Energiewürfel).
    • Finde ich schick: Die Miniaturen der Helden und Monster sind gelungen. Ob beabsichtigt oder nicht, sehe ich einen deutlichen Bruch zwischen den sehr bunten und freundlichen gezeichneten Helden (erinnern an Warcraft) und den düsteren Monstern mit deutlichem „Body Horror“. Mal sehen wohin die Reise hier noch geht.
    • Finde ich ungünstig: Das Design der Karten und Tableaus sieht schick aus, aber der durchgängige schwarz-goldene Art-Deco-Stil mit den wiederholenden Diamant-Formen und Zierschriften im Beschreibungstext schränkt die Zugänglichkeit deutlich ein. Gutes Design heißt nicht umsonst: Form folgt Funktion – nicht umgekehrt.
    • Finde ich ausbaufähig: Die Welt hat es mir bislang noch nicht angetan. Aber gut, ein völlig neues Setting aus dem Boden zu stampfen, das ist wohl eine Kunst für sich – Terrinoth (Descent) finde ich bis heute zum Gähnen langweilig, die Spiele sind aber solide Kost. In einer besseren Welt wäre ich allmächtig und würde Corvus Belli die Lizenz geben, ihre Spiele in der „Alten Welt“ von Warhammer zu machen.
    • Finde ich so la la: Die zum Spielen notwendige App erfüllt ihren Zweck, erzählt Geschichten und steuert die Monster. Ich bin beileibe niemand, der „moderne Technik“ im Hobby verteufelt – im Gegenteil –, aber diese App sieht tatsächlich nicht so aus, als würde die Bedienung viel Spaß machen. An dieser Stelle muss man FFG und Lucky Duck Games mal für ihre Gewerke loben – sie setzen mittlerweile einen Standard.

    Mein frühes Zwischenfazit: Viel Licht, viel „Naja“ - ich bleibe mal am Ball und wahrscheinlich bleibt es auch dabei. Es gibt einfach zu viele Dungeon Crawler im Markt/im Schrank/im Zulauf/in Zukunft 😃


    Allerdings: Tatsächlich würde mich das kommende Skirmish-Spiel im Warcrow-Universum viel mehr interessieren! Welche Fraktionen gibt es da und wie sehen sie aus? Plastik und Resin statt Metall? Erwartet uns hier ein vielversprechendes „Infinity 2.0“? Stichwort „Cross-Marketing“: Wie kann ich die Figuren aus Warcrow Adventures im Skirmish-Titel verwenden und umgekehrt? Beiße ich mir in einem Jahr in den Allerwertesten, wenn ich heute nicht mitmache? Hoffentlich erfahren wir hierzu noch mehr, bevor der Pledge Manager seine Pforten schließt.

    Einmal editiert, zuletzt von Xebeche () aus folgendem Grund: Vorschlag von RonSilver eingearbeitet

  • Finde ich sehr gut: Unterschiedliche Charakterklasen, die sich auch deutlich unterschiedlich spielen. Im 20-minütigen Demo-Video von Corvus Belli hatte jeder der vier Charaktere seine ganz eigenen Spielmechaniken (Mal des Jägers, Priester-Aura, Taunt, Energiefallen) und Besonderheiten (z.B. spezielle Energiewürfel).

    Meinst du wirklich andere Mechaniken oder meinst du einzigartige Fähigkeiten? Zielmarker auf Gegner legen, konnte man bei u. a. bei Descent 2 auch schon. Mechanisch spielten die sich alle gleich, so wie ich das bei der Demo mitbekommen habe. Mechanische komplett unterschiedlich ist es ja wohl bei Massive Darkness 2, wo jeder Held anders gesteuert wird, mal mit Würfeln, mit einem Kartendeck oder einem Token-Säckchen.


    An dieser Stelle muss man FFG und Lucky Duck Games mal für ihre Gewerke loben – sie setzen mittlerweile einen Standard.

    Das gilt aber nur in Relation zu dieser App. Zu LDG kann ich nichts sagen, die Descent-App kommt meiner Meinung nach aber gerade mal auf ein "macht solide das was sie soll". Da sind so viele Umständlichkeiten drin, dass die bitte schön nicht als Referenz für eine gute App genannt werden sollte. 😉 Aber das wurde ja alles im Descent-Thread schon mal besprochen.

    Die App von Warcrow Adventures macht auch was sie soll, könnte ein paar "hoch" und "runter" Buttons beim Eingeben der Skill-Checks vertragen, damit man nicht dauernd die Tastatur auf und zu klappen muss. Außerdem sollten beim Platzieren von Gegnern diese auf der Map angezeigt werden. Aktuell wird einem nur im Fließtext gesagt, dass irgendwo ein Gegner hin soll. Einen Zurück-Button gibt's auch nicht. Extras wären auch schön, wie z. B. das Sichtlinien-/Reichweiten-Tool aus der Descent-App wäre ein Anfang (falls es für WA von Belang ist). Immerhin ist sie anständig animiert, also professionell sieht das schon aus.
    Das kann ja alles noch werden, ist ja nur eine Demo. Bin mal gespannt, wie die App dann final aussehen wird. 👍

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • RonSilver Ja, dann meine ich wohl eher sehr unterschiedliche Fertigkeiten anstatt Mechaniken. Es spielt nicht jeder sein eigenes Minispiel wie in Massive Darkness 2, aber die Fertigkeiten an sich unterscheiden sich schon deutlich. Ich habe meinen Beitrag dahingehend angepasst 🙂


    Ich bleibe bei meinem Statement zu den Apps: Fantasy Flight Games (FFG) und Lucky Duck Games (LDG) haben nun über hinweg Jahre iterativ immer bessere Begleit-Apps zu Brettspielen entwickelt und das sieht man auch. Wir haben Villen des Wahnsinns, Reise durch Mittelerde sowie auch das jüngste Descent zuhause und haben ferner große Teile von Destinies gespielt (so gut wie alles am iPad Pro)– keine Abstürze und tolle Oberflächen. Ich freue mich heute schon auf die neue „Gloomhaven/Frosthaven Helper“-App aus dem Hause LDG. Die Warcrow-App ist natürlich noch nicht ausgereift, aber sie erinnert mich mehr an die Anfänge bei FFG-Apps (Road to Legends und Legends of the Alliance) als an die aktuellen Gewerke. Es ist am Ende auch nur eine einfache Feststellung und Einordnung – ich bin da recht emotionslos, sondern beobachte einfach gerne den Markt 🙂

  • haben ferner große Teile von Destinies gespielt (so gut wie alles am iPad Pro)– keine Abstürze und tolle Oberflächen.

    Zumindest bei der deutschen Version gab es einige Differenzen zwischen der Spielmaterial-Übersetzung und der App-Übersetzung. Daher war ganze für mich nicht gelungen. Die App selbst hat funktioniert, aber das Zusammenspiel war naja.

  • haben ferner große Teile von Destinies gespielt (so gut wie alles am iPad Pro)– keine Abstürze und tolle Oberflächen.

    Zumindest bei der deutschen Version gab es einige Differenzen zwischen der Spielmaterial-Übersetzung und der App-Übersetzung. Daher war ganze für mich nicht gelungen. Die App selbst hat funktioniert, aber das Zusammenspiel war naja.

    Die GUI-Übersetzung seitens der Spiele-Offensive hat aber mit der App an sich nichts zu tun, sondern mit deren Übersetzungsprozess und Qualitätsprüfung 🙂 Aber bleiben wir bitte beim Thema. Danke.

  • Gibt es hier evtl. jemanden, der eine Sammelbestellung plant?

    Ich beschwöre mal Bodygrinder herauf, vielleicht geht da ja was? 😊


    Gibt es hier evtl. jemanden, der eine Sammelbestellung plant?

    Ich beschwöre mal Bodygrinder herauf, vielleicht geht da ja was? 😊

    Ich habe mal frech deren Formular ausgefüllt . Mal schauen ob ich da zeitnah eine Antwort bekomme