Midhalla
-
- Kickstarter
- Preview
-
Krystan -
8. August 2022 um 18:18
-
-
Gibt es schon Ideen, wie du das Projekt neu aufstellst?
-
Zunächst mal werde ich es fertigstellen. Parallel habe ich ein paar Anfragen von Verlagen. Aktuell sieht es so aus, dass ich es vermutlich mit einem Verlag zusammen ausbringen werde wenn es so weit ist, dann auch sehr wahrscheinlich wieder via Crowdfunding, da es einfach ein großes Projekt ist.
Sobald es da konkrete Termine gibt kommuniziere ich die auch über die Email Liste unter http://www.fyrnwest.com
-
-
-
-
Frohe Ostern! 🐣🐣🐣 Ein langes Wochenende steht an, da geht es auf jeden Fall weiter mit dem Design des nächsten Kapitels 🙂 Demnächst gibt es dann auch wieder die Chance zum Playtesten, bei Interesse schreibt mich gerne direkt an.
-
-
Mal ein ruhiges Familienwochenende mit ordentlich Erholung und Schlaf 🛏️ und schon bekommt man viele neue Ideen. Und Midhalla bekommt einen 6-Spieler-Modus, und das ohne die Spielzeit zu erhöhen Und noch einige andere coole Änderungen. Stay tuned!
PS: Die Notizen hatte ich mir im Ruhebereich der Saune gemacht, nachdem ich mir Stift und Zettel geliehen hatte. Auch wenn ich meine Schrift im Nachhinein nur noch bedingt lesen konnte
-
Für alle die selbst Games entwickeln, insbesondere so riesige Dinger wo man zwischendurch echt struggled: Dranbleiben 🙂👍
Hab heute einen neuen Zwischenstand des Kampagnenbuchs von Midhalla bekommen und man sieht an der Dicke den Unterschied und all die Arbeit die da rein geflossen ist. Und es ist noch lang nicht fertig. Aber Solche Momente sind Meilensteine die motivieren. Deshalb allen die selbst am verwirklichen ihres Traums sind: lasst euch niemals entmutigen! Auch wenns mal stockt, es geht voran -
-
Moin zusammen, mal wieder ein paar Updates zu Midhalla in den letzten Monaten (einige gab es hier auch schon in Kurzposts):
Highlights
- Neue Klasse & Held mit wirklich einzigartigen Mechanismen hinzugefügt
- 6-Spieler-Modus-Test durchgeführt
- klappt so weit alles
- Sieben der Hauptkapitel der Kampagne sind jetzt entwickelt, was bedeutet, dass über 50% der Kampagne fertig sind
- True solo mode erfolgreich getestet
Messetermine
Wer Midhalla mal anzocken möchte oder einfach Hallo sagen mag:
BerlinCon (Berlin, Deutschland) - 19.-21. Juli 2024
Unicon (Kiel, Deutschland) - eine kleine lokale Messe - 19.-20. Oktober 2024
GridCon (Taunton, UK) - Patreon-Messe von Gaming Rules! - 15.-17. November 2024
Die Spiel schaffe ich dieses Jahr wohl leider nicht, da hat meine Tochter Geburtstag.
Crowdfunding-Zeitplan
Auch wenn ich kein spezifisches Datum für Midhallas Kampagnenstart beim Crowdfunding nennen kann, es wird kommen, nur eben sobald es fertig ist Mein Ziel ist es, das Gamedesign inkl. der Kampagne vor dem Launch des Crowdfundings vollständig abzuschließen.Das Update findet sich hier auch in Englisch mit einigen weiteren Details:
Link -
Heute und morgen gibt's wieder Midhalla zum zocken - diesmal auf der BerlinCon! Am ersten Abend ging es direkt los. Hoffentlich sieht man sich morgen 😊
-
Die Runen werden wieder geworfen - heute geht es los mit der Arbeit an Kapitel 8 unserer epischen Saga. Harkon und seine Gefährten stehen tauchen ab in ein neues Kapitel voller uralter Geheimnisse. Es macht einfach immer wieder Spaß, in ein neues Kapitel einzutauchen und sich die coole Story und neue spannende Mechanismen und twists für das Kapitel auszudenken
-
Thematische Spiele sind ja hinlänglich bekannt... aber hier gibts sogar einen thematischen Spieleentwickler
-
Thematische Spiele sind ja hinlänglich bekannt... aber hier gibts sogar einen thematischen Spieleentwickler
Hehe ja, den gibts aber nur bei der Limited Designers Edition beigelegt 😁
-
Der YouTube Kanal Meine Spielbar hat ihr zweites Video mit Indiedesigner-Pitches veröffentlicht. Midhalla ist neben einigen anderen auch dabei, wobei es wirklich nur kurze Pitches sind, also wird jeder der dem Game schon vorher gefolgt ist vermutlich mehr wissen als ich da in 3 Minuten erzähle. Trotzdem ein schönes Format, gerade um mal zu schauen was es noch so abseits der ganz großen Titel in der Pipeline gibt.
Die nächsten Brettspiel-Hits? Autoren enthüllen ihre brandneuen Spiele!📣Die nächsten Brettspiel-Hits? Autoren enthüllen ihre brandneuen Spiele!🤓 Video-Hashtags: #diebestenbrettspiele #topbrettspiele #brettspielederzukunft🟢 We...youtu.be -
-
Gestern gab es eine der knappesten Midhalla Sessions ever! 2/4 Helden down, noch 4 Dämonen aktiv und nur noch 1 HP auf dem Gate! Am Ende haben es die Wikinger aber doch noch geschafft! Wow, was für eine Zitterpartie! 🔥
Midhalla kommt hier wieder mal super an und auch ansonsten ist die GridCon wirklich einen Besuch wert, wenn man gerne expertigere Spiele zockt. Neben Midhalla läuft hier vor allem sehr viel SETI und Captains Chair.
-
Ich hatte gedacht nach der GridCon vor zwei Wochen habe ich erstmal wieder mein Gametest Highlight, aber dann wurde jetzt am Wochenende noch mal direkt nachgelegt. Gestern gabs auf der Brettspielblog Con die ultimative Midhalla Initiierung mit dem 8h Megaplaytest unter anderem auch mit Spartacus. Gezockt wurde ein volles Lategame Szenario mit ALLEM freigeschaltet und allen Gegnertypen, keine gespielte Charakterklasse unter mittlerer Komplexität und allen Fallen etc. Und 3 von 4 komplette Midhalla Neulinge dabei, also der Sprung gleich ins richtig tiefe Wasser. Ging dadurch zwar etwas länger, aber totally worth it! Was für eine geiler Playtest 🙂 Die Jungs haben es total gefeiert und sich richtig in den Brainburn reingesteigert und bis zum unglaublich knappen 1-Gate-HP-übrig-Sieg gekämpft! Wenn man so genialen Spielrunden zuschauen kann fühlt sich die jahrelange Arbeit als Game Designer einfach unglaublich belohnend und cool an 😊
-