Spiele für gesellige Runde

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Ich würde mich über ein paar Tipps für interaktive Spiele zu viert, ohne all zu lange Regelerklärung freuen. Meine Frau und ich treffen uns ab und an mit einem befreundeten Paar, alle mit Kindern, daher manchmal spontan mit verkürzter Spielzeit und nicht immer voller Aufmerksamkeit. Sollte also kein Hochleistungs-Denksport sein.


    Wichtig wäre uns auch viel Interaktivität, kein „jeder baut/optimiert“ vor sich hin.


    Was z. . gut ankam in der Runde sind z.B.


    - Mysterium

    - Nobody is perfect

    - Kneipenquiz

    - Knätsel (mit Abstrichen)


    Achja: Kein Wetall-Thema.


    Danke euch :)

    Rekrutiert für den Pile of Shame: Vindication, Frostpunk, The Witcher, ISS Vanguard, Primal - The Awakening, AracKhan Wars, Nemesis Lockdown, Chronicles of Drunagor, Flamecraft, Black Rose: Rebirth, Everdell Complete Collection, Too Many Bones, Keep the Heroes Out, Thunder Road Vendetta, Burncycle.

  • ANZEIGE
  • Nobody is Perfect macht Spass ab 7 Personen. Wenn euch also die grosse Ausgabe zu viert gefallen hat. Dann schau nach der Mini Version, die ist für 2-4 Personen. Ansonsten ist Krazy Wordz ähnlich und top für kleinere Gruppen.

    Weitere interaktive Spiele mit leichten Regeln für 4 Personen würd ich empfehlen:

    Sheriff of Nottingham

    Adel verpflichtet

    Skull King

    My Gold Mine

    Sortivity

    Bohnanza

    Einmal editiert, zuletzt von Mahmut ()

  • Mir wurden spontan folgende Einfallen:


    - Codenames

    - Crokinole

    - King of Tokyo

    - Ishtar


    Wenn es auch Stichkartenspiele sein dürfen:


    - Njet!


    Bei Koop:


    - Soviet Kitchen

  • Codenames kommt auch gut an. Stimmt.

    Ebenfalls postet man gerne gespielt: Gift Trap.


    Soviet Kitchen ist hingegen durchgefallen, ebenso wie Machi Koro. King of Tokyo ist meiner Frau schon zu „monstrig/fantastisch“.

    :)


    Bei den anderen Titeln sind ein paar mir unbekannte dabei. Da schaue ich mal genauer was das so ist.


    Danke soweit!

    Rekrutiert für den Pile of Shame: Vindication, Frostpunk, The Witcher, ISS Vanguard, Primal - The Awakening, AracKhan Wars, Nemesis Lockdown, Chronicles of Drunagor, Flamecraft, Black Rose: Rebirth, Everdell Complete Collection, Too Many Bones, Keep the Heroes Out, Thunder Road Vendetta, Burncycle.

    Einmal editiert, zuletzt von El Vulpes ()

  • Bluff

    So Kleever

    Tempel des Schreckens

    Tiefseeabenteuer

    Scout

    Mille Fiori

    Wandelnde Türme

    Decrypto

    Ensemble

    Between two Cities

    A fake Artist in New York


    Alle selbst gespielt und bewährt.

    "Wir verzichten gern auf Lichterketten - Auf Gerede was niemandem hilft - Denn ihr wisst ganz genau was hier passiert - Es hat euch trotzdem noch nie interessiert", ZSK, Joshi Roggentaler

  • ANZEIGE
  • Mahmut War auch nicht auf dich gemünzt ! Z.B. Codenames oder Stille Post Extrem würde ich nie für 4er Gruppen vorschlagen.

    Habs auch nicht auf mich bezogen :)

    Wollt nur wissen, welche Spiele :)

    Ah ok, Stille Post hab ich noch nie gespielt.

  • El Vulpes: Werwörter finde ich auch zu viert sehr gut. Eine Runde dauert ja nur 4 Minuten.


    Ansonsten noch Trapwords. Wie Tabu, nur denkt sich ein Team die Wörter aus, die das andere nicht sagen darf. Und verrät es dem aber nicht.


    Und Colt Super Express finde ich auch in kleiner Gruppe super witzig und schön chaotisch.


    Gruß Dee

  • Trapwords liegt bei mir seit knapp vor Coronabeginn im Regal. Wäre nicht auf die Idee gekommen, das für 4 Spieler auszupacken. Für mich wirkt es mehr geeignet für 6+ Spieler.

    Rekrutiert für den Pile of Shame: Vindication, Frostpunk, The Witcher, ISS Vanguard, Primal - The Awakening, AracKhan Wars, Nemesis Lockdown, Chronicles of Drunagor, Flamecraft, Black Rose: Rebirth, Everdell Complete Collection, Too Many Bones, Keep the Heroes Out, Thunder Road Vendetta, Burncycle.

  • Trapwords mit Paaren kann super sein, wenn man jeweils gegen die Partner spielt. Die wissen schon welche Wörter sie als Falle nehmen....


    Geistesblitz geht auch schön zu einem Bier oder Wein, auch wenn's ein Kinderspiel ist.

  • ANZEIGE
  • Super Liste!

    Ich werfe noch "Schöne Sch#!?e" in den Ring.

  • Mahmut War auch nicht auf dich gemünzt ! Z.B. Codenames oder Stille Post Extrem würde ich nie für 4er Gruppen vorschlagen.

    Echt? Ich würde Codenames tatsächlich nur selten in einer größeren Runde (zumindest im privaten Rahmen) spielen. Wenn überhaupt noch zu 6...


    Ja Soviet Kitchen ist so eine Sache. Bisher hat es jeder geliebt mit dem ich es gespielt habe. Eine Ausnahme gibt es: meine Frau :crying: daher kommt es zu selten auf den Tisch


    Eine weitere Idee wäre vielleicht noch For Sale

    2 Mal editiert, zuletzt von Everadus ()

  • Pictures kommt bereits zum Einsatz.

    Love Letter ist bei allen außer mir durchgefallen. Ich sollte mir andere Freunde suchen - und eine andere Frau. 😅

    Rekrutiert für den Pile of Shame: Vindication, Frostpunk, The Witcher, ISS Vanguard, Primal - The Awakening, AracKhan Wars, Nemesis Lockdown, Chronicles of Drunagor, Flamecraft, Black Rose: Rebirth, Everdell Complete Collection, Too Many Bones, Keep the Heroes Out, Thunder Road Vendetta, Burncycle.

    Einmal editiert, zuletzt von El Vulpes ()

  • ANZEIGE
  • Ich finde Crew auch zu viert super. Absolut simpel von den Regeln, aber durch die "Kampagne" ist man auch immer richtig motiviert, weiterzuspielen.

    Bitte Rechtschreibfehler ignorieren :S

    Tippe oft mit Handy in der einen Hand und Baby in der anderen :danke:

  • Soviet Kitchen ist hingegen durchgefallen, ebenso wie Machi Koro. King of Tokyo ist meiner Frau schon zu „monstrig/fantastisch“.

    :)

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker:

    Wir lieben Soviet Kitchen

    Soviet Kitchen haben wir auch ganz schnell weiter verkauft.

  • Bang the Dice game

    Biblios

    Rage

  • Echt? Ich würde Codenames tatsächlich nur selten in einer größeren Runde (zumindest im privaten Rahmen) spielen. Wenn überhaupt noch zu 6...


    Bei uns kommt das in "geselliger" Runde des öfteren auf den Tisch.

    Auch in größeren Gruppen, also 5 vs 5 und es funktioniert hervorragend 😂

    Beziehungsweise es wird relativ schnell laut und man merkt wie "dumm" alle anderen sind weil die Gehirne anders funktionieren. 🥳🍹