Panorama-Foto-Rätsel Micro Macro-Style

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK

  • Habe vor ein paar Tagen auf Reisen ein Panorama-Foto aufgenommen (Panorama-Funktion des Handys), was zufällig zu einem Micro Macro-artigen Foto-Rätsel geworden ist, d.h. mindestens eine Person ist zwei Mal (zu um ein paar Sekunden verschiedenen Zeitpunkten) auf dem Bild zu sehen.


    Hier also nun die Rätselfragen:


    1. Was macht der Mann rechts im Bild mit der großen Platte mit dieser als nächstes?

    2. Zu welchem Zweck wurde sie vermutlich vorher verwendet (die Verwendun ist nicht im Bild dirket zu sehen, lässt sich aber erschließen)

    Zusatzfragen

    a) In welcher Haupstadt wurde das Bild aufgenommen?

    b) Auf welchem POI (Sehenswürdigkeit) konkret dort?

    2 Mal editiert, zuletzt von actaion ()

  • ANZEIGE
  • Nicht gesehen ;)

    Ich sag mal :

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Nicht gesehen ;)

    Ich sag mal :

    Die eigentlich Hauptfrage (der Verwendeungszweck) hast Du richtig erkombiniert. Glückwunsch!

    Der Ort ist aber falsch. Die grobe Himmelsrichtung ist aber schonmal nicht so ganz verkehrt.