Dante: Inferno von CGS

  • Während CGS noch fleißig an der Apocalypse Erweiterung für Chronicles of Drunagor arbeitet gibt es auf Gamefound schon eine Preview Page für ein neues Spiel. Bisher jedoch ohne jegliche Angabe wann die Kampagne starten wird.


    https://gamefound.com/en/projects/wearecgs/dante


    Viele Infos findet man noch nicht, aber das Spiel soll storytechnisch auf Dantes Göttlicher Komödie basieren. Ich hab mal auf "Folgen" gedrückt und schaue mal was uns da erwartet.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    3 Mal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Griechische Mythologie und Dante, voll meine themes. Leider scheinbar DC statt kompetitives game. Wird verm. dennoch ein must buy :).


    Omen Reign of War hat es schon richtig gut gemacht mit dem Greek Mythology Thema (aktuell mein liebstes 2 Spieler Absacker game)

    Einmal editiert, zuletzt von K1282 ()

  • Denke das es kein klassicher DC wird sondern eher eine Art Boss Battler.

    Sie sprechen immer von Wargame in der Preview. Daher denke ich das es große Maps geben wird. z.B. eine pro Höllenebene und da drin findet der Kampf statt.

    Wie das Narrative da rein passt, muss man wohl noch sehen.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Danke für die Information. Bislang noch sehr wenig brauchbare Informationen zum eigentlichen Spiel. Mit Drunagor haben sie sich aber eine Platz bei mir erarbeitet so dass ich das Projekt auf jeden Fall mal verfolgen werde.

    Mich wundert es nur ein wenig dass sie wieder bei Gamefound sind nach den ganzen technischen Problemen die sie bei der letzten Berechnung der Shipping Kosten hatten. Hätte gedacht sie haben die Schnauze voll bzgl Gamefound.

  • GoriKarafong naja das Problem was sie seinerzeit bei Kickstarter hatten war auch nicht zu verachten. Und ich gehe davon aus, dass man bezüglich der Probleme bei Gamefound zumindest mit der Entwicklungsabteilung für die Plattform in Verbindung ist und die Ursachen behoben werden können. Ein Teil der Probleme war ja auch hausgemacht durch super komplexe Pledge Strukturen + noch die Geschichte mit EZ Pay die Teilweise ausserhalb von Gamefound läuft aber doch wieder irgendwie bei Gamefound hinterlegt werden muss. Bei Gamefound kann man immerhin damit rechnen, dass eine weiterentwicklung stattfindet. Bei Kickstarter ist es eher friss oder stirb.


    Bezüglich der Kampagnenseite, ja die wurde ja bisher auch noch nichtmal irgendwo öffentlich angepriesen soweit ich weiß. Und so wie es da steht soll es anscheinend auch eine Pre-Campaign Phase geben auf Gamefound, das machen andere Projekte dort ja auch so, Beispielsweise Kingdom Come Deliverance, wo schon weit vor Start der eigentlichen Crowdfunding Kampagne immer mal wieder Designer Diaries und sonstige Einblicke in die Entwicklung des Spiels gezeigt werden. Ich weiß auch nicht mit wieviel Mannstärke überhaupt schon an dem Projekt gearbeitet wird. Priorität dürfte nach wie vor sicherlich eher bei CoD - Apocalypse liegen und nur Entwickler die dort aktuell nicht mit eingebunden sind arbeiten am neuen Projekt. Ist aber eher Spekulation als Wissen ;)

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Cooles Thema, aber nach der Oathsworn Kampagne lasse ich endgültig die Finger von Story-Coops. Man fühlt sich so verpflichtet in kurzer Zeit immer wieder das gleiche Spiel zu spielen, um die Story und die Regeln nicht zu verlernen. Es macht Spaß, ist aber auch irgendwie stressig. Carnegie bleibt beispielsweise jetzt noch 8 Wochen liegen, weil wir erst Oathsworn beenden wollen...

  • Interessant, bei mir ist es genau umgekehrt. Also das ist eher ein Anreiz so ein Spiel zu kaufen, weil ich dann weiß, dass es auch regelmäßig auf den Tisch kommt, bzw. eine höhere Chance dazu hat als Oneshot Games.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Cooles Thema, aber nach der Oathsworn Kampagne lasse ich endgültig die Finger von Story-Coops. Man fühlt sich so verpflichtet in kurzer Zeit immer wieder das gleiche Spiel zu spielen, um die Story und die Regeln nicht zu verlernen. Es macht Spaß, ist aber auch irgendwie stressig. Carnegie bleibt beispielsweise jetzt noch 8 Wochen liegen, weil wir erst Oathsworn beenden wollen...

    Das ist sooo Schade! Carnegie ist ein super schönes Spiel. Dem solltet ihr euch direkt widmen.

    Und es hat einen enormen Wiederspielreiz. Das wird euch zig Abende beschäftigen.


    Ich schick dir mal meine Adresse. Dann quäle ich mich durch Oathsworn, während ihr euch mit Carnegie vergnügen könnt.


    edit:

    Achja.... Dantes göttliche Komödie ist ein feines Stück Literatur und da kann man sicher was gutes draus machen.

    Chance ist hoch, dass ich das sehr interessiert verfolgen werde.

    Einmal editiert, zuletzt von openMfly ()

  • Deine Großzügigkeit treibt mir immer wieder Freudentränen ins Auge😢🤓


    Um Dich auf Deinem Wege der Nächstenliebe zu unterstützen, würde ich es vor Dir nehmen. Du könntest Dich dann entsprechend gut vorbereiten 👍🏻


    Dante🥰


    Spätestens wenn der Kampagne Mitte wir erreicht..


    Tritt ein..

    Und lass alle Bedenken bezüglich irgendwelcher Gamefound Issues fahren🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Seufz da schreibe ich noch in einem anderen Thread, dass ich die Finger von Kampagnenspielen lasse... Und jetzt sowas.. Kommt auf die Watchlist.... Für einen Freund oder meinen Bruder :whistling:

  • Seufz da schreibe ich noch in einem anderen Thread, dass ich die Finger von Kampagnenspielen lasse... Und jetzt sowas.. Kommt auf die Watchlist.... Für einen Freund oder meinen Bruder :whistling:

    Ach komm! Bruder! Von wegen. Das kannst Du meiner ebensowenig existierenden Schwester erzählen🤪😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Auf der Spiel in Essen am CGS Stand kann man sich schon mal paar Prototypen der Miniaturen in der Vitrine ansehen. Mal schauen was sich vor Ort schon zum Spiel selbst in Erfahrung bringen lässt.


    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Auf der Spiel in Essen am CGS Stand kann man sich schon mal paar Prototypen der Miniaturen in der Vitrine ansehen. Mal schauen was sich vor Ort schon zum Spiel selbst in Erfahrung bringen lässt.



    Spaß beiseite, danke für den Tipp – da gucke ich morgen gleich vorbei 🙂

  • Ansonsten rücken wir denen ab morgen auf die Pelle🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • FalcoBaa sag bescheid wenn du am Stand bist. Vielleicht lass ich dich dann mal mit der kleinen "Andreas" Miniatur spielen 8o

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Schaut ja bis jetzt recht harmlos aus. Hatte ja etwas gehofft, dass es mehr in Richtung Viscerals Version von Dantes Inferno geht. Gut das werden ja sicher nicht alle Minis gewesen sein und ich bleib weiterhin gespannt. Spiel könnte ja trotzdem überzeugung auch ohne crazy shit.

  • Ist ja noch im Frühstadium. Da kann noch viel passieren. Warum die Miniaturen teilweise so bemalt sind... Keine Ahnung.


    Inhaltlich muss ich erst noch weitere Nachforschungen anstellen bevor ich mehr zum Spiel sagen kann.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • FalcoBaa sag bescheid wenn du am Stand bist. Vielleicht lass ich dich dann mal mit der kleinen "Andreas" Miniatur spielen 8o

    Ich komme morgen auch mal vorbei, würde mich aber freuen, wenn ich einen gewissen Abstand zu deinem kleinen Andreas halten könnte. 🫥

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • RonSilver coole Sache. Wenn du nach 14:30 am Stand bist habe ich sogar Zeit zu quatschen. FalcoBaa hab ich heute nur so aus dem Augenwinkel wahrgenommen weil ich da gerade in einer Demo Runde war.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • RonSilver coole Sache. Wenn du nach 14:30 am Stand bist habe ich sogar Zeit zu quatschen. FalcoBaa hab ich heute nur so aus dem Augenwinkel wahrgenommen weil ich da gerade in einer Demo Runde war.

    War wohl ne Gruppe kleiner Menschen, wenn er da herausragt. 😜😄

  • Haben heute kur mit Rick gequatscht. snoggle1981 wird sicherlich mit ausführlichen Infos glänzen, wenn er sich wieder von der Messe erholt hat. Bis dahin, um den Hype am Köcheln zu halten:

    • Die Story entwickelt sichbwohl nichtlinear. Während bei CoD ja die Kampagnenstruktur relativ klar war, hängt sie hier stärker von den Entscheidungen der Spieler an.
    • Sie hoffen, wieder mit Frosted zusammenzuarbeiten :thumbsup:
    • Zu den Mechaniken sind wir leider nicht gekommen. Andreas, übernehmen Sie!

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Ja also zum Thema Mechaniken, das was ich da von Rick und Marcio gehört habe (die in Essen waren) ist mir alles etwas zu dünn um davon hier etwas sinnvoll vortragen zu können. Ich werde mal schauen, dass ich der Sache ein wenig auf den Grund gehe und dann vielleicht auch relevantere Infos liefern kann (wenn ich darf).


    Die Kampagne zum Spiel wird nachdem was wir heute noch so beredet haben aber nicht vor Mitte nächsten Jahres starten, also erst wenn auch Apocalypse (Englisch) komplett ausgeliefert wurde und noch eine Karenzzeit für Reklamationen/Austausch stattgefunden hat. Das fand ich eine sehr vernünftige Herangehensweise und ist für eine kleine Firma wohl auch der einzige Weg um sich nicht total zu übernehmen.


    Es gilt wie immer... wenn's Neuigkeiten zum Thema gibt werdet ihr sie hier zuerst erfahren.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Ja also zum Thema Mechaniken, das was ich da von Rick und Marcio gehört habe (die in Essen waren) ist mir alles etwas zu dünn um davon hier etwas sinnvoll vortragen zu können. Ich werde mal schauen, dass ich der Sache ein wenig auf den Grund gehe und dann vielleicht auch relevantere Infos liefern kann (wenn ich darf).


    Die Kampagne zum Spiel wird nachdem was wir heute noch so beredet haben aber nicht vor Mitte nächsten Jahres starten, also erst wenn auch Apocalypse (Englisch) komplett ausgeliefert wurde und noch eine Karenzzeit für Reklamationen/Austausch stattgefunden hat. Das fand ich eine sehr vernünftige Herangehensweise und ist für eine kleine Firma wohl auch der einzige Weg um sich nicht total zu übernehmen.


    Es gilt wie immer... wenn's Neuigkeiten zum Thema gibt werdet ihr sie hier zuerst erfahren.

    Das finde ich auch super gelöst. Es muss ja nicht alles immer super schnell erledigt werden. Gründlich bitte. 🤓


    Aber das was zu sehen war hatte Feuchtbiotopcharakter für den Schlüppi😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Den Hauch einer Chance gibt es sicherlich bisher ist da noch nichts in Stein gemeißelt weder in positiver wie negativer Hinsicht.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich habe den FAQ Bereich der Kampagnenseite mal gestartet. Habe dort auch was zu den Sprachversionen geschrieben. Fazit: momentan kann man dazu noch nichts genaueres sagen, aber möglich machen möchten sie es gerne, jedoch nicht so sehr zu Lasten der Auslieferungszeiten wie in der CoD Kampagne. Es werden aktuell noch die besten Möglichkeiten dazu eruiert und es kommt natürlich auch immer auf den quantifizierbaren Bedarf für bestimmte Länder an ob es überhaupt machbar ist eine Sprachversion für diese Sprache anzubieten, aber das sollte ja nichts neues sein.


    Ansonsten wenn ihr Fragen habt haut die gerne hier rein oder als Kommentare auf der Gamefound Seite, ich werde die relevantesten davon dann nach und nach in FAQ einträge umwandeln.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • ..., jedoch nicht so sehr zu Lasten der Auslieferungszeiten wie in der CoD Kampagne.

    In welcher Form ist es denn zu Lasten der Auslieferungszeiten gekommen? Die Produktion des englischen Spiels ist doch unabhängig von den restlichen Sprachversionen oder?


    Falls es nur um die Sprachversionen geht, dann soll man es halt klar machen, dass die sich im Vergleich zum Englischen erheblich verspäten können und wer damit nicht leben kann, soll halt dann beim englischen Spiel bleiben oder den Retail abwarten.


    P.S. Ich habe auch nichts dagegen, wenn es wie bei anderen Spielen läuft und die deutsche Version komplett über z.B. Frosted kommt, solange die es dann komplett anbieten dürfen.

    Alternativ sowas wie bei Andromeda Edge, wo man sich das BlingBling entsprechend ordern kann und es mit der Retailversion "verheiraten" kann. Wobei das echt nur eine Notlösung wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Ovaron ()

  • Ovaron vielleicht war es etwas unglücklich formuliert. Die Sorge bei CGS ist, dass die Verzögerungen der Sprachversionen ihnen angelastet werden und damit ihren Ruf schädigen, weil sie ja in der Verantwortung wären durchzusetzen, dass die Sprachversionen fristgerecht abgeschlossen sind und in Produktion und später Auslieferung gehen. Und wenn das nicht der Fall ist fällt es auf sie zurück.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich frag einfach mal ganz blöd.

    Was gibt es zu dem Spiel schon für Infos? Ich habe noch nichts mitbekommen außer, dass sich alle sehr darauf freuen ^^

  • Ahh, okay. Dann sollte man es halt klar stellen, dass der Übersetzungsprozess völlig in der Hand der Partner liegt und man denen auch nicht rein reden will. Gerade bei so Projekten, mit solch einen riesigen Umfang sollten sie keinen Zeitplan für dritte abgeben. Solange es halt vorwärts geht, ist es doch okay.


    Was ist bloß aus dem "It's done when it's done" geworden.? ;)


    Ich gebe aber auch zu, ich bin in der Beziehung sehr entspannt und rege mich nicht direkt auf, wenn es sich verspätet. Solange es halt kommt (schielt zu Mythic Games)

    Einmal editiert, zuletzt von Ovaron ()