Dante: Inferno von CGS

• - Die Koordination der Übersetzungspartner übernimmt diesmal ja Lucky Duck Games für uns, damit wir uns aufs Kerngeschäft fokussieren können. Ich hoffe aber dass diese Info in naher Zukunft kommt. Ich würde jedenfalls kein übersetzes Spiel kaufen ohne zu wissen wer die Übersetzung macht. Mal davon abgesehen dass ich sowieso fast keine übersetzen spiele kaufe.

- Die Übersetzten Versionen werden deutlich nach der englischen Version erscheinen, ich glaube Rick hatte in einem Kommentar geantwortet ~12 Monate.

- Washed Minis gibt's nur im Eternal Pledge, weil sonst alle möglichen Artikel auch hätten gedoppelt werden müssen was zu noch höheren Pack und Versandkosten führt.

- Charakter Expansions kommen mit Minis UND Standees. Grund ist ein bisschen das Problem was ich schon beim wash beschrieben habe und zudem, dass man wenn man das ganze noch mehr fragmentiert nur auf sehr geringe Stückzahlen je Addon kommt was den Preis pro Addon in der Produktion nach oben treibt. Da würde dann am Ende die Standee Version beinahe genau soviel kosten, wie mit Minis.

- Die ganzen Zusammenhänge mit den Shipping Kosten habe ich auch noch nicht verstanden, nur soviel, dass wohl für die Pre-Packaged pledge Level sehr gute Konditionen ausgehandelt werden konnten aber sobald man dann anfängt Sachen individuell hinzuzufügen es schnell teurer wird. Ob da schon alles richtig ist, abwarten. Ich warte jedenfalls bei meinem eigenen pledge lieber noch bis Anfang nächstes Jahr bevor ich ihn abschließe.

Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

BattleForge: Berserker, HEL - The Last Saga (RIP), Hell: Legends, Into The Godsgrave, Isofarian Guard: Veilward, RoboMon, Teburu Dungeon: Sword & Sorcery, Unlikely Heroes (RIP), Witchbound

• Xologrim

Du hast in der Corebox 4 und in der Stretchgoals Box nochmal 4. Die Helden teilen sich auf in 4 Archetypen und man hat in der Party immer von jedem Archetypen einen dabei. Man kann aber beliebig zwischen den packs mischen. Du kannst also die Devotee aus der Corebox nehmen, Artist aus den Stretchgoals, Outlaw aus dem pristine pack sowieso Mercenary aus dem tainted pack als Beispiel.

Die verschiedenen Helden eines Archetypen unterscheiden sich ausreichend um ein eigenes Profil zu haben. Dies kann schon bei der Einteilung in Nah oder Fernkampf starten aber auch besondere Mechaniken die nur dieser eine Charakter besitzt runden das ganze teilweise ab.

BattleForge: Berserker, HEL - The Last Saga (RIP), Hell: Legends, Into The Godsgrave, Isofarian Guard: Veilward, RoboMon, Teburu Dungeon: Sword & Sorcery, Unlikely Heroes (RIP), Witchbound

• Wie lange wird der PM überhaupt offen sein? Ich war ja die ganze Zeit am Überlegen und will nun doch einsteigen. Habe mich jetzt dazu entschlossen, mit dem Eternal Pledge (möglicherweise mit dem Wash) reinzugehen, aber das ist für die Weihnachtszeit natürlich ein ganz schönes Sümmchen 😅

• Die eternal box ist doppelt so teuer wie Crusader plus deluxe terrain plus triad of abyss

War ein bissl baff.

Ich bin zwar nicht ganz sicher, aber ich denke dass da deutlich mehr Addons bei der Eternal Box bei sind, als nur deluxe terrain und triad of abyss.

Was genau dabei ist, kann Snoggle wahrscheinlich genauer beantworten, aber es sollten das Environment Miniature Pack, die Champion Packs Deluxe Player Trays, Neopren-Matte, Dice Pack und Metal Tokens usw auch dabei sein. Wenn ich all die Addons (Forteller und T-Shirt mal weggelassen :D ) zusammenrechne mit dem Crusader Pledge, ist das 100€ teurer als die Eternal Box

• Alles klar, dann kein wash für mich. Will keinen all-in, sondern nur crusader. Wenn’s kein deutsch gegeben hätte, wäre ich gar nicht erst eingestiegen. Kaufen keine englischen Spiele mehr, erst recht nicht mit viel Text. Ist uns viel zu anstrengend. Hoffe einfach auf eine ordentliche bis sehr gute Übersetzung.

• Die eternal box ist doppelt so teuer wie Crusader plus deluxe terrain plus triad of abyss

War ein bissl baff.

Ich bin zwar nicht ganz sicher, aber ich denke dass da deutlich mehr Addons bei der Eternal Box bei sind, als nur deluxe terrain und triad of abyss.

Was genau dabei ist, kann Snoggle wahrscheinlich genauer beantworten, aber es sollten das Environment Miniature Pack, die Champion Packs Deluxe Player Trays, Neopren-Matte, Dice Pack und Metal Tokens usw auch dabei sein. Wenn ich all die Addons (Forteller und T-Shirt mal weggelassen :D ) zusammenrechne mit dem Crusader Pledge, ist das 100€ teurer als die Eternal Box

Ist mir schon klar. War kurz in Versuchung, habs aber schnell wieder gelassen. Viel Bling für viel Kohle.

Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

- Karl Kraus

• Da es ja leider kein fertiges Gameplay-all-in gibt, habe ich mir folgendes dafür den Korb gelegt:
    - Explorer Pledge mit Standees
    - Triad of Abyss (da latepledge)
    - beide Champions Packs
    - Dante Poet Champion

Lande damit bei knapp 200 Euro und somit bei etwa 50% der All-in-Kosten und eben so viel Platzersparnis, wenn ich die Zusätze in die Grundbox sortiert bekomme. Den Dante Champion scheint es nicht auf Deutsch zu geben(!?), weshalb ich den vielleicht auch wieder raus werfe. Kann mir eh nicht vorstellen, dass wir die Story mit anderen Helden nochmal durch zocken würden aber ein Game-Play-All-in ist sicher eine optimale (Wieder)verkaufseinheit.
    So ein "Gameplay-all-in" scheint auch ein seltenes Paket zu werden, denn mir kommt es so vor, dass die wenigsten etwas von der Standee-Version halten.
    Ich habe kein Bock mehr auf Mini-Kosten und deren Platzbedarf und untestützte gern die Low-Budget angebote. Ein echtes Game-Play-All-in wäre dennoch cool gewesen.

Einmal editiert, zuletzt von Sanovision (22. Dezember 2024 um 13:14) aus folgendem Grund: besser fomuliert.

• Argumentation von snoggle1981 weiter oben hins. Language gehe ich 100% mit. Noch ist unklar wer übersetzt und erschwerend kommt für mich hinzu, dass die deutsche Sprache einfach keine episch immersive Sprachwahl kann (meine Meinung, vollkommen subjektiv, basierend aus Erfahrungen im direkten Vergleich mit etlichen Büchern und vor allem Filmen).

Außer du gehörst zum Lager, der SW Episode 3 episch fand als es hieß: "Erhebe dich" in Mickey Maus Stimme vs "Rise" im Original 😁

Aber nichts hilft, wenn Englisch eher nicht so die comfort Sprache ist, da dieses game scheinbar auch ordentlich Story mitbringt.

Ich bleib bei Englisch hoffe es direkt auf den Tisch bekommen zu können.

2 Mal editiert, zuletzt von K1282 (22. Dezember 2024 um 13:24)

• Ich warte noch bis Anfang des neuen Jahres. Momentan tendiere ich aber sehr zum Crusader Pledge + Terrain Minis.

Die Minis fand ich in Essen einfach großartig. Der Sprung von dieser Kombi zum Eternal Pledge ist mir jedoch wohl zu groß, obwohl ich ein großer Freund von diesen all-in-one Boxen bin.

Aber mal schauen, ich denke nochmal drüber nach.

• snoggle1981 das mit dem Dante Champion hatte ich in den Kommentaren schonmal angemerkt. Kannst du da auch etwas Licht ins Dunkle bringen? Oder wird das so ein Pack, wo einfach alle Sprachen drin sind?

Meinungen sind keine Fakten.

• snoggle1981 das mit dem Dante Champion hatte ich in den Kommentaren schonmal angemerkt. Kannst du da auch etwas Licht ins Dunkle bringen? Oder wird das so ein Pack, wo einfach alle Sprachen drin sind?

Kleiner vorgriff auf das kommende Update:

Kleiner vorgriff auf das kommende Update:

Danke dir! :)

Wenn man den Eternal Pledge All-In hat, dann wird der eh nicht als 48h-Bonus nochmal separat im Pledge-Manager aufgeführt, zumindest ist es bei mir so. Das müsste ja passen, weil der in der großen Box sowieso ist, oder? :S

(Sorry falls das Thema in der Vergangenheit schon besprochen wurde, kann mich nicht mehr erinnern. )

Einmal editiert, zuletzt von Bateyes (23. Dezember 2024 um 22:40)

• Bateyes absolut richtig. in den Eternal Boxen ist Dante schon mit integriert, daher taucht der dort nicht als separates item auf, selbiges gilt auch für die anderen addons die in der eternal box enthalten sind. Das ist leider bei Gamefound etwas schwierig abzubilden... die Eternal Box ist ja keine Big Box im Sinne von ich habe einen Riesen Karton wo dann die ganzen anderen Kartons drin sind, sondern der INHALT der Addons ist ja dort mit in der Eternal Box enthalten.

• Bateyes absolut richtig. in den Eternal Boxen ist Dante schon mit integriert, daher taucht der dort nicht als separates item auf, selbiges gilt auch für die anderen addons die in der eternal box enthalten sind. Das ist leider bei Gamefound etwas schwierig abzubilden... die Eternal Box ist ja keine Big Box im Sinne von ich habe einen Riesen Karton wo dann die ganzen anderen Kartons drin sind, sondern der INHALT der Addons ist ja dort mit in der Eternal Box enthalten.

Prima, genau so etwas in der Art hatte ich das irgendwie entfernt im Kopf. War mir in dem Fall nur nicht ganz sicher, weil die dann wegen dem Dante theoretisch zwischen den 48h-Backern und den anderen unterscheiden müssten, also alle Box-Varianten auch hierfür 2x anbieten müssten. Aber ich meine mich ganz fern zu erinnern, dass die Eternal die Dante-Miniatur grundsätzlich für alle Backer enthalten hatte. :)

Also bei allen Eternal Boxen ist Dante definitiv automatisch dabei? Unabhängig vom 48h-Bonus?

Sorry für die nochmalige Frage. Hatte das ursprünglich anderst verstanden.

• Eisen Bei allen Eternal Boxen ist Dante mit enthalten, daher gab es für die 48h Early Bird Backer mit Eternal Pledge anstatt dem Dante Addon (was sie dann ja doppelt hätten sozusagen) als Ausgleich den Dice Tray als Early Bird Gift dazu.

Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 (24. Dezember 2024 um 20:34)

• Moin zusammen,

kann es sein, dass der Pledge Manager auf GameFound immer noch nicht richtig funktioniert?
    Ich kann meinen Pledge leider nicht abschließen, es kommt immer eine Fehlermeldung.

Es steht da: "Es gibt ein Problem mit einem oder mehreren Artikeln aus dem Set. Problem lösen."
    Und wenn ich das Problem dann lösen will, also die Sprache auswählen, erscheint rechts ein Fehler mit "Serverproblem".

Grüße

• DocZarius Bei vielen die das Problem haben was du beschreibst hat es geholfen den pledge zurückzusetzen (also Änderungen aus der pledgemanager phase) und dann erneut mit dem anpassen zu starten. Es gibt dafür unter "mein pledge" relativ weit unten einen link auf den man klicken kann.

Sollte das Problem sich dadurch nicht lösen lassen erstell bitte ein support ticket unter: https://newaccount1620866477944.freshdesk.com/support/tickets/new

• Xologrim Klingt für mich auf jeden fall nicht unrealitisch. Allein das Storybook hat schon ordentlich gewicht, dazu noch das Rulebook, irgendwas um 2000 Karten sowie einige Punchboards. Da kommt schon was zusammen. Zusätzlich bekommt ja jeder Pledge noch die beiden Stretchgoal Boxen (Charons Ferry + Coliseum)

Ob die 13kg jetzt auch noch die während der Kampagnen freien Addons bzw. early bird sachen abdecken (Triads + Dante Mini) enthalten kann ich dir nicht genau sagen.

• Ich glaub die 2k sind für nen all-in, aber trotzdem keine Sorge die Karten sind gut aufgeteilt. Zum beispiel gibt es einige Generische Decks die immer benötigt werden, die haben nen eigenen Tray auf dem sie mit deckel drauf verstaut werden können und mitsamt dem Tray dann auf den Tisch kommen.

Dann gibt es sehr viele Circle spezifische Karten, die sind aber alle jeweils in der Box für den jeweiligen Circle untergebracht. Und dann gibts noch eine ganz reihe Heldenspezifischer Karten, die sind in der jeweiligen Box der Helden untergebracht. Man hantiert also immer nur mit dem Subset an Karten was man auch für die gespielten Charaktere bzw. den aktuell gespielten Circle wirklich braucht. Es gibt auch keine massiven Kartentrays aus denen man regelmäßig irgendwelche Karten raussuchen müsste.

Klingt also erstmal viel, ich hoffe aber, dass es hier sowohl bei der Corebox als auch bei der Eternal Box gelungen ist Storage und Setup sinnvoll miteinander zu verbinden so dass man von dem in summe vielen Material nicht permanent erschlagen wird.