Dante: Inferno von CGS

• Ich hab ja Angst, dass ich so geflasht bin, dass ich danach beginne die Stunden bis zum Release zu zählen. Und wenn ich die Stunden zähle, werden es verdammt große Zahlen :lachwein:

Wann ist der Release nochmal grob geplant? Frühling, Sommer, Herbst oder Winter nächsten Jahres?

Uh gerade nochmal in meinen Pledge reingeschaut... Kann ich irgendwo sehen, was für eine Sprache ich gepledged habe?

Äh, hab auch grad nochmal reingeschaut. Sonst stand da immer die gewählte Sprache auf Gamefound, hier in der Tat nicht. Bin mir sehr sicher, daß ausgewählt haben zu können (hätte könnte sollte müßte 🙄)

• blade45  Meeplebrett

Die Sprachauswahl erfolgt erst wenn die Kampagne in die Pledge Manager Phase startet. Dort finalisiert man dann endgültig den pledge, wählt die Sprache und auch die konkreten shipping costs stehen dann fest.

Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

BattleForge: Berserker, HEL - The Last Saga (RIP), Hell: Legends, Into The Godsgrave, Isofarian Guard: Veilward, RoboMon, Teburu Dungeon: Sword & Sorcery, Unlikely Heroes (RIP), Witchbound

Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 (27. September 2024 um 10:20)

• Zufällig den Slot um 13Uhr? Für den hab ich mich nämlich angemeldet. :) Freu mich schon richtig drauf. 8-))

Zufällig ja :) Hoffe, ich verderbe dir nicht die Freude *g*

Keine Sorge, ich hab den Termin schon umgebucht 8o

Nein jetzt mal im Ernst, freut mich auf jeden Fall noch jemanden aus der Community hier dabei zu haben. :thumbsup:

KS Pending: S.T.A.L.K.E.R The Board Game | Nemesis: Retaliation | Dante: Inferno | LA-1 | TBK - Curse of Cthulhu (Teburu)

• Das inoffizielle Unknowns Usertreffen findet dann also am Dante Demotable statt ;) I like!

BattleForge: Berserker, HEL - The Last Saga (RIP), Hell: Legends, Into The Godsgrave, Isofarian Guard: Veilward, RoboMon, Teburu Dungeon: Sword & Sorcery, Unlikely Heroes (RIP), Witchbound

Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 (27. September 2024 um 11:52)

• Wie angekündigt gibt es während der Spiel 2024 einen Gutschein Code für free shipping im CGS Webstore. Da es vielen aus diversen Gründen nicht möglich ist zur Messe zu kommen und wir niemanden ausschließen wollen gilt der Code dieses Jahr für ALLE.

Code ist gültig während des Zeitraums der Messe: SPIEL2024

Hier noch ein paar Eindrücke. Unser Stand heute morgen. Unser Stand nach dem Aufbauen heute Abend. Und Team CGS bereit euch auf der Messe zu Empfangen:

• Wer bist du auf dem Foto? 🙂

• Rechts in der Mitte hätte ich gesagt, wenn ich mich recht erinnere… 😅

Korrekt. Derjenige den man sonst sie sieht ausser auf Fotos von der Messe 8-))

• shadesofdecay und seine liebste haben sich richtig Mühe gegeben und in der Kürze der Zeit paar schöne bemalte minis aus dem Hut gezaubert. Fotos werden dem leider wie üblich nicht gerecht.

Danke auch nochnal an Addict und Goldfuzzy fürs kurzfristige Drucken der Resin Prototypen.

Ist wirklich toll wenn auf die deutsche Community verlass ist!

• Rechts in der Mitte hätte ich gesagt, wenn ich mich recht erinnere… 😅

Korrekt. Derjenige den man sonst sie sieht ausser auf Fotos von der Messe 8-))

Ah, der sympathische ausschauende … Mal schauen, ob ich dich Freitag dann erkenne und Hallo sage. 😜

Nein, Spaß beiseite. Als extremst Hörgeschädigter, versuche ich es erst gar nicht auf einer/der Messe andere User anzusprechen. Ich hätte auch Bock auf eine Demorunde Dante (und auch das Usertreffen, aber bin mir ziemlich sicher, dass ich mehr als die Hälfte des Gesprochenen nicht verstehen werde. Und da will ich echt nicht zur Last werden. Ist dann für beide Seiten unangenehm.

Aber auch wen wir uns nicht kennen und ich eher stiller Leser und Bewunderer bin: Ich finde dein Engagement absolut bewundernswert und wäre ziemlich sicher einer der ersten, der einen Demoslot bei dir buchen würde! Vielen Dank für deinen Einsatz!

• Zorn74 hättest mal eher was gesagt dann hätte ich meine Schwester mitgebracht die ist freiberufliche Gebärdendolmetscherin. Ich wollte auch immer mal DGS erlernen aber bisher hat es sich leider noch nicht ergeben... Aber das wäre wirklich mal was interessantes. Spezielle Demo Sessions für Hörgeschädigte.

• Gebärdensprache kann ich leider selbst noch nicht. Das wird aber evt. noch nötig sein. Aktuell gehen Gespräche in kleineren Räumen und mit nur 2-3 Teilnehmern noch. Aber ein Restaurant, eine Feier oder eine Messe mit Hintergrundlärm? Nix zu machen!

Deine Antwort bestätigt aber 1:1 mein Bild von dir. Nochmals Danke! 🙂👍

• Wie angekündigt gibt es während der Spiel 2024 einen Gutschein Code für free shipping im CGS Webstore. Da es vielen aus diversen Gründen nicht möglich ist zur Messe zu kommen und wir niemanden ausschließen wollen gilt der Code dieses Jahr für ALLE.

Code ist gültig während des Zeitraums der Messe: SPIEL2024

Das gilt aber nicht für Dante-Vorbestellungen, richtig? Also würde mich auch überraschen. Aber wenn doch, überlege ich's mir. Der TTS-Mod hat definitv einen positiven Eindruck hinterlassen.

• Fluxit Nein Dante ist ja noch im Crowdfunding. Das gilt für alle über den CGS store bestellbaren Artikel.

Für den TTS Workshop gibt's in näherer Zukunft noch ein umfangreiches Update was den aktuellen Entwicklungsstand widerspiegelt und die ersten 3 Circles beinhaltet so dass man auch sehen kann wie unterschiedlich die einzelnen Kapitel/Boss Kämpfe sind und wie die Charakter Progression funktioniert.

Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 (3. Oktober 2024 um 00:18)

• Ich sag ja... Unknowns Treff bei CGS am Stand.

War anstrengend heute, aber hat auch richtig Bock gemacht mit euch.

Und es kommen noch 3 so Tage 8|8|

• Für die deutsche Session morgen von 13:00 bis 14:30 sind spontan 2 Plätze frei geworden. Am besten morgen so früh wie möglich bei uns am Stand melden wenn jemand die belegen möchte!

• Was hat euch denn so gefallen an der Demo? Mit welchem Spiel der Konkurrenz kann man es denn m ehesten vergleichen?

Mir hat vor allem gefallen, dass man

1. Wirklich zusammenspielen muss um gute Kombos zu erreichen. Einzelgänger sind wohl bei dem Spiel nicht erwünscht.

2. Dass die Dreidimensionalität auf dem Spielbrett auch echten Einfluss hat.

Ich vergleiche in der Regel nicht mit anderen Spielen, deshalb kann ich dazu schwer was sagen. Mir ist nur aufgefallen, dass die Idee, dass die Aktionskarten des Bossgegners gleichzeitig die Lebenspunkte sind, mich direkt an KD:M erinnert hat und ausserdem, dass man Charaktere quasi vollwertig und vereinfacht spielen kann (was wohl durchaus Sinn ergibt, wenn man mit weniger als 4 Spielern unterwegs ist). Das wiederum hat mich an Oathsworn erinnert.

Alles was ich geschrieben habe, ist ein rein subjektiver Eindruck nach 2 Runden innerhalb eines Demospiels also in keinster Weise repräsentativ.

• Auch von mir meinen herzlichsten Dank snoggle1981 für die geniale Demorunde! Es war wieder einmal absolut großartig von dir präsentiert! :)

Ich hatte es ja bereits letztes Jahr gespielt, damals war es das 1. Szenario (von 9), jetzt das 3. Das Spiel hat sich sehr gut entwickelt wie ich fand, und es blieben kaum noch Fragen oder offene Punkte.

Es war super interessant und spannend, z.B. dem Boss langsam die Lebenspunkte zu reduzieren und gleichzeitig darauf zu achten, selbst nicht zu viele Wunden zu bekommen. Und immer auf die verschiedenen Synergien der einzelnen Helden zu achten. Und hat richtig Spaß gemacht, kann kaum erwarten es komplett zu spielen. Ich bin froh, dass ich All-In eingestiegen bin. :)

• Ich muss auch sagen, die Zusammenarbeit von den Charakteren und das einbeziehen des Geländes kam mir ziemlich wichtig vor.

Allein greife ich mit 3 Würfeln an, mit einer Dame an meiner Seite, einem weiteren Buff und das ich zusätzlich erhöht stand ergaben dann 12 Würfel und 20 Schaden.

Auch nur Eindruck einer Demorunde aber ich gucke auch was ich alles "brauche". 😁

• Ich hab’s heute auch angezockt (hatte aber den englischen Tisch gebucht wie ich festgestellt hatte, daher war ich nicht bei dir snoggle1981 ) und muss sagen: Was ein Fest !! Was da in den 90minuten inklusive Regelerklärung emotional und auf dem Spielfeld alles passiert ist, war schon phänomenal.

Was mir besonders gefallen hat:

Durch Combos und Support lassen sich die Attacken richtig booster (wie Ragnar30 schon sagt, aus 3 Würfeln mache 12! Damit kann ich richtig schaden machen, allerdings: je stärker die Attacke, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das die Gegenreaktion des Bosses eintritt und auch Stärker wird. Das sorgt für richtig Emotionen und Dynamik am Tisch. => fand ich Mega 😃

Die Charaktere sind unterschiedlich und erfüllen die klassischen Rollen (Tank, DD, Healer …) das forciert nochmal die Kooperation zwischen den Spielern

Cerebos fühlt sich richtig mächtig an durch seine Aktionen und hatte am Ende das halbe Spielfeld zerlegt.

Das Gelände spielt eine wichtige Rolle, wir können raufklettern, es auf den Boss werfen oder zunutze machen, indem wir Cerebos so hingelockt haben, dass er den Kleineren Gegner (Knights) den weg versperrt (da diese nicht klettern können und zwischen zwei Podesten eingesperrt waren).

Am Ende haben wir es geschafft Cerebos zu legen. Insgesamt 90min feinste Unterhaltung! Es hat allen am Tisch Mega gut gefallen. Für mich ist es stand jetzt mein Messehighlight. Mal schauen was Bad Karmas morgen auffährt, aber Dante ist schon ne Ansage.

Muss da jetzt leider doch den Core Pledge auf das All-In upgraden, auch wenn der Story Mode bestimmt scheisse wird. Aber man kann mit Sicherheit nicht auf dem Standee-Cerebos reiten, also bleibt mir da garnichts anderes übrig 😉

KS Pending: S.T.A.L.K.E.R The Board Game | Nemesis: Retaliation | Dante: Inferno | LA-1 | TBK - Curse of Cthulhu (Teburu)

2 Mal editiert, zuletzt von Croquet (4. Oktober 2024 um 23:21)

• Es hat sich für die Session heute um 13:00 - 14:30 noch ein Platz ergeben. Wer interessiert ist sollte nach Eintritt zeitnah am CGS Stand vorbeischauen (sehr nahe am eingangs von Halle 3 - Messeeingang West. Wenn ihr zu zweit seid auch kein Problem kriegen wir auch hin.