Spiele mit sehr guten Miniaturen (zum Bemalen)

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Moin,


    auf Grund eines Geburtstages bin ich derzeit am recherchieren zu guten Brettspielen mit sehr guten Miniaturen, die sich ideal zum Bemalen anbieten.

    Verfügbarkeit sollte halbwegs da sein (keine ultra OOP Perle), Preis erst mal egal.


    Rausfallen würden (weil schon vorhanden bzw. schon ausgezogen):

    - KD:M

    - Altar Quest

    - Nemesis

    - Tainted Grail

    - Descent 3
    - Cthulhu DMD
    - Ankh
    - Super Fantasy Brawl
    - Mechs vs Minions
    - Townsfolk Tussle


    Edith ergänzt folgende Titel, weil sie im Eifer des Gefächts entfallen sind und in den Vorschlägen genannt wurden:
    - Etherfields

    - Aftermath (und andere aus der Reihe)



    Bevorzugt werden erst mal eher One Shot fähige Spiele. Haut aber auch ruhig ne Kampagne raus, falls da was zutrifft.


    Vielen Dank!

    2 Mal editiert, zuletzt von sNice24 ()

  • ANZEIGE
  • Auf jeden Fall Blood Rage, trotz des Alters finde ich die Minis herausragend.


    Im Kampagnenbereich Etherfields, dazu gerne die Creatures of Etherfields. Fantastische Miniaturen, wie von AR gewohnt.


    Wenn du es bekommst - The Others von CMON. Generell lassen sich einige CMON-Titel nennen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommesbx ()

  • Massive Darkness 2. Auf Deutsch kommt es erst irgendwann bei Asmodee, Englisch sollte es erhältlich sein. Schöner One Shot Schnetzler mit tollen Minis (evtl. mit Ausnahme von ein paar Helden).

    Danke, hatte ich tatsächlich schon mal aufm Schirm. Müsste ich mal die Verfügbarkeit checken.


    Auf jeden Fall Blood Rage, trotz des Alters finde ich die Minis herausragend.


    Im Kampagnenbereich Etherfields, dazu gerne die Creatures of Etherfields. Fantastische Miniaturen, wie von AR gewohnt.


    Wenn du es bekommst - The Others von CMON. Generell lassen sich einige CMON-Titel nennen.



    Etherfields ist auch da, hab ich oben ergänzt. Blood Rage hatten wir mal vor Ewigkeiten, müsste ich mal auf Tuchfühlung gehen, ob das noch in Frage käme. The Others war der 1vMany Vorreiter von DMD, ne?


    Danke für eure Tipps!

  • ANZEIGE
  • Ich werfe mal diesen Thread hier ein: Suche gute Spiele mit Fantasy-Setting und hochwertigen Miniaturen


    Evtl Anregungen dabei.

    Rekrutiert für den Pile of Shame: Vindication, Frostpunk, The Witcher, ISS Vanguard, Primal - The Awakening, AracKhan Wars, Nemesis Lockdown, Chronicles of Drunagor, Flamecraft, Black Rose: Rebirth, Everdell Complete Collection, Too Many Bones, Keep the Heroes Out, Thunder Road Vendetta, Burncycle.

  • Aftermath, Maus und Mystik, Herr der Träume


    Zwar alles Kampagnenspiele, aber die Miniaturen sind wunderschön und die Spiele auch.

    Ich bin zwar ein Fan von Maus und Mystik - würde aber mit Blick auf Bemalung auch eher die Finger von lassen. Hier habe ich beim Malen komische Effekte gehabt, dass die Farbe einfach abperlte, Washes sich nicht in die Vertiefung gezogen haben etc. Vielleicht hilft es die Figuren vorher zu waschen, aber man merkt schon, dass sie in der Handhabung diffiziler sind. Hängt also auch von der Erfahrung der Person ab die beschenkt werden soll.


    Auch mit dem Ringkrieg habe ich schlechte Erfahrungen beim Bemalen gemacht - hier kleben die Figuren merkwürdig durch die Bemalung (ein häufigeres Problem). Daher wäre ich bei "klassischen Brettspielen" vielleicht etwas vorsichtiger.


    Um noch etwas konstruktives beizutragen: Bloodborne hat sehr schöne Figuren.

  • Kann auch nur Massive darkness 1+2+zombicide Crossover empfehlen....reicht für mehrere leben.


    Sowohl oneshot als auch Kampagne...und cmon liefert schon fleißig Quests.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Ja, waschen hätte da wahrscheinlich vorher geholfen. Habe Aftermath und Herr der Träume bemalt und hatte keine Probleme. M&M ist bisher nur grundiert.

  • ANZEIGE
  • Was ist eigentlich mit Bloodborne von CMON? Soll ziemlich gut sein das Spiel und Minis kann CMON normalerweise. Hat 4 Mini-Kampagnen über je 3 Szenarien, also in der Beziehung eher Grauzone :D

  • Was ist eigentlich mit Bloodborne von CMON? Soll ziemlich gut sein das Spiel und Minis kann CMON normalerweise. Hat 4 Mini-Kampagnen über je 3 Szenarien, also in der Beziehung eher Grauzone :D

    Das "doofe" an Kampagnen ist ja immer, dass du die Minis bemalst, die Kampagne spielst und aufgrund von zig anderen Kampagnenspielen die Miniaturen nie wieder nutzen wirst. Zumindest ist das bei uns so.

  • Was ist eigentlich mit Bloodborne von CMON? Soll ziemlich gut sein das Spiel und Minis kann CMON normalerweise. Hat 4 Mini-Kampagnen über je 3 Szenarien, also in der Beziehung eher Grauzone :D

    Das "doofe" an Kampagnen ist ja immer, dass du die Minis bemalst, die Kampagne spielst und aufgrund von zig anderen Kampagnenspielen die Miniaturen nie wieder nutzen wirst. Zumindest ist das bei uns so.

    Hätte vermutet, dass diese Bloondborne Mini Kampagnen in etwa so wiederspielbar sind wie die Szenarien von Cthulhu DMD, die hab ich teilweise auch schon mehrfach gespielt und das geht voll klar. Hab mich mit Bloodborne aber (noch) nicht genug auseinander gesetzt um dir das garantieren zu können. Ist nur so mein entfernter Ersteindruck.

  • Das "doofe" an Kampagnen ist ja immer, dass du die Minis bemalst, die Kampagne spielst und aufgrund von zig anderen Kampagnenspielen die Miniaturen nie wieder nutzen wirst. Zumindest ist das bei uns so.

    Hätte vermutet, dass diese Bloondborne Mini Kampagnen in etwa so wiederspielbar sind wie die Szenarien von Cthulhu DMD, die hab ich teilweise auch schon mehrfach gespielt und das geht voll klar. Hab mich mit Bloodborne aber (noch) nicht genug auseinander gesetzt um dir das garantieren zu können. Ist nur so mein entfernter Ersteindruck.

    Ich habe zwar erst eine Minikampagne von Bloodborne gespielt, würde aber nach der Erfahrung behaupten, dass der Wiederspielwert gegenüber Cthulhu DMD deutlich höher ist. In letzterem Spiel habe ich Season 1 durchgespielt, da hatten gegen Ende die einzelnen Szenarien kaum noch Spielwert für mich - da mir die Missionen recht mechanisch und eindeutig lösbar erschienen (immer die gleichen Ermittler relevant etc.). Bei Bloodborne lohnt sich das wiederholte Spielen einer Kampagne allein deswegen, weil es "Story-Entscheidungen" gibt, die dazu führen, dass man erfahren kann, was passiert wäre wenn...

  • Ist ja die Frage, wieviele Minis es da zum Bemalen geben soll. Ich finde Die Zwerge BigBox sowohl spielerisch toll (kooperativ) als auch die Modelle (was sind es - ca. 13-15) auch sehr detailliert und machten Freude zu bemalen.

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

  • Die Minis sind bei vielen Spielen mittlerweile sehr gut. Was spielt dein Freund denn eigentlich gerne bzw. welche Spiele hat er in seiner Sammlung?

    Ein guter Indikator sind die Spiele die bereits da sind, die stehen ja im Ausgangspost. Ansonsten spielt meine Freundin eigentlich alles. :)

  • ANZEIGE
  • Ist ja die Frage, wieviele Minis es da zum Bemalen geben soll. Ich finde Die Zwerge BigBox sowohl spielerisch toll (kooperativ) als auch die Modelle (was sind es - ca. 13-15) auch sehr detailliert und machten Freude zu bemalen.

    Das spielt eher weniger eine Rolle, sollte aber schon zweistellig sein und "nicht nur" 4 Helden o.Ä..