SpielDoch! 2023

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • ANZEIGE
  • Was ist an Halle 4 der Westfallenhallen denn anders und ansprechender?

    90 % OFFLINE - wer mich sprechen möchte, erreicht mich bevorzugt in der echten Welt

  • XOLLOX Ich weiss nicht, ob es einen speziellen Newsletter für die "Spiel Doch !" gibt, ich habe die Info über den Spielbox Newsletter erhalten:

    https://spielbox.de/newsletter

    Ahh ok. Danke!

    Na, dann kein Wunder das ich ihn nicht gefunden habe. :lachwein:

    Dann melde ich mich bei diesem mal an.

  • War bei mir auch der von der Spielbox. Wobei ich zugebe, dass ich erstmal schauen musste von wem der ist, da der Kopf eher nur noch SpielDoch aussieht.

  • Ich find's schade.

    Dortmund ist eine weitere Messe, wie es hunderte gibt.

    Duisburg dagegen war viel hübscher und hatte viel mehr Charme. Das Ganze fühlte sich viel weniger nach Messe an.


    Ich kann die Entscheidung nachvollziehen, gerade auch weil man in Dortmund wachsen kann, aber traurig bin ich trotzdem.

    Und da sein werde ich natürlich auch 8o

  • ANZEIGE
  • Was ist an Halle 4 der Westfallenhallen denn anders und ansprechender?

    Ich glaube, mit "ansprechender" sollte nur das "größer" noch mal unterstrichen werden. Von der Bauweise her müssten die Hallen 4 und 5 sehr ähnlich sein, da beide gleichzeitig gebaut wurden.

    André Zottmann (geb. Bronswyk)
    Thygra Spiele
    (u. a. für Pegasus Spiele tätig)

    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Auf der Webseite der Westfallenhalle ist die Halle 4 als "Die Schöne" betitelt, weil mit Empore und eigenem Eingangsbereich und besonderer Deckenkonstruktion:


    "Ästhetisch hochwertig begeistert die Halle 4 mit ihrer freitragenden,
    geschwungenen Decke. Von der Empore bietet sich ein beein-
    druckender Blick auf das Messegeschehen. Das unmittelbar angebun-
    dene Messe-Forum bildet einen repräsentativen Einlass"


    Quelle: https://www.kongresszentrum-do…/Service-Guide_Halle4.pdf


    Westfalenhallen Unternehmensgruppe GmbH: Virtueller Rundgang


    Zudem Tageslicht von zwei Seiten, denn Duisburg war immer arg düster und die letzte SPIEL DOCH in Dortmund war gefühlt ein fensterloser klimatisierter Kasten. Bin gespannt, ob die Halle 4 da neben schönerem Licht auch eine bessere Akkustik bietet.

    90 % OFFLINE - wer mich sprechen möchte, erreicht mich bevorzugt in der echten Welt

  • Bilerot für unseren Podcast hatte ich den Verlag interviewt und dort wurde die Größe schon genannt. Man hätte vielleicht nächstes Jahr noch dort unter gebracht, aber dann wäre wohl alles ausgeschöpft. Das kann man in der Folge auch hören. Im Nachgespräch kamen dann noch Andeutungen, dass die Kommunikation bzgl Belegung durch Flüchtlinge seitens Stadt und Vermieter nicht gut war (es war keine Kritik an der Belegung!). Dortmund dagegen hätte sich wohl sehr bemüht die Messe zu bekommen.