SB Bloodstones by Martin Wallace

  • Gibt es hier auch den Osten, so langsam interessiert mich das Spiel aber ich schätze nochmal 6 Leute zusammen zu bekommen wird schwierig?!?

    Wir reden hier doch nicht über Awaken Realms oder CMON. Das Spiel wird in einer Standard-Quadratschachtel kommen und pi-mal-Daumen 3 kg wiegen. Das sind keine 20+kg in einem Dutzend Schachteln. Innerdeutsches Porto ist da bezahlbar. :)

    Ja ok Osten muss es nicht sein aber für Gruppenpledge braucht es halt 6 Leute.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Wie sieht es bei euch aus? Ich würd den German pledge nehmen, jetzt es im Update verkündet wurde:


    Zitat

    German Backers. Martin has agreed to print a German copy for you, this will be the rules and the reference cards. I have set you up a German pledge to help give us an idea of numbers, if you get a chance, can you please switch to that. No extra costs involved.

  • Wär ich Grundsätzlich dabei! JanTriSp und Deutsch ja klar gerne

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

    Einmal editiert, zuletzt von Ressless ()

  • Also ich hätte prinzipiell auch Interesse falls sich nochmal ein 6er zusammenfindet😊

    Also ich hätte noch Jemanden dann wären wir schon mal 3 Leute.


    6er Pledge:

    1. Ressless (GER)
    2. Ressless (GER)
    3. Ressless (GER)
    4. JanTriSp (GER
    5. Mod Games (GER)
    6. atreides (GER)

    Voll! Danke ich hoffe das hält sich so bis kurz davor. Ich würde euch am 10. Anschreiben wegen Überweisung damit meine Kreditkarte nicht so glüht XD .


    Passt das so?

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

    9 Mal editiert, zuletzt von Ressless ()

  • also ich würde auch gerne mitmachen, deutsche Version.

  • Wäre auch dabei, Tom. Danke! (Englische Version)

    "If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear." - George Orwell

    2 Mal editiert, zuletzt von atreides ()

  • Wäre auch interessiert an einer deutschen Version in einer Sammelbestellung. Englisch ist aber auch ok zum mitmachen

    Einmal editiert, zuletzt von Vega ()

  • Ich könnte mir gravierte Plättchen sehr gut vorstellen, aber dafür ist es jetzt wohl zu spät.

    "If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear." - George Orwell

  • Ich könnte mir gravierte Plättchen sehr gut vorstellen, aber dafür ist es jetzt wohl zu spät.

    Nichts was man nicht im Nachgang mit Scan als 3D Vorlage und 3D Drucker ändern kann.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Wäre als 3D-Druck aber wohl leider nur ein Sidegrade, Bakelit bietet halt eine schöne Haptik.


    Für mich bitte die englische Version, ist mir dann doch zu heikel mit einer potentiell mangelhaften Übersetzung.

    Meine Präferenz wäre die englische Version, aber wenn Ressless lieber deutsche Versionen möchte und der Gruppenpledge einheitlich sein muss, kann ich natürlich auch mit der deutschen Version leben.

    "If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear." - George Orwell

    2 Mal editiert, zuletzt von atreides ()

  • Ich nehme auch gerne deutsch😊. Auch sonst passt es👍

  • Ich weiß jetzt nicht ob man in einem Gruppenpledge die einzelnen Sprachen aussuchen kann, aber ich sammel dann mal die Wünsche

    Ich würde nicht damit rechnen.

    Das sind genau deshalb 6er-Pledges, weil die Spiele in 6er-Kartons aus der Fabrik kommen. Das ist einfach die Packungseinheit. Der Inhalt ist dann natürlich einheitlich, und genau weil das einheitlich ist und das Fulfillment-Center nur auf den eh schon vorhandenen Karton ein Paketlabel draufklatschen muss (anstatt den Inhalt in sechs einzelne Pakete zu packen), gibt's auch diesen beträchtlichen Rabatt.


    Zur Diskussion um gravierte Plättchen oder Miniaturen (die eigentlich eher in den Thread zum Spiel gehört und nicht hier zur SB): bedenkt bitte, dass man die Plättchen aus einem Beutel zieht und sie dafür ununterscheidbar sein müssen. Wenn man die Drachen/Riesen/Leader/5-Pips-Teile etc. als solche erfühlen kann, wäre das nicht ganz im Sinne des Erfinders...

    Selbst "Plättchen normal ziehen und beim Ausspielen durch Miniatur ersetzen" dürfte sich schwierig gestalten. Dann müsste man nämlich daran denken, das zugehörige Plättchen beim Ausspielen irgendwo neben das Spielbrett zu legen. NICHT auf den Ablagestapel, denn dort darf es erst hinkommen, wenn die Kavallerie vom Feld fliegt. Das ist ein wenig zu fehlerträchtig.

  • Ich weiß jetzt nicht ob man in einem Gruppenpledge die einzelnen Sprachen aussuchen kann, aber ich sammel dann mal die Wünsche 😁

    Ich würde ganz leicht deutsch bevorzugen, wäre aber auch mit Englisch glücklich, falls das dem Großteil der Gruppe lieber wäre.

  • Das sind sehr gute Punkte! Vllt Eher eine mini mit Base und an diese das Plättchen Packen. Allerdings ja der Platz wird dann zu gering. (sorry Offtopic)

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Ich weiß jetzt nicht ob man in einem Gruppenpledge die einzelnen Sprachen aussuchen kann, aber ich sammel dann mal die Wünsche 😁

    In der Kampagne kann man nun extra einen Gruppenpledge für die deutsche Version auswählen. Aber wie schon erwähnt, muss pro 6er Einheit die gleiche Sprache gewählt werden.

  • Danke für den Hinweis MetalPirate

    Das klingt logisch.


    Vielleicht bekomme ich ja eine deutsche und eine englische SB hin.

    Mir ist die Sprache relativ egal und werde einfach etwas passendes nehmen um eine 6er Sprachsammelbestellung zu komplettieren.

  • Wäre als 3D-Druck aber wohl leider nur ein Sidegrade, Bakelit bietet halt eine schöne Haptik.


    Für mich bitte die englische Version, ist mir dann doch zu heikel mit einer potentiell mangelhaften Übersetzung.

    Meine Präferenz wäre die englische Version, aber wenn Ressless lieber deutsche Versionen möchte und der Gruppenpledge einheitlich sein muss, kann ich natürlich auch mit der deutschen Version leben.

    Zur Not oder als Alternative wenn es noch eine Gruppe für English, hätte ich auch einen Ersatz für dich bei mir in der Stadt. :)

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Danke für den Hinweis MetalPirate

    Das klingt logisch.


    Vielleicht bekomme ich ja eine deutsche und eine englische SB hin.

    Mir ist die Sprache relativ egal und werde einfach etwas passendes nehmen um eine 6er Sprachsammelbestellung zu komplettieren.


    Mir ist die Sprachversion hier auch nicht so wichtig, im Sinne möglichst vieler Mitspieler, tendiere ich aber zur deutschen Version.

    Ich wechsle aber auch gern, wenn es dann besser aufgehen sollte.

  • Dann haben wir einen deutsche pledge voll oder? Boogie


    Die noch nicht eingetragenen haben sich gemeldet:

    Ich würde ganz leicht deutsch bevorzugen, wäre aber auch mit Englisch glücklich, falls das dem Großteil der Gruppe lieber wäre.

    Und


    Mir ist die Sprachversion hier auch nicht so wichtig, im Sinne möglichst vieler Mitspieler, tendiere ich aber zur deutschen Version.

    Ich wechsle aber auch gern, wenn es dann besser aufgehen sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von DK333 ()

  • Ja, wie gesagt, wäre mir eine deutsche Version schon lieber.

  • Moin ihr,

    da die Kampagne ja doch nicht mehr so lange läuft, habe ich mal den aktuellen Kurs geschaut.

    Aktuell sind wir bei 71,66€ je Spiel.

    Ohne Versand, VAT

    Möchtet ihr mir das vielleicht schon einmal schicken?

    Das würde meine Kreditkarte etwas schonen

    🙈

    PayPal:

    boogien@gmx.de

    Für eine Überweisung einfach anschreiben.

    dann schicke ich die Bankdaten.


    Den Rest würde ich dann einfach nach dem Pledge Manager machen.

    Für andere Vorschläge bin natürlich auch offen.


    Viele Grüße

    Boogie

    2 Mal editiert, zuletzt von Boogie ()