[2022] Davy Jones' Locker: The Kraken Wakes

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Funding Start
    26. Juli 2022
    Funding Ende
    25. August 2022

    Ein Kickstarter von einem Erstdesigner - kooperativ rüstet man seine Schiffe für die Schlacht mit dem Kraken. Ein Solo- und Semi-Kooperativer-Modus sind ebenfalls enthalten.


    Man sieht hier und da zwar noch Ecken und Kanten, aber insgesamt find ich das Design und Thema doch ansprechend :)


    https://www.kickstarter.com/projects/pudkatgames/davy-jones-locker/description

  • ANZEIGE
  • Mich spricht es an. Die zweistufige Eskalation über verschiedene Spielbretter, relativ aufgeräumte Tischpräsenz ohne allzu viele Tokens und dass man seine Mannschaft beim Kentern in die Schiffe der anderen retten und dort weiterhelfen kann. Das klingt für mich thematisch und spannend.


    Auch dass sie nicht versuchen, es allen Backern recht zu machen, sondern direkt sagen, dass es keine weiteren Pledge Tiers für z.B. Zusatzmaterialien gibt, finde ich für ein Erstlingswerk vernünftig.


    Allerdings ist keine deutsche Version geplant und damit ist es für mich direkt wieder ins Krakenwasser gefallen.

    Ich hätte mir außerdem Holztentakel statt Plastik gewünscht.


    Preislich bei etwa 105€ mit Versand und Steuer. Auch nicht gerade ohne.

  • Ja, der Preis hält mich auch noch etwas ab - wenn da weitere Stretchgoals wie GameTrayz dazukommen, würde das ganze definitiv attraktiver werden.

  • Ich bin mir unschlüssig, ob das 2in1Spiel dann über beide Acts hinweg wirklich funktioniert.

    Die grundsätzliche Idee, die mich ein bisschen an GalaxyTrucker erinnert, könnte triggern, hatte sich für mich bei Galaxy Trucker aber auch sehr schnell ausgespielt.

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

  • Ich habe immer noch Shiver me Timber ungespielt hier rumliegen, daher brauch ich das hier vorerst wohl nicht, auch wenn ich finde, dass es cool aussieht

    *bleib stark*

    *bleib stark*

    *bleib stark*

    *bleib stark*

    *bleib stark*

    Ausstehende KS: 50

  • Ich versuch schon seit ner Woche die Regeln zu lesen. Mal schauen, ob ich es bis zum Kampagnenende schaffe und eine Solopartie spielen kann.


    Gruß Dee

  • ANZEIGE