Dead reckoning Aufwertungen behalten.

  • Hinrich habe eine Frag zu diesem Absatz Seite 12 des Regelheftes:

    Du musst eine Aufwertung nicht sofort zu einer Karte hinzu-

    fügen und darfst sie vor dir liegen lassen, um sie erst spä-

    ter in eine Hülle zu stecken. Am Ende dieses Schritts darfst

    du aber nur noch genau 1 Aufwertung vor dir liegen haben;

    alle anderen Aufwertungen musst du in Hüllen stecken.

    Falls du mehrere Aufwertungen hast, die du nicht zu Kar-

    ten hinzufügen kannst, darfst du sie alle für später vor dir

    liegen lassen, aber du musst alle anderen Aufwertungen,

    die du zu Karten hinzufügen kannst, in Hüllen stecken.

    Ich verstehe das nun so:

    Generell darf man eine Aufwertung für später liegen lassen.

    Generell müssen alle Aufwertungen bis auf eine, den ausgespielten Karten hinzugefügt werden.

    Generell darf man keine Fähigkeit überdecken, damit ergibt sich ein Maximum pro Karte von 3

    Jetzt die „Frage“. Habe ich mehrer Aufwertungen, darf ich mehr als 1 liegen lassen, sofern ich sie den gespielten Karten nicht hinzufügen kann, da sie z.b. eine überdecken würde. Oder bereits 3 haben ? Korrekt ?

  • Exakt so wie du es beschreibst. Eigentlich darfst du nur eine Aufwertung "aufsparen", sollte es dir aber nicht möglich sein die anderen in eine der gespielten Karten zu Sleeven, dann darfst du auch mehrere liegen lassen, alle die sich sleeven lassen musst du aber sleeven sofern du mehr als 1 hast.

    Man kann das halt auch taktisch ausnutzen und spielt in dem Zug nur Karten auf die man sie nicht sleeven kann, um dann ggf. im nächsten zug die Karten wo man es eigentlich reinpacken will zu bekommen. Funktioniert aber eigentlich nur wenn man Inseln kontrolliert die das Handkartenlimit erhöhen wirklich gut die Taktik.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound